blitzer!!!!!!
hey leutz! bin grad mit tacho 50 inner 30er zone geblitzt worden......bin noch in der probezeit! weiss jemand was mir passiert, wenn was kommt? weiss nich ob die auch von hinten geblitzt haben!!
43 Antworten
irgend wie habt ihr ´n wunschdenken für die tolleranzen entwickelt !
unter 100 km/h : 3 km/h abzug
über 100 km/h : 3 % abzug !
ende wer´s nachlesen will :
http://www.radarfalle.de/
ende *G*
Zitat:
Original geschrieben von darkundertaker
das kann ich dir sagen wie die mich identifizieren konnten. das war ein mobiler blitzer, also so ein transporter von den bullen,...ich wurde von vorne geblitzt und die bullen, die drin waren, haben meine nummer aufgeschrieben! so schnell kommt man an ein ticket.....*grrr*
achso...
jo wunschdenken 🙂) stimmt *gg*
kann man als möp fahrer auch gelasert werden? weil dachte immer die braucehn die weisse unterfläche vom nummernschild oda so... lasern dei auch bei schlechtem wetter, z.b. regen
gibts noch was anderes als radarfallen ? =)
Jo... Hubschrauber und zivilbullen 😉
Ähnliche Themen
@bascaro:
Ja, unter anderem dieses System mit den 3 Lichtschranken. Dabei wird die Zeit gemessen, die zum durchfahren benötigt wird.
Fotos brauchen die dabei afaik keine da bei dem System immer mind. 2 Wagen im Einsatz sind.
Einer bei der Lichtschranke selber und ein zweiter einige hundert Meter weiter der per Funk evtl. Temposünder gemeldet bekommt und diese sofort rauswinkt.
Da diese Lichtschranken bei den meisten Strassen(ohne feste Mittelstreifen wie z.B. Autobahnen) über beide Fahrbahnen reichen werden wohl öfters sogar 3 Wagen eingesetzt.
Wie diese Schranken allerdings auf Motorradräder reagieren kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Zitat:
weil dachte immer die braucehn die weisse unterfläche vom nummernschild oda so
die nehmen den frontscheinwerfer, das geht auch
hmm aba der scheinwerfer is doch aus glas, des glas bricht den laser und es wird kein korrektes signal zurückgegeben, falls überhaupt eins zurück kommt... oda etwa nich?
des mit der "abstandsmessung" so nenn ich des ma mit den lichstschranken is doch eig nur auf autobahnen und manchmal auch fest installiert oda?
und auf autobahnen oda so möcht ich jetz garnich aus, eher so in den 50ger bereich oda 30ger zone, da is doch öfter ma laser oda mobiler biltzer mim zivil audooo
Diese Lichtschranken-Systeme hab ich schon an den verschiedensten Strassen gesehen(selber schonmal fast in eine rein 🙂 ) und da diese Teile mobil sind werden die Grün-Weißen die wohl auch überall aufbauen.
Kann mir schon denken, wass du da mit "Abstandsmessung" meinst, aber die 3 Lichtschranken des Systems das ich meine sind max. 1m auseinander und alle zusammen auf einem Stativ montiert(ca. kniehoch).
jo die dinger kenn ich 🙂
aba die sind ja mal auffällig bis zum gehtnichmehr...
ausserdem stehn die ja net mittens in ner parklücke oder?
Auffällig?
Na ja, bisher hab ich die immer neben der Strasse im (hohen) Gras gesehen und da sind sie dann schon halbwegs gut getarnt.
was passiert eigentlich wenn die mich mit meiner rieju spyke (mof) mit mehr wie 90 blitzen?? jetzt geht se gute 100. was machen die dann??
klingeln die irgendwann bei mir??
wennde zu schnell warst bekommst post, wenns n 50ger schild war und du 100 gefahren bist dann forschen die denksch schon nach, ka wie des is wenn du 50cc motor hast der offen is und 80 fährt ob de da dann auch bei eingetragenen 80 im schein nen 50ger schild hast
Zitat:
Original geschrieben von Winback
was passiert eigentlich wenn die mich mit meiner rieju spyke (mof) mit mehr wie 90 blitzen?? jetzt geht se gute 100. was machen die dann??
klingeln die irgendwann bei mir??
Hatten wir das Thema "Mofa-Spike fliegt tief" nicht schon öfters? 😉
Wenn die dich mit 90-100km/h statt erlaubter 25 blitzen, dann zahlst DU(nicht Papi!) erstmal für die 65-75km/h Geschwindigkeitsübertretung.
Ab 61km/h gibt´s übrigens erstmal ziemlich saftige, mehrmonatige Führerscheinsperren(falls FS vorhanden) und Punkte in Flensburg(Die man sich übrigens auch durchaus als Fußgänger einhandeln kann. Schwierig, aber es geht.).
Was bei dir aber noch dazu kommt ist u.a. Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne ABE, Fahren ohne Versicherungsschutz usw usw usw.
Wenn´s dann wirklich hart auf hart kommt und du nur etwas Pech hast, dann kannst du dir deine 125er die nächsten 2 Jahre erstmal nur anschauen.
Führerschein machen ist dann nämlich erstmal nicht und wie die Regelungen aussehen, wenn du den dann doch irgendwann mal machen darfst(z.B. MPU), da fragst du besser mal nen Fahrlehrer.
Gruß
Crosskarotte
tja jetzt müsste Maik etwas dazu schreiben 😁 !