ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blazer - Warum so billig ?

Blazer - Warum so billig ?

Themenstarteram 8. März 2004 um 13:27

Da momentan keine meiner Traumautos für mich finanzierbar sind (z.B. ein 68er Camaro Cabrio, ein Mustang oder auch einfach ein 79er Caprice) freunde ich mich grade mit diesem Baby hier an:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111134018307&

Warum werden vergleichbare Kisten bei eBay für 5000 oder mehr verkauft ? Sollte ich auf was achten ? Mit der LKW-Zulassung ist wohl Kombinationsfahrzeug durch Auflastung gemeint. ?!

Bin geneigt mir zum 25ten endlich einen V8 zu gönnen. Für den PReis wäre das drin. Was meint ihr ?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. März 2004 um 13:32

warum? weils en unguter scheissbock ist an dem ständig was verreckt :)

Themenstarteram 8. März 2004 um 13:36

Abba hat nen V8...

Im Ernst - ist der Blazer ist nicht gut für so nen Anfänger wie mich der sich einfach nur nach V8-Blubbern und ordentlich Platz wegnehmen auf der Straße sehnt?

Also,...

Hast du irgendwelche Hintergründe im Autotechnischen Bereich?

Bist du Handwerklich begabt? Kannst du mit Werkzeug umgehen ohne hir die Finger zu brechen?

Kannst du englisch in Wort und Bild?

Hast du ausreichende Finanzelle Reserven?

Wenn du nicht mindestens 2-3 mal ja gesagt hast lass es!

Ein Ami in der unteren Preisklasse ist immer ein Loch ohne Boden. Erfahrungsgemäss steckt man mehr rein als er gekostet hat.

Wenn du dann nicht in der Lage bist das alles selber zu machen kommt die so ne Rotte teurer als du denkst.

Zu deinem Link selber kann ich nichts sagen da der nicht bei mir funzt.

Anti,...

....dazu kommt noch , das du die Ausgaben nie wieder rein kriegst.Aber das ist wohl bei fast jedem Hobby so. Wie Anti schon sagte : ein Fass ohne Boden ( alles Erfahrungswerte ).

Mike

....dazu kommt noch , das du die Ausgaben nie wieder rein kriegst.Aber das ist wohl bei fast jedem Hobby so. Wie Anti schon sagte : ein Fass ohne Boden ( alles Erfahrungswerte ). Und das sagt Dir auch jeder, nur Du glaubst das nicht und kaufst Dir trotzdem den billigen Eimer.

Mike

Themenstarteram 8. März 2004 um 22:52

[ ] Hast du irgendwelche Hintergründe im Autotechnischen Bereich?

[X] Bist du Handwerklich begabt?

[X] Kannst du mit Werkzeug umgehen ohne hir die Finger zu brechen?

[XX] Kannst du englisch in Wort und Bild?

[ ] Hast du ausreichende Finanzelle Reserven?

 

Ich fürchte das reicht nicht, vor allem wenn ich finanzielle Reserven hätte würd ich mir nen quasi-fertigen 68 Camaro Cabri importieren und mit H-Zulassung nur am sonnigen Wochenende rausholen.

Aber ich hab diese penetranten Tagträume von einem dicken Cruiser mit einem V8-Sound das die Scheiben vibrieren.. Wie komm ich da sonst ran ??

Der Link hier nochmal korrigiert:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111134018307&

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

warum? weils en unguter scheissbock ist an dem ständig was verreckt :)

Wenn ich sowas lese frage ich mich wer hier der groesste Sheissbock ist!! Im ernst warum soll ein Blazer oder Caprice schlechter sein als ein anderer Ami? Meine haben fast nie Probleme und ich bin weder Mechaniker noch superreich.

Zitat:

Original geschrieben von mr_mongo

[ ] Hast du irgendwelche Hintergründe im Autotechnischen Bereich?

[X] Bist du Handwerklich begabt?

[X] Kannst du mit Werkzeug umgehen ohne hir die Finger zu brechen?

[XX] Kannst du englisch in Wort und Bild?

[ ] Hast du ausreichende Finanzelle Reserven?

 

Ich fürchte das reicht nicht, vor allem wenn ich finanzielle Reserven hätte würd ich mir nen quasi-fertigen 68 Camaro Cabri importieren und mit H-Zulassung nur am sonnigen Wochenende rausholen.

Aber ich hab diese penetranten Tagträume von einem dicken Cruiser mit einem V8-Sound das die Scheiben vibrieren.. Wie komm ich da sonst ran ??

Der Link hier nochmal korrigiert:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111134018307&

Wenn der Blazer nicht zu rostig ist finde ich den Preis ganz ok. Musst halt fragen oder schauen wie es mit dem Rost ausschaut. Ist wichtiger als die schlechte Lackierung die man auf dem Foto erkennt.

Hallo Mongo,

ich habe auch schon mit dem Gedanke gespielt mir den Wagen mal genauer anzugucken ;)

Aber leider ist der wohl nix für mich da ich da hinten ja meine Crosser nicht rein bzw. drauf bekomme :(

Also hast nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich ihn dir vor der Nase weg geschnappt :D

Gruß Marius

Themenstarteram 8. März 2004 um 23:06

@americanpatriot: Den Preis finde ich auch ganz ok, vor allem da die meisten vergleichbaren wesentlich teuerer sind... Ich als mißtrauischer Mensch frage mich wo da der Haken ist. Wo schau ich denn nach den beliebtesten Roststellen ? Der lack wäre nicht so schlimm, es fahren ja viele Blazer oliv oder schwarz gerollt rum.

@MC82: Kann man den Aufbau nicht abmachen ? Dann sollten die Crosser passen. Du kannst das Auto gerne anschauen und mir sagen wie es ist, wie weit weg ist BB von BRaunschweig ? ;-) Bei mir ist es so: V8 ODER Motorrad (als Trostpflaster)...

Zitat:

Wo schau ich denn nach den beliebtesten Roststellen ? Der lack wäre nicht so schlimm, es fahren ja viele Blazer oliv oder schwarz gerollt rum.

@MC82: Kann man den Aufbau nicht abmachen ? Dann sollten die Crosser passen.

Unter den Radkaesten, Rahmen, Heckklappe, Tueren wuerd ich sagen.

Das Hardtop kannst Du abnehmen allerdings ist es sehr schwer und Du brauchst genug Platz um es abzulegen.

Hehe nene lass mal lieber :)

Ich werde bestimmt keine 520km (ca.) fahren um mir ein Auto anzugucken wo ich dann feststellen muss dass ich damit absolut nix anfangen kann ;)

Du könntest dir ja erst ein Motorrad zulegen, damit nach Braunschweig fahren, dir den Wagen angucken, dein Motorrad hinten drauf packen und wenn alles passt kannste mir bescheid sagen ;D

Ja, aber ich denke echt nicht dass das ohne das Hardtop passt...muss die Karre (bzw. 2) wie gesagt gerade hinten drauf bekommen...quer würd´s bestimmt irgendwie hinhauen aber so.... :-/

Schade kann ich da nur sagen...gefällt mir nämlich auch ungemein dieser Wagen!

Gerade in diesem Schwarz und gerade weil er evtl. schon´ paar Macken und Beueln hat...das macht doch gerade den Charakter von solchen Autos aus!

Naja, nutzt ja alles nix :)

am 9. März 2004 um 8:39

tja, ist anyway schon verkauft ...

naja, also in der Preisklasse um 5-7000 Euro kann man schon wesentlich interessantere Kisten kriegen als nen Blazer. Es erfordert eben etwas Geduld und Suchaufwand. Und die These, daß ein low-price-Ami im Nachgang ein Vielfaches des Anschaffungspreises verschlingt kann ich nicht gerade unterstützen (auch Erfahrungswerte)

Ich hab vor 3 Jahren meinen New Yorker aus Holland geholt, für damals ca. 10000 DM. Klar sollte das Konto nach der Anschaffung nicht völlig leergeräumt sein. Wenn man nicht darauf aus ist, seine Karre in nen Show-Zustand zu versetzen geht es eben doch irgendwie, auch ohne massive Schrauberkenntnisse. Mit H-Zulassung und Oldie-Versicherung ist die ganze Sache heutzutage doch recht finanzierbar.

@mr-mongo: Wenn du nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt bist, es lohnt sich halt, abzuwarten und nicht bei der ersten verfügbaren Möhre mit V8 in der Preisklasse zuzuschlagen.

Hatte schon 1x Caprice, 1x Caddy und 1x Lincoln, und ich muss sagen, Chrysler sind seeehr robust (kleine Schleichwerbung)... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blazer - Warum so billig ?