ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bleibt Nötigung auch dann Nötigung wenn man sie nicht ernst nimmt oder schwächt sich das ab?

Bleibt Nötigung auch dann Nötigung wenn man sie nicht ernst nimmt oder schwächt sich das ab?

Themenstarteram 30. März 2018 um 0:09

Angezeigt hat mich der Polizeichef weil ich mich zuvor über den Polizisten beschwert habe, der mich wegen eines angeblichen Handyverstoßes anzeigte, obwohl ich über Bluetooth telefonierte und ich ihm im Navi mein Handy zeigt dass ich mit Bluetooth telefonierte und als ich gefragt wurde Aussage zur Sache zu machen sagte ich, dass ich im Internet von einem Anwalt gelesen habe, dass das was ich gemacht habe nicht strafbar ist. Leider hat er das nicht geschrieben, sondern dass ich vorher meinen Anwalt fragen muss. Ich sagte ihm, dass ich keinen Anwalt benötige und er das schreiben soll was ich ihm sage und bevor er das nicht tut ich keine Aussage mache, so hat er das dann wieder durchgestrichen. Ich habe mich dann beim Polizeichef beschwert, weil er das nicht schreiben wollte was ich ihm sagte, schliesslich ist es ja meine Aussage und ich muss dafür unterschreiben und auch dass ich über Bluetooth telefonierte hat ihn nicht interessiert.

Der Polizeichef sagte mir, dass er mit dem Kollegen darüber redet und ich nächste Woche ein Anruf von ihm bekomme. Ein Anruf habe ich nicht bekommen, stattdessen eine Anzeige wegen Nötigung. Ich wusste überhaupt nicht was das sein soll, da stand auch drauf Gemarkung "...meine Adresse..." und Uhrzeit.

Ich war aber in dieser zeit überhaupt nicht bei mir zuhause.

Da ich von der Stadt die gleiche Anzeige auch bekam, hatte ich letzte Woche einen Termin bin aber aus zeitlichen Gründen dort nicht hin und habe die Ortspolizeibehörde (Stadt) angeschrieben. Sie schrieb mir vorgestern zurück und meinte, dass man dies auch telefonisch machen könnte.

 

Sie hat mir vorgelesen, dass ich gesagt haben soll, wenn ich eine Anzeige wegen der Handynutzung bekommen würde, ich mich umbringen würde, was ich aber nie gesagt habe.

Jetzt ist es aber so, dass der Polizist mich wegen angeblicher Handynutzung trotzdem angezeigt hat.

Meine Frage: Ist die Nötigung des Polizeichefs dann überhaupt ernst zu nehmen wenn er mich trotzdem angezeigt hat. Wenn ich tatsächlich gesagt hätte, dass ich mich umbringe wenn ich eine Anzeige bekommen, so hätte der Polizeichef doch zuerst die Strafanzeige wegen Nötigung machen müssen und abwarten müssen was dabei rauskommt - oder sehe ich das falsch?

Ansonsten nimmt er die Nötigung doch überhaupt nicht ernst wenn er seinen Mitarbeiter die Anzeige wegen angeblichem Handyverstoß machen lässt. Ich hätte mich dann ja auch umbringen können.

Und wie kann die Polizei die Gemarkung angeben wo ich wohne?

Er weiß doch überhaupt nicht von welchem Ort ich ihn (den Polizeichef) angerufen habe?

Es steht nur Nötigung, Gemarkung und Uhrzeit.

Deshalb dachte ich anfangs, dass ich jemand im Strassenverkehr genötigt habe aber ich war überhaupt nicht zuhause.

Und von dem Polizist der mich wegen Handyverstoß anzeigte wurde ich entegegen der Aussage des Polizeichefs auch nicht angerufen.

Ist die Nötigung dann überhaupt eine Nötigung wenn er diese doch nicht ernst nimmt?

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2018 um 0:29

Sollen wir das "ernst" nehmen ?

Oder sind einfach wieder Ferien ?

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 5. April 2018 um 20:28

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 5. April 2018 um 13:17:56 Uhr:

Ich wäre auch für einen Test bevor man den Führerschein erhält. Am besten nich ein Gespräch mit dem Verkehrspsychologen. Ich bin mir nicht sicher ob der werte TE dann einen Schein erhalten hätte und wir uns seine wirren Räuberpistolen hier antun müssten. :D

Dir würde ich gleich den Führerschein entziehen, schon anhand deiner Aussagen, stehst bestimmt unter Drogen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:30

Zitat:

@ulli57 schrieb am 5. April 2018 um 21:18:47 Uhr:

Tut das hohe Tempo auch nicht.

Das liegt eher an der Unfähigkeit einiger sich auf die Situationen im Straßenverkehr ,die besten Beispiele lieferst du ja selbst:D, einzustellen.

Hilfreich ist es auch zu wissen, was diese komischen Zahlen und Bildchen auf den runden Schildern bedeuten.

Manno jetzt habe ich doch gefüttert.

Du bist bestimmt Beamter, die haben keine Ideen und Verbesserungsvorschläge. Sie setzen sich ins gemachte Nest und können nicht über den Tellerrand schauen.

Das Punktesystem sollte auch geändert werden. Jeder bekommt ein Bienchen in Flensburg, wenn er einen Fisch überfährt und das wird dann verrechnet, wenn eine schwächliche Nötigung passiert ... beim posten beispielsweise ...

am 5. April 2018 um 20:31

Die Idee ist nur in der Theorie genial. Aber sobald man Unfall gemacht hat, ist es Schluss mit lustig. Da sollte man lieber so verunfallen, dass man sowieso nicht mehr Auto fahren kann, weil man unter der Erde schlafen muss :)

Wenn es so einfach wäre, einen Diplomatenstatus zu bekommen. Die Diplomaten müssen sich nämlich überhaupt nicht an die Verkehrsgesetze halten. Das wäre richtig geil. Aber leider nicht jedermanns Sache. Dazu braucht man eine hohe IQ, die ich nicht hab. Ich hab eher den Tunnelblick :D

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:44

Zitat:

@ahmettir schrieb am 5. April 2018 um 22:31:48 Uhr:

Die Idee ist nur in der Theorie genial. Aber sobald man Unfall gemacht hat, ist es Schluss mit lustig. Da sollte man lieber so verunfallen, dass man sowieso nicht mehr Auto fahren kann, weil man unter der Erde schlafen muss :)

Wenn es so einfach wäre, einen Diplomatenstatus zu bekommen. Die Diplomaten müssen sich nämlich überhaupt nicht an die Verkehrsgesetze halten. Das wäre richtig geil. Aber leider nicht jedermanns Sache. Dazu braucht man eine hohe IQ, die ich nicht hab. Ich hab eher den Tunnelblick :D

Das mit dem Tunnelblick hab ich mir gleich gedacht, wahrscheinlich Bürohocker oder Beamter?

Ich habe nicht nur Diplom, sondern auch einen Master. Vielleicht habe ich gerade deshalb gute Ideen. Ich habe nicht gesagt, dass man sich nicht an die Verkehrsregeln halten soll, ich sage nur, dass diese überarbeitet werden müssten - und zwar schnell.

Führt endlich einen Reaktionstest, Konzentrationstest, Orientierungstest, Belastungstest ... ein und schafft die Geschwindigkeitszeichen ab. Jeder darf so schnell fahren wie er möchte, er darf halt nur keinen Unfall verursachen. Wenn jemand unter der Erde liegen sollte, so verursacht er natürlich auch keinen unfall mehr und ist kein potentieller Gefährder mehr. Wenn der Unfallverursacher überlebt und jemand verletzt bekommt er für mindestens 10Jahre Führerscheinentzug. Nicht wie es jetzt ist 100 Euro und er darf wieder weiterfahren.

am 5. April 2018 um 20:46

Ich bin dagegen :D lieber zahle ich 100 € und rase weiter. Nichts ist schöner als die Freiheit auf Straßen. Natürlich mit einem kraftvollem Verbrennerauto unter'm Gesäß :)

Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

PS: Ich lese die Beiträge, weil´s mich ja doch interessiert und ich oft unangemeldet ins Forum stolpere, aber drauf eingehen werde ich nicht mehr. Wird nur immer lustiger... also bitte weiter so.

am 5. April 2018 um 21:09

Neugierige Menschen gibt es überall :)

Themenstarteram 5. April 2018 um 21:14

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 5. April 2018 um 22:31:43 Uhr:

Das Punktesystem sollte auch geändert werden. Jeder bekommt ein Bienchen in Flensburg, wenn er einen Fisch überfährt und das wird dann verrechnet, wenn eine schwächliche Nötigung passiert ... beim posten beispielsweise ...

Genau, übrigens werden auch viele Igel überfahren nur weil die Leute nicht schnell genug reagieren. Ich habe weder Lachs noch Igel überfahren.

Florida eben ...

Entweder haben sich hier die zwei richtigen Osterhasen gefunden oder eine IP vertreibt sich hier die Langeweile in den Osterferien.

Der eine Hase will am liebsten Diplomatenstatus um für die schöne Raserei nicht belangt zu werden und der andere kontert, dass er ja immerhin ein Diplom und ein Master hat, deshalb seien ja seine Ideen auch so grandios.

 

Einen Sachverhalt, auf den eine Frage basiert, verständlich und nachvollziehbar niederzuschreiben, ist ja auch keine Grundlage eines Studiums mehr...

 

Kann hier zu, oder mag noch jemand ernsthaft mit?

 

Möge sich ein Mod dieser Sache annehmen.

am 5. April 2018 um 21:55

Wurde die Frage im Threadtitel schon beantwortet? Wenn nicht, dann warten wir noch auf die Antwort darauf. Ich bin jedenfalls raus hier :D

Es tut weh, wenn ich pinkel.

Da dem TE offensichtlich nicht an einer zielführenden Diskussion gelegen ist und er bei Gegenargumenten gleich die persönliche Keule auspackt, schließe ich an dieser Stelle.

Aber aufgrund seiner Intelligenz mit Diplom UND Master sollte es ihm ein Leichtes sein, die Karriereleiter schneller zu erklimmen als jemals ein anderer zuvor und an entsprechender Stelle seine Vorstellungen Realität werden zu lassen.

Viel Erfolg und Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bleibt Nötigung auch dann Nötigung wenn man sie nicht ernst nimmt oder schwächt sich das ab?