bitte um Tips für Gebrauchtkauf
Hallo Volvo-Kenner,
Wir brauchen einen neuen Familien-Kombi und mir wurde hier im Forum als unkundigem Auto-Käufer schon super geholfen...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Einschätzung zu seinem Ersteindruck von diesen beiden Volvos geben könnte: (Preis-Leistung? Verdächtig, dass ein Auto zwei Vorbesitzer hatte?...)
http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...
Ich würde das Auto nochmal jemand vorstellen, der sich auskennt aber vorab bringt mich jeder Hinweis weiter!
Danke
16 Antworten
ich sag ja-geht zu rebmann in bennstedt,leipzig,engelsdorf.da ist man gut aufgehoben,wir jedenfalls🙂
angenehme preise beim service hat er auch
Zitat:
Original geschrieben von kaaudined
Hallo.Mit dem Dekra Siegel für Gebrauchtfahrzeuge oder vergleichbaren Gutachten anderer Prüfstellen würde ich auch davon ausgehen, daß dort auf versteckte Unfallschäden usw. geschaut wird.
also mein "alter" wagen (Passat 3 BG TDi, EZ 2004, vorbesitzer Polizeipräsidium Köln, usw.) hatte auch ein DEKRA- Siegel. hab das auto von einem ziehmlich grossen (und in meinen augen auch renomiertem) autohaus in wolfsburg- fallersleben gekauft und was soll ich sagen ?! nach drei jahren in meinem besitz stellte sich auch herraus, das es ein unfallwagen is und 3 !!! vorschäden hatte. und alles nur, weil mein freundlicher damals einen kulanzantrag gestellt hat weil sich zinkblasen auf meiner motorhaube gebildet haben.
fazit: ein DEKRA- Siegel sagt goornix über den zustand bzw. irgendwelche unfallschäden am auto aus. ich denke mal, das man sowas auch zu nem guten kurs bekommt als händler. weiss es nich aber kann es mir durchaus vorstellen.