Blinker, Wischer und Hupe ausgefallen
Hallo,
bei unserem E 200T, EZ 3/97, 205 Tkm funktionierte auf einmal Blinker, Wischer und Hupe nicht mehr.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das Problem an dem Elektronischen Zündschalter (EZS) liegt und nach kurzem Abklemmen der Batterie wieder alles funktioniert. Das habe ich auch eben getan und es stimmt wirklich.
Nun meine Frage: Weiß jemand wie oft dieses Problem auftritt und wie teuer der Austausch dieses EZS ist ? Vielleicht hat jemand ja für mich die Teilenummer, so dass ich mich mal nach einem gebrauchten EZS umschauen kann.
Gruß aus dem winterlichen Ostfriesland
Florian
15 Antworten
Es tut mir Leid, Schande auf mein Haupt... Ich war eeeewig nicht mehr online hier.
Was es damals war ist mir tatsächlich nicht mehr geläufig, ich glaube das wurde unter den Tisch gekehrt :-)
Beim Astra H allerdings gab es einen ähnlichen Fehler, Hupe und Tempomat gingen nicht - da war es das CIM Modul.
Ob es das auch beim W210 gibt?
EDIT: Ich weiß es doch!
Es gab einen neuen Zündschlüssel, weil irgendwas mit dem Signal Schlüssel zum Zündschloss nicht stimmte. Es war aber nur bei einem Schlüssel so, die anderen wurden probiert, die gingen.
Ich hatte dann damals so einen "modernen" silbernen Rohling vom 211 bekommen, weil es die schwarzen nicht (mehr?) gab.
Hab nochmal alles durchgelesen und zack hab ich es vor Augen gehabt. Sorry :-)