Blindschalter in der Mittelkonsole
Servus,
in der Mittelkonsole nebem dem Zigatettenanzünder gibts einen "blinden" Schalter bzw nicht Schalter. Im Handbuch steht das man da ggf Zubehör Schalter einbauen kann. Kann mir jemand sagen wie man dafür einen funktionierenden Schalter bekommt bzw wie das Teil dann heisst ? Ich hab bei verschiedenen parts Websites geschaut und hier gesucht aber nix gefunden...
Und einfach nen Conrad Kippschalter reinbasteln find ich moderat hässlich :-)
thx Jo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre einen C70 und bei diesem sind genau an dieser Stelle die beiden Schalter zum Öffnen bzw. Schließen des Verdecks.
Blindschalter bedeutet ja eigentlich nur, dass dort nichts ist. Diese Mittelkonsole ist in allen Modellen der Serie C30, S40, V50 und C70 gleich und es ist produktionsbedingt zu teuer, für jedes Modell eine andere Konsole mit "individuellen" Schaltern zu fertigen. Somit ist die Mittelkonsole immer gleich und nur der Kabelbaum - und auch die Funktion der entsprechenden Schalter - verschieden.
Das ist im Grunde bei allen Herstellern gleich, selbst bei Mercedes & Co. findet sich sowas. Wenn man mal in einem Mercedes-Modell die Schalter (meist oben über dem Navi) anschaut, sind dort je nach Ausstattung des Autos auch einige dieser "Blindschalter".
Es hat also keine wirkliche Funktion und dient nur der Kosteneinsparung bei der Herstellung.
Gruß
Andreas
24 Antworten
Also folgendes, das modul vom c70 kann verwendet werden. Musst nur die bilder oben abschleifen !
Hab für dich folgendes herausgesucht:
http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...
Teil nummer 13 ist das was du brauchst.
Teile nummer für den freundlichen ist: 30710535
Kosten ca: 45€ !
Auf der website gibts übrigens für alle fahrzeuge alle einzelteile mit explosionszeichnungen und dollar preise, einfach immer teilenummer aufschreiben und ab zum 🙂
Aber Vorsicht! Die Dinger im c70 für's Verdeck sind keine (UM-)Schalter sondern nur Druck-Taster. Solange "drück" ist ein. Beim loslassen ist aus.
Gruss: P
Zitat:
Original geschrieben von moxta
Bei uns auf dem Schrottplatz steht zufällig ein V50 mit Totalschaden, der hatte auch den DSTC-Schalter dort, war gestern dort gewesen. Der rechte Schalter ist doch etwas kleiner als der DSTC-Schalter, passt also nicht. Bleibt wohl nur noch den aus dem C70 zu nehmen.
Wow wo gibt's den schrotlätze die einen an die Autos lassen.... Du bist nicht zufällig im grossraummünchen ansässig ? :-)
Hallo zusammen,
kann mir jemand diese Teilenummer von diesem Volvo C70 Verdeckschalter nennen?
Danke und Gruss
Enrico