Bitte um rat
Hallo leute,
Ich bin neu und habe keine ahnung.
Ich würde mit gerne eine supermoto kaufen die altags tauglich ist damit meine ich die ich das ganze jahr fahren kann auch im winter, wenn es schneit oder glatt ist dann nicht, wo ich mit zur arbeit fahren kann. Bin bis jetzt nur roller gefahren und auto macht mit echt kein Spaß.
Es muss keine neue maschine sein aber vielleicht eine robuste.
Über antworten würde ich mich freuen,
Ach und wieso supermoto weil ich die extrem schön finde 🙂
Lg, Kevin
Ich bin 1,90m Groß, gewicht 84kilo falls es von bedeutung ist 😁
22 Antworten
Zitat:
@madin20VT schrieb am 9. Mai 2019 um 11:08:52 Uhr:
Such mal nach Honda Transalp günsig und einfach zu richten oder Yamaha TDM850.
Dazu müßte dann aber noch ein zusätzliches Budget vorhanden sein, um diese Fahrzeuge zur Supermoto umzubauen.
Drahkke
Zitat:
@Chiko91 schrieb am 9. Mai 2019 um 00:00:08 Uhr:
deswegen würde ich die frage umstellen auf ein geeignetes motorrad (keine cross oder super) das man ganz jährig fahren kann? (500ccm)
Hi Chiko91,
Mopeds die man das ganze Jahr fahren kann gibt's viele. Ausschlaggebend für eine Empfehlung ist letztlich dein Budget und Neigungen.
Soll es solide, haltbar und für dich konfigurierbar sein, obendrein noch spielerisch in der Handhabung mit günstigen Unterhaltskosten, dann empfehle ich dir eine BMW 650 GS Twin. Mit der Rallysitzbank dazu kommst du fast ins sitzfeeling einer Supermoto und hast doch eigentlich ein abgespecktes Adventurebike , das man aber im Bedarfsfall enorm aufrüsten kann.
Sollte dein Budget größer sein wäre auch schon fast was neues die neue Benelli TRK 502 X eine Option von der eine Fachzeitschrift schrieb:“die GS die BMW nicht baute“.
Eine wirkliche Empfehlung zu geben ist recht schwierig. Vielleicht erstmal eine Vorauswahl vom Mopeds treffen die es auch noch neu gibt, diese probefahren um auch für dich herauszufinden in welche Richtung du dich letztlich orientieren möchtest.
LG
Qtipie
@Qpitie hey danke dir ?? die sieht ja richtig nice aus, ich schaue sie mir mal in echt an danke dir ??????