ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bitte um Ratschlag....

Bitte um Ratschlag....

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 6. August 2013 um 20:32

Ich grüße euch!

 

Und zwar stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung, mein CLK von 2003 hat ein Elegance Facelift grill und ich möchte unbedingt was anderes.

was haltet ihr davon:

http://www.ebay.de/.../330978416987?...

oder soll ich mir ein Facelift Avantgardegrill kaufen?

http://www.ebay.de/itm/151082806407?...

was wirkt qualitativ hochwertiger bei meinen CLK?

 

Was haltet ihr davon:

http://www.ebay.de/.../271250725743?...

 

Hat jemand sowas verbaut? ist es wirklich original? Ist es einfach einzubauen und lohnt es sich überhaupt?

 

Wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

 

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2013 um 20:07

...Der, der DIR am besten gefällt. Was juckt es Dich, was uns gefällt... :D

15 weitere Antworten
15 Antworten

Das mit dem Sonnenschutz interessiert mich auch.

Hat das jemand verbaut? Ist es zu Empfehlen? Befestigung mit Saugknöpfen oder wie?

Die Halterungen für den Sonnenschutz werden seitlich in die C-Säulenverkleidung eingehängt. Sieht sehr gut und original aus. Für mich ein wichtiges Feature im QP. Einziger Nachteil: Bei Geschwindigkeiten über 100km/h und geöffneten Seitenscheiben fängt das Teil zu flattern an. Normalerweise macht man so was aber eher selten. Es ist eben eine preiswerte Alternative zum el. Rollo, die auch sehr gut ins Fahrzeug integriert ist.

am 7. August 2013 um 6:13

Um in Sachen Sonnenschutz mal einen kleinen, alternativen Einwurf zu machen...

Für die 5'er BMW Limo gibt es original keinen passenden Sonnenschutz bei BMW, nur für den Touring (für knapp 300 Euro), sodass ich mich mal bei Ebay umgeschaut habe. Das geeiere mit den ATU Saugnapfrollos ging mir nämlich sowas von auf Kette... :D

Bin dann für 100 Euro auf ein Nachrüst-Set gestoßen, welches sich absolut perfekt in das Fahrzeugdesign einfügt und sich vom Original kaum unterscheidet. Qualitativ sehr gut verarbeitet und recht passgenau. Ich persönlich find es professioneller als die Scheiben zu folieren, vor allen Dingen weil man es im Winter problemlos abbauen kann. Da flattert auch nix bei geöffnetem Fenster.

Gibt es bestimmt auch für den Mercedes CLK...

Was die Frage zum Frontgrill angeht, so finde ich beide Angebote optisch nicht schlecht. Qualitativ kann ich aber nix zu sagen.

Das Rollo ist vergleichbar mit der Lösung von BMW.

Hol dir den Avantgarde-Grill. Der ist am schönsten und passt. Der erste ist ja wohl eine Zumutung....

Interessant. Der Kühlergrill ist bei mir in A bei Avantgarde und Elegance gleich. Nur bei beiden ab der MOPF mit 2 Lamellen weniger (vorher mit 5).

Bei den Sonnenblenden könnte es bei den Seitenfenstern Probleme geben, wenn beim Türöffnen die Gläser nach unten und hinten fahren. Müßte man in natura testen.

Der vor-Mopf hat vier Lamellen, der Mopf hat drei Lamellen im Grill. Der Avantgardegrill ist schwarz, der Elegance Grill ins silber.

Themenstarteram 7. August 2013 um 18:12

Die Lösung des BMW´s ist Interessant aber da ich es eh nur auf die Heckscheibe abgesehen habe( weil Seitenscheiben hinten bei W209 ja runter gehen) würde ich schon die originale Mercedes Variante für 88€ bevorzugen und da ich komplett offen eh nur bis 50 KM/h fahre, ist das nicht so interessant wegen flattern, wichtig ist das es gut aussieht und leicht auszubauen ist.

Also lieber nen MoPf Avantgarde Grill kaufen? Gebt ihr mir da alle Recht? Der elegance Grill ist einfach zu Langweilig un unsportlich....

Avantgarde

am 7. August 2013 um 20:07

...Der, der DIR am besten gefällt. Was juckt es Dich, was uns gefällt... :D

am 8. August 2013 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Die Halterungen für den Sonnenschutz werden seitlich in die C-Säulenverkleidung eingehängt. Sieht sehr gut und original aus. Für mich ein wichtiges Feature im QP. Einziger Nachteil: Bei Geschwindigkeiten über 100km/h und geöffneten Seitenscheiben fängt das Teil zu flattern an. Normalerweise macht man so was aber eher selten. Es ist eben eine preiswerte Alternative zum el. Rollo, die auch sehr gut ins Fahrzeug integriert ist.

Genau so schauts aus. Bei mir war der Sonnenschutz bereits nachgerüstet wo ich das Fahrzeug bei MB-München gekauft hatte- ein Fahrzeug ohne Heckrollo (oder zumindest diese sehr nahe kommende Lösung) käme für mich nicht in Frage. Mag es nicht wenn mir jeder hinten rein glotzen kann :D

Dafür das es nur knapp 100EUR kostet ist es eine gute Lösung- ich könnte mir vorstellen, dass das Nachrüsten des orig. elektr. Heckrollos mindestens eine 0 mehr kosten würde;)

Gruß

Moin,

ich bin auch an dem Sonnenschutz für die Heckscheibe interessiert.

Könnte vllt. Einer ein Bild potzen wie die Geschichte von Außen aussieht?

Danke

Also das ist wirklich Geschmacksache. Mir gefällt der Facelift Avantgardegrill besser. Der andere finde ich, passt nicht wirklich und sieht gebastelt aus. Aber wie gesagt, ist Geschmacksache.

Der Sonnenschutz ist funktionell, aber mich würde es optisch innen nicht so anmachen. Erinnert mich an die billig Dinger von früher.

Themenstarteram 8. August 2013 um 20:30

Naja mit den Sonnenschutz ist es so eine Sache eben.... wollte Scheiben tönen vermeiden aber billig soll es auch nicht aussehen, noch dazu, habe ich ja den Kieselfarbenen Innenraum wo es auch farblich nicht so ganz passt.

Zum grill: Habe den Avantgarde MoPf Grill mir heute bestellt, original ist eben original :)

 

Trotzdem vielen dank.

Wäre trotzdem sehr dankbar über ein paar Fotos zu diesen originalen Sonnenschutz

Deine Antwort