ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Blaupunkt Wechsler anschließen Audi A3 8P

Blaupunkt Wechsler anschließen Audi A3 8P

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:10

Hallo alle zusammen!

und zwar hab ich das radio chorus II cassette, von meinem alten radio wollte ich den wechsler der marke blaupunkt anschließen!

klappt das mit der ansteuerung?

das nächste ist, ich weiß nicht genau welches kabel wo in den isostecker muss...gibts denn da irgendwo ne anleitung was welche farbe der einselnen kabel des wechslers bedeutet?

Thx im Vorraus und ein dolles WE

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. April 2007 um 15:57

setz jetz mal paar fotos rein...vielleicht hilft das weiter!

hier der iso aufbau wie er auf dem radio beschrieben ist

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:58

hier ein bild von den iso anschlüssen an der rückseite des radios

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:58

und nun noch ein bild vom isostecker der momentan am wechseler ist!

wäre echt schön wenn ihr mir sagen könntet wo welches kabel ans radio ran muss...

mfg

Das geht nicht, Radio und Wechsler müssen vom gleichen Hersteller sein...

Das ist auch keine Frage des Anschlusses, sondern der digitalen Steuersignale - selbst bei passendem Anschluss würde der Wechsler das Radio nicht "verstehen".

P.S.: das Chorus ist m.E. von Panasonic, dafür gäbe es Adapterkabel.

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:20

hm soweit ich weiß ist das chorus II was ich hab von blaupunkt...(meinten die bei audi auch) ...in dem fall müßte es doch mit dem signal gehen!

bist dir sicher das das panasonic ist?

seit wann stellen die für audi radios her???

hier ein chorus 1 ist auch von blaupunkt:

http://cgi.ebay.de/...1621QQihZ004QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es kommt halt auf das Baujahr an - der Hersteller sollte aber auch auf dem Radio draufstehen.

Wenn das Radio von Blaupunkt ist, würde ich mal bei Blaupunkt nachfragen, ob es einen entsprechenden Adapter gibt - nicht bei Audi ;)

Themenstarteram 21. April 2007 um 20:46

jo da haste recht...nur brauch ich denn nen adapter wenn es blaupunkt ist=?

hab baujahr 2003

ist echt ein wirrwarr

Schon das Chorus 1 arbeitet nicht mehr mit Blaupunkt-Wechslern zusammen (selber getestet).

Kommst eigentlich um einen Panasonic Wechsler nicht drumrum....

Themenstarteram 21. April 2007 um 22:53

kann ein adapter abhilfe schaffen für blaupunkt ???

Zumindest habe ich noch nie einen solchen Adapter gesehen oder davon gehört. (Was nicht heißt, das es sowas nicht gibt, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich)

Ein "neuer gebrauchter" Panasonic Wechsler sollte aber quasi im Tausch gegen den Blaupunkt-Wechsler als "Nullnummer" über die Bühne gehen. Sprich, den Blaupunkt Wechsler Verkaufen und nen Panasonic Wechsler kaufen sollte letztendlich fast ohne draufzahlen vonstatten gehen. (Und ist damit wahrscheinlich billiger, als wenn du wirklich einen Adapter findest und den dazu kaufst)

Themenstarteram 21. April 2007 um 23:47

jo da geb ich dir recht...kannst du mir sagen wo ich genau den wechsler her bekomme der auch für das radio ausgelegt ist??? ich mein es gibt ja nicht nur einen panasonic wechlser...

Ist in dem Fall sogar fast egal. Was du brauchst ist dann das passende Adapterkabel (liegt bei den gebrauchten aber auch oft bei). Aber es lohnt sich nicht mehr wie 6-fach, da nur die ersten 6 CD's angewählt werden können. (Auch ein 10-fach Wechsler würde also funktionieren, du könntest halt nur auf die CD-Slots 7-10 nicht zugreifen)

Themenstarteram 23. April 2007 um 10:07

ist doch alles mist...!

hab mich jetzt schon nahezu entschlossen mir ein radio mit usb eingang zu holen und ganz auf cd oder fast ganz drauf zu verzichten!

da bekomm ich von nem kollege den nächsten rückschlag!

der meint da ich aktivsystem habe, würde durch anschluss eines neuen radios die hintern boxen nicht mehr angesteuert werden...

ist da was dran??? (so soll es bei seinem a4 gewesen sein bj97)

Nunja - du musst halt nochmal extra Geld in einen Can-Bus Adapter investieren, dann klappts auch mit dem Aktivsystem.

Gibts z.B. bei AIV oder Dietz....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Blaupunkt Wechsler anschließen Audi A3 8P