Blaupunkt Equalizer BEQ-S2 (Schwanenhals)

Hallo Zusammen

Habe letzthin in meiner Garage diesen Blaupunkt Schwanenhals Equalizer wiederentdeckt.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist diesen Equalizer an ein anderes Gerät als ein Blaupunkt Autoradio anzuschliessen? Möchte diesen, wenn es geht, wieder in mein Auto einbauen.

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

Thomas

28 Antworten

ok nichts für ungut aber ich suche einen und frage ja nur wer ein hat besorge mir einen wie gesagt ich brauche so ein gerät für mein Oldtimer 280SE 3,5 coupe

Wie schon gesagt, laß es über die Ebay Such funktion laufen,
dann wirst immer per E-Mail informiert wenn so ein Teil zur Versteigerung kommt.

..... ich hatte noch was Zeitgleich gesendet.

Zitat:

Original geschrieben von Tallissmann

du hast so ein gerät noch nie gehört...

Doch, habe ich.

Zitat:

diesen neumodischen schrott hat doch jeder sozialempfänger

Unterlasse bitte solche Bemerkungen.

dann mach solche Dinge nicht schlechter als sie sind und ich habe ausserdem nicht nach deiner Meinung gefragt sonder einzig und allein ob jemend so ein gerät hatt du hast keins und somit hast du mir nur ein Gespräch aufgeträngt was ich garnicht wolte nicht für ungut aber das ist eben so und hiermit ist der Schriftwechel zwischen uns auch beendet danke und ein Gesegnetes Fest

stepfan nicht schlecht siht aus wie aus ein amy und klingt er auch noch gut ja so etwas ist doch in Ortnung dem fahrzeug endsprechend so mus das sein ne

Früher waren auch mal Braun-Lautsprecher gut. Und noch früher Grundig Mono Röhrenradios. Und früher war auch eine Schallplatte Maßstab und durch fast nichts zu ersetzen - außer den Masterbändern eventuell.

Aber die Zeiten ändern sich, und rückblickend muss man erkennen, dass es damals eben gut war, weil es nichts besseres gab. Das ist heute aber anders... und so ein Equalizer mag aus einem Uraltplunder sicher noch was rausholen, aber gegen etwas modernere Technik ist das einfach nicht konkurrenzfähig.

In deinem Fall ist es pure Nostalgie und macht im gebotenen Rahmen auch durchaus Sinn - aber bitte dann nicht diese längst überholte Technik als alleinigen Heilsbringer anpreisen, denn das ist sie nicht.

Auch wenn manche Eigenschaften, z.B. der Monoempfang beim Frankfurt S von 1968, durchaus heute noch überzeugen können. Dem reicht aber ein Oval-Breitbandlautsprecher, mehr bringt er eh nicht...

Dscn4618-1600

Zitat:

stepfan nicht schlecht siht aus wie aus ein amy und klingt er auch noch gut ja so etwas ist doch in Ortnung dem fahrzeug endsprechend so mus das sein ne

Hast Du Dir seine Anlage mal genauer angeschaut? Was hinter der alten Optik steckt?

Im Übrigen ist es nicht an Dir, hier Gespräche für beendet zu erklären - Du hast in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt, da musst Du auch mit den Antworten leben.

ja eine antwort aber du hast nicht auf meine frage geantwortet sonder gefragt warum ich diese gerät suche du must schon den Unterschied zwischen frage und antwort verstehen und ausserdem deine anlage kann so gut sein wie sie will ich höre sobiso bessere music als du hahahahahahahah

Zitat:

und ausserdem deine anlage kann so gut sein wie sie will ich höre sobiso bessere music als du hahahahahahahah

Du willst offenbar nicht, dass man dich für voll nimmt, hm?

Och, das interessiert mich jetzt aber schon - was für Musik höre ich denn so?

Und ist Dir, Tallissmann, bewusst, dass der Zuckerbäcker einen ziemlich neumodischen Haufen Elektronik hinter der alten Fassade versteckt?

ich breche jetzt den Kontakt ab schaui

..... 🙄

Zitat:

ich breche jetzt den Kontakt ab schaui

Argumente ausgegangen?

Egal, nicht schade drum.

Vielleicht etwas spät aber ich habe noch ein paar von diesen Geräten unter anderem auch von Pioneer.

Deine Antwort