ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Adapter V4 verbindet sich nicht...was los mit dem Teil????

Bluetooth Adapter V4 verbindet sich nicht...was los mit dem Teil????

Mercedes E-Klasse S211

Hallo an Alle,

ich habe seit November eine E280 S211, Bj. 07 mit dem Comand NTG2. Nun versuche ich seit gestern mein Handy (Honor 8xa) mit dem Adapter zu verbinden. Ich komme leider nur bis zu dem Schritt, wo ich die 16-stellige PIN eingeben muss und nach Eingabe wird dann die Verbindung wieder unterbrochen. Es passiert auch nichts mehr. Es erscheint dann wieder die Anzeige "Bitte Telefon einsetzen".

Der Adapter hat die Teilenummer A 212 906 5302, SW: E27.0

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?

Vielen lieben Dank....

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

ich vermute, dass das Honor 8x ein Dual Sim Handy ist. Bei Dual Sim HAndies ist m.W. das remote Sim Access Protool nicht implementiert. Ich habe das V2 Modul und bin dran mit einem Samsung Dual Sim Handy auch gescheitert...

VG

Hallo Chris,

danke für deine Antwort.

ja, das Honor ist ein Dual SIM Handy. Kann das der Fehler sein? ??

ja, man braucht -wie gesagt- ein Handy mit rSAP. Ich habe z.B: das Samsung Galaxy S21, alles chic. Mit einem Samsung A6 Dual Sim, keine Chance.

VG

Hi,

 

und mit einem iPhone (13 Pro Max) hätte man überhaupt keine Chance oder? Bin übrigens der Sohn vom @Ole57, deswegen die Frage mit dem iPhone…

 

 

VG

hi,

richtig, bei iOS keine Chance. Da gibt es kein rSAP!

VG

Danke für die Info.

Für iPhone braucht es ein HFP Modul oder eine iPhone 3GS aufnahme Schale. Die letztere benutze ich bereits seit 2016 mit diversen aktuellen iPhones.

HFP- Modul geht auch mit Android, jedenfalls mit meinem Motorola One m. Android 9 auch alles chic. Eventuell geht es mit HPF bei Dual-SIM..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Adapter V4 verbindet sich nicht...was los mit dem Teil????