Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Bitte um rat

Bitte um rat

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:05

Hallo leute,

Ich bin neu und habe keine ahnung.

Ich würde mit gerne eine supermoto kaufen die altags tauglich ist damit meine ich die ich das ganze jahr fahren kann auch im winter, wenn es schneit oder glatt ist dann nicht, wo ich mit zur arbeit fahren kann. Bin bis jetzt nur roller gefahren und auto macht mit echt kein Spaß.

Es muss keine neue maschine sein aber vielleicht eine robuste.

Über antworten würde ich mich freuen,

Ach und wieso supermoto weil ich die extrem schön finde :)

Lg, Kevin

Ich bin 1,90m Groß, gewicht 84kilo falls es von bedeutung ist :D

22 Antworten

Welche Hubraumklasse?

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:22

hallo drahkke. Ist egal, sollte halt schneller als mein roller sein so bis 160kmh were schön. Wie viel hubraum were das?

Hier würde ich die KTM 690 empfehlen - die wirkt auch bei dem Tempo noch nicht schlapp.

https://de.wikipedia.org/wiki/KTM_690_SMC-R

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 20:50

Dankeschön drahkke die sieht ja toll aus.

Hab da noch eine frage wenn ich die als gebraucht kaufen würde, wie viel km sollte die maximal drauf haben? Oder wie lange kann man damit fahren bis der motor hinüber ist?

Bei guter Pflege sollte eine Grundüberholung erst bei 50.000 - 70.000 km erforderlich sein.

Je nach deiner persönlichen Jahresfahrleistung kannst du da bei Gebrauchtfahrzeugen bei Laufleistungen von 30.000 - 40.000 km zugreifen. Natürlich auch bei höheren Laufleistungen, wenn der Motor schon mal vom Vorbesitzer grundüberholt wurde.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 21:03

Dankeschön aber die ist schon echt teuer selbst gebraucht, gibt es da noch eine alternative schliesslich were es mein erstes und für das geld tut es weh wenn ich mich damit mal hinlegen würde :D

Zitat:

@Chiko91 schrieb am 6. Mai 2019 um 23:03:04 Uhr:

...gibt es da noch eine alternative...

Sicherlich.

Zum Beispiel Aprilia SXV 450

Dann legst du dich nicht hin?!

Dein erstes geld geht sowieso schneller weg als dir lieb sein wird. Für den einsatzzweck alltag und Arbeitsweg zahlst du mehr als für einen Kleinwagen...! Hast du überhaupt schon den Führerschein?

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 19:01

Dankeschön drahkke

@papstpower danke es ist mir schon bewusst das ein motorrad sehr wartungsintensiv ist aber mit ein bisschen handwerkliches geschick kann man vieles selber machen.

Und nein natürlich habe ich den führerschein nicht ich dachte erst motorrad dan den schein.

Blöde frage blöde antwort

Ja, Neee...

Erst den schein, dann das motorrad...! War schon immer so, wird nicht anders werden...!

Schrauben? Geht was schief, haust du dich mit 170 sachen auf dir nase. Kein airbag, keine knautschzone, nichts... Motor schrott= karre schrott! So sieht's für laien aus, die schrauben "lernen" wollen...!

Baust du mist bei der bremse, eine scheibe kostet 180€... Beim auto 30€... Merkste den unterschied? Auto, hydrostössel, beim motorrad muss man einstellen... Und da stehst du nicht bequem vor dem motorraum...

Mach erstmal deine rechnung auf. 1500€ Führerschein, 500€ Klamotten... Dann 2-4000€ Motorrad...!

Haste das auf der kante?

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 19:40

Die schrauben lernen wollen :D

Mein fully hat mich damals 3400 gekostet daran schraube ich seit jahren selber und noch nichts passiert. Die klamotten habe ich schon sehr lange

Also der führerschein hat mich 1100 gekostet weiss ja nicht wieso du so viel bezahlt hast.

Nein aber auf der Bank

Ich hab 750€ bezahlt. Spielt aber keine rolle.

Billiges Motorrad auf jeden fall vergessen, den fest machst du schon. Du weißt ja alles.

Papst, was is denn mit dir verkehrt?

Günstige alltagstaugliche Enduro, supermoto

Das Problem ist, dass in letzter Zeit jeder sowas haben will, es aber am Markt kaum verfügbar ist und somit die gehrauchtpreise durch die Decke gehen...

Ich würde dir So was wie die aprilia shiver 750 empfehlen. Du kannst auch bei Mobile mal deinen groben Rahmen eingeben und schaun ob dir was gefällt. Und dann Probe fahren, dann kommt man häufig drauf dass was anderes doch besser ist.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 22:00

@papst nein papst ebend nicht das war aber auch nicht meine frage, nur weil du bei einer tioletten verstopfung eine rohr reinigungs firma holst und bei deinen 4 wänden den malermeister, kleinigkeiten wie öl, filter , ventille einstellen, bremsen etc wechseln das kann man alles selber machen and den zylinder würde ich vielleich nicht dran gehen aber ich habe jetzt auch gesehen das eine supermoto echt sehr wartungs intensiv ist wo man jede woche was machen muss. Dachte halt das man ja dort die reifen wechseln kann und somit auch im winter fahren könnte, deswegen würde ich die frage umstellen auf ein geeignetes motorrad (keine cross oder super) das man ganz jährig fahren kann? (500ccm)

Deine Antwort