Bitumen Platten
Hi zusammen,
hat jemand ne Empfehlung wo ich günstig 2mm und 4mm Bitumenmatten bestellen kann?
Wieviel brauch ich ca. für eine Golf 3 Türe?
Danke schonmal
Jens
71 Antworten
also von schaumstoff und bitumen würde ich dir abraten, denn schaumstoff saugt feuchtigkeit auf und führt somit zu rost, und bitumen schmilzt bei starker sonneneinstrahlung und klebt am auto fest (lässt sich kaum wieder entfernen).
mfg.
Hmm....klingt beides irgendwie logisch :-(
Was empfiehlst du dann???
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
also von schaumstoff und bitumen würde ich dir abraten, denn schaumstoff saugt feuchtigkeit auf und führt somit zu rost, und bitumen schmilzt bei starker sonneneinstrahlung und klebt am auto fest (lässt sich kaum wieder entfernen).
mfg.
Also wenn ich deine posts manchmal lese, kann ich nur mim kopf schütteln, sorry. Bitumen klebt also und schmilzt.. soso...
Also bei mir schmilzt nichts, liegt wohl daran dass ich kein billig mist nehme, sondern hochwertige matten, die allerdings auch was kosten.
Also ich muss auch sagen das es nicht stimmt.
Bitumen kleben da wo sie sollen und sie fallen nicht ab, stinekn auch nicht wenn die Sonne auf die Tür scheint, schmelzen .... no comment.
Das man sie nicht gerade auf die Motorhaube kleben sollte ist ja klar!
Bei meinem A3 hatte Audi sogar schon 2 große Bitumenmatten pro Tür ab Werk verbaut!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
mfg.
also soviel schwachsinn hab ich ja noch nicht gehört... Bitumenmatten schmelzen in der sonne.. hmm weil es in deiner Tür ja auch etwa 100° grad werden.. im sommer.. hab meine bitumemmatten mit dem heißluftföhn wrmgemacht.. der schafft mehrere hundert grad.. un das konnt ich sicher ne halbe minute auf einer stelle lasse, bevor es blasen gab.. mach das mal bei deinem lack, dann hasste nen effektLack... daher kann das schonmal nicht stimmen..
2. Schaumstoff wird nur schimmeln, wenn du ihn in die tür stopfst.... menschen mit gesunden verstand, pressen den zwischen regenschutzfolie und verkleidung.. um häßliche "reibgeräusche zu vermeiden" solcher Filzbezogsstoff tuts aber auch... am besten nach dem dämmen an die verkleidung hinten dran kleben, dann gibts keine geräusche, beim bewegen der verkleidung.. soviel zu diesem unproffesionellen kommentar aber kannst mir gerne das gegenteil beweisen..
ich glaub ich hab das schon öfters erwähnt:
hatte meine Heckklappe auch mit zig Bahnen Bitumen beklebt von innen (dafür könnte ich mich heute erschießen)
Wurde eher schlechter dadurch der Druck.
Und gebebt ohne Ende wie vorher das Dingen.
Jetzt mit zig Kg Aluspachtel ausgefüllt -> Ruhe
man kann sich gegenlehnen und hat keinen Vibrator am Arsch.
Vorher ging dir einer flöten dabei 😉
Naja macht ihr mal mit Bitumenmatten die Heckklappe, viel Spass!
Kann nur sein wenn ihr so mini Bässe habt. Ich hab auch "nur" so 700W die direkt auf die Heckklappe bollern aber das brauch ich auch.
Ist das bei euch auch so: Desto länger ihr Bass hört desto mehr rappelt im/am Auto?
@ Munky_G3:
bevor du hier so rumstänkerst lies bitte erst mal richtig was hier steht und nicht nur den letzten beitrag! das bezog sich nämlich auf das dämmen des kennzeichens und was man zwischen kennzeichen und heckklappe kleben kann! und dazu ist sowohl bitumen als auch schaumstoff ungeeignet.
mfg.
hab meine beiden Türen heute auch endlich gedämmt, hat super gut funktioniert.
bin sehr zufrieden.
in der heckklappe haben die aber echt nix zu suchen, da wirken glaube ich andere kräfte...
Zitat:
Original geschrieben von Munky_G3
also soviel schwachsinn hab ich ja noch nicht gehört... Bitumenmatten schmelzen in der sonne.. hmm weil es in deiner Tür ja auch etwa 100° grad werden.. im sommer.. hab meine bitumemmatten mit dem heißluftföhn wrmgemacht.. der schafft mehrere hundert grad.. un das konnt ich sicher ne halbe minute auf einer stelle lasse, bevor es blasen gab.. mach das mal bei deinem lack, dann hasste nen effektLack... daher kann das schonmal nicht stimmen..
2. Schaumstoff wird nur schimmeln, wenn du ihn in die tür stopfst.... menschen mit gesunden verstand, pressen den zwischen regenschutzfolie und verkleidung.. um häßliche "reibgeräusche zu vermeiden" solcher Filzbezogsstoff tuts aber auch... am besten nach dem dämmen an die verkleidung hinten dran kleben, dann gibts keine geräusche, beim bewegen der verkleidung.. soviel zu diesem unproffesionellen kommentar aber kannst mir gerne das gegenteil beweisen..
Ist schon wirklich schwachsinnig was "du" schreibst ....
Bitumenmatten schmilzen bestimmt nicht wenn die gedämmte Tür den ganzen Tag in der Sonne steht.
Sie werden warm und wenn die vernünftig geklebt sind bleiben (Untergrund fettfrei ) die auch dort wo sie hingeklebt wurden.
Aber das sollte man dan ein Fachman überlassen
Wenn sie bei Dir abgingen , zeugt es von mangelhafter Ware oder unfachmännischer Verarbeitung.
Dämmmatten halten , zumindesten die , die wir verbauen .
Zeugt wie gesagt von Qualität .
Werde mal morgen bei Förch und Dynamat anrufen und denen mitteilen das die Einbauanleitung Müll ist und sofort ( natürlich mit den Empfehlungen von Dir ) überarbeitet werden muß ..... 😁 😁 😁 😁
Andi
Hi, scheppern kann auch vom innenraum her kommen...da ja heutzutage vieles mit diesem pressholzzeug gemacht ist löst sich das bei einem harten bass mit der zeit, so wars zumindestens bei nem kumpel, was kann man gegen so was machen???
GREETZ PSyc
also...in die heckklappe soll ich keine Bitumen-Matten rein machen??? Wieso das denn...soll ich se ausbetonieren, oder reinkacken (naja..stinkt so) ....!
Bin grad beim Dr. Low und Bierteufel....und es scheppert wirklich bei mir...!!!
....
..
hmmm, bei dir oder deinem auto, marc? *ggg*
habt ihr mal das geräusch lokalisiert? was macht dein kennzeichen?
mfg.
Es war definitiv nicht das Kennzeichen, das ganze Auto klappert wie Sau :-(
A L U S P A C H T E L
damit bin ich sehr zufrieden, kann man gut handeln und Paket ist nach 1 Tag da
Bei mir rappelt auch irgendwie alles.
Wenn man die Heckklappe ruhig hat fängt das Dach an, so ist es eben bei Druck
ach..ich werd (sobald VW die DoBo's liefern kann) die Türen dämmen und die restlichen matten richtung kofferraum und C-säule verbannen...! und entweder es scheppert dann...oder nicht...