Blade Bash se375x???
Hi.
Kennt jemand von euch diese Endstufe oder überhaupt diese Firma? Hab ich aus nem Unfallwagen und da gab es keine Papiere oder so zu. Der Einbau war vom Profi gemacht worden, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das der letzte Dreck ist. War sonst ne hochwertige Anlage, nur diese Endstufe sagt mir rein garnix.
Sie soll ja auch keine Leistung haben, nur gut klingen. Will sie in mein Cabrio gegen die Nokia-Endstufe tauschen. Das sollte doch auf jeden Fall was bringen. Für den Kicker-Sub hab ich ja ne Kicker Sx-600.
20 Antworten
Also ich hab gestern mal die Blade in meinem Astra eingebaut. Ich hab sie erstmal nur für den Bass genommen. Hab ne Bandpasskiste von Emphaser. Halt was man so in meiner Garage findet, wenn man Langeweile hat...
Die Bash muss ja tierisch Leistung haben. Das kleine Ding hat so nen Bumms, da muss sich meine Kicker im Cabrio ganz schön für anstrengen. Ich hab auch nen bisschen mit den 6 zusätzlichen Chinchbuchsen gespielt, bin da aber nicht weiter gekommen.
Kann mir denn keiner mit den Daten für die Bash helfen? So Preis und Leistung würden mich mal interessieren.
Hallo!
Dieser Teil im Gehäuse, wo die sechs Cinchbuchsen sind, hat offenbar ja auch eine separate Stromversorgung. Könnte das vielleicht eine ins Gehäuse integrierte Frequenzweiche sein? Das würde dann auch das X in der Typenbezeichnung erklären. Auf jeden Fall ist es eine Serie 3, also eine spätere Serie. Die Stromversorgungsanschlüsse wurden ja auch schon geändert.
Zum Preis kann ich nix direkt sagen, müsste ich mal nachschauen.
Diese Bash Geschichte funktioniert aber irgendwie so, daß das Signal zuerst abgetastet wird, dann verzögert, um dem Netzteil Zeit zu geben sich sozusagen auf den erhöhten Strombedarf bei einem Bassschlag z.B.,einzustellen. Dadurch reduziert sich die Verlustlesitung im Teillastbetreib im Gegensatz zu normalen Class A/B Endstufen.
Viele Grüße
Achim
Ähm ja. Hätte ich vieleicht mal Strom geben sollen, der Frequenzweiche.... Mein Fehler. Die 3 in der Bezeichnung hatte ich schon damit abgetan, dass es eine 3 Kanal Endstufe ist.
Danke.