blitzer!!!!!!
hey leutz! bin grad mit tacho 50 inner 30er zone geblitzt worden......bin noch in der probezeit! weiss jemand was mir passiert, wenn was kommt? weiss nich ob die auch von hinten geblitzt haben!!
43 Antworten
am besten du lackierst die maschine noch schnell um 😁😁 :P
da wird wohl nicht viel passieren....
wie oben schon beschrieben wurde, gibts erst punkte ab 21km/h zuviel und damit auch eine nachschulung in der probezeit....
aber selbst, wenn dein tacho keinen vorlauf hätte so müsste die polizei die toleranz abziehen. womit du auch wieder außerhalb der punkte-ränge wärst 😉
zur toleranz...
meines wissens ist das bis 100km/h ein bestimmter wert (glaube 2-3 km/h) ...erst ab gemessenen 100km/h wird dann ein bestimmter prozentwert abgezogen....
gruß
patronn-citron
@ santino
du hattest recht! hab heute mein ticket bekommen! ganze 10km/h zu viel und damit 15teuronen strafe!
damit kann ich leben 😉
*freu*
na also, alles halb so schlimm, aber da kommt man schon noch drauf, wo die schweinebacken überall stehen, und wo sie gerne blitzten. wenn man schnell fährt, muss mana uch die strasse links und rexhts kontrollieren, und wenns ne mittlere spur gibt, dann auf der fahren.
ne rechtsschutz hilft auch, bei tickets die in die punkte gehen, kann man gegen den wisch einspruch einlegen, und dann wird überprüft, ob der kasten auch ordungsgemäss installiert war, und wenn das die stadt und net die bullen gemacht haben, kanns schonmal dazu kommen, anscheinend sind 20% der wägen falsch aufgestellt (macht wahrscheinlcih nicht viel aus, aber man kann immerhin protestieren)
Ähnliche Themen
und ich schätze, dass bestimmt jeder 3te fahrer einspruch einlegen wird, und die das garnicht mehr ernst nehmen werdne, wenn du sagst, ich bin net schud, ihr habt den kram falsch aufgestelt
ich hab irgendwie immer total angstgeblitzt zu werden, bei jedem auto, was am straßenrand steht, und mir komisch vor kommt, treht ich immer automatisch auf die bremse, egal ob ich jetzt 50 (inorts) fahre, odernicht
Zitat:
und ich schätze, dass bestimmt jeder 3te fahrer einspruch einlegen wird, und die das garnicht mehr ernst nehmen werdne, wenn du sagst, ich bin net schud, ihr habt den kram falsch aufgestelt
na das versucht jeder, "ich bin nicht gefahren, kann ich mal das foto sehen", du kannst zb. auch ne tachomessung von deinem wagen vornehmen lasse, wenn der tacho spinnt, könntest du auch ne chance haben. man muss schon direkt gegen die aufsteller gehen.
Zitat:
Original geschrieben von darkundertaker
@ santino
du hattest recht! hab heute mein ticket bekommen! ganze 10km/h zu viel und damit 15teuronen strafe!
damit kann ich leben 😉
*freu*
aber wie können die dich indentifizieren , sodass du ´n ticket bekommst , man hat ja vorne kein nummernschild ??????
Toll, ich habe für falschparcken aufm fußweg (bei sonnem fest,wo noch hunderte (naja so 7) maschienben )da standen ´n ticket bekommen und musste auch 15 € blechen 😠
also ich freu mich immer wenn ich von festen kästen geblitzt werde *G* da geb ich noch mal etra gas *FG*
auch wenns kindisch ist ich habe da sonen lieblingsblitzer wenn man vom torfhaus im harz die schnellstreasse runter fährt *G*
NEHM EUCH DAS NICHT ZUM BEISPIEL *G*
das kann ich dir sagen wie die mich identifizieren konnten. das war ein mobiler blitzer, also so ein transporter von den bullen,...ich wurde von vorne geblitzt und die bullen, die drin waren, haben meine nummer aufgeschrieben! so schnell kommt man an ein ticket.....*grrr*
@darkundertaker
Oh man sorry das zu sagen aber da warst du schön blöd die 15 €uro zu zahlen ich hätte das nicht gemacht, es kann doch sonstwer auf dem motorrad gefahren sein.
Sei aber froh das du nicht in der schweiz wohnst denn da hättest du du 120 schweizer franken für 10km/h zu viel bezahlt was in etwa schätzungsweise 60 €uro entspricht und dafür gäbe es dann auch punkte 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
@darkundertaker
Oh man sorry das zu sagen aber da warst du schön blöd die 15 €uro zu zahlen ich hätte das nicht gemacht, es kann doch sonstwer auf dem motorrad gefahren sein...
...aber dafür hat er jetzt seine Ruhe und muß sich nicht den Streß weiterer Ermittlungen antun....
unter 100km/h sinds 5km/h abzug, drüber oda gleich sind 7% soweit ich weis
wundert mich eigentlich dass bei dir was gekommen is, normalerweise liest der typ da drinne zeitung...
und zwenn du behauptest, dass jemand anderes gefahren is, kanns sein dass du nen fahrtenbuch führen musst, aufallefälle kommen weitere verfahren oda es kann sein! aba so zahlste die 15€ und hast keine probleme mehr!
natürlich hät ich behaupten können das ich nciht gefahren bin aber wie schon gesagt, mit viel pech muss ich dann ein fahrtenbcuh führen bzw es kommen noch andere sachen auf mich zu! da zahl ich lieber 15teus und hab meine ruhe *g* und es sind keine 5km/h tolleranz,, sondern 3km/h! das stand da drauf 😉 ab 100km/h sind es emines wissens 8%...aber ich will mich da nciht festlegen...
mfg darkundertaker
Hey dann geht dein Tacho aber echt mal hammerschlecht? Unter 100 km/h bekommt man normalerweise nur 5 % oder so erst ab 100 km/h werden es 10% :-) Musst mal googlen gehen. Habs irgendwo mal gelesen. Naja aber hast trotzdem nochmal glück gehabt ;-)
naja du meinst dann wohl 10% nach tacho aba die ham ja die 8% von ihren messgeräten weil die reifen unterschiedlich abgefahren sind, und sich somit die endgeschwindigkeit verändert, abgefahrener reifen is tacho = schneller aba fahrt langsamer
da sich der reifen bei langsamerer fahrweise schneller dreht 😉