Bitte um Kaufempfehlung / - beratung und Infos!
Hallo Leute,
ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke. 🙂
Ich habe mir in den letzten Tagen einige Gedanken gemacht, was für Komponenten in meinen Opel Corsa B (Baujahr 1997) noch alles rein sollen, da ich noch Schüler bin sind meine finanziellen Mittel eingeschränkt, trotzdem möchte ich mir Komponenten kaufen, wo ich den Erwerb nicht allzu schnell bereue.
Mein aktuelles Radio ist ein Pioneer DEH – 343 R (4x35 Watt). Dieses war bereits beim Kauf meines Autos eingebaut, falls einem das was sagt, oder einer ne Anleitung als PDF oder einen guten Link im Internet hat, nur her damit... (Pioneer hatte mir nämlich !nur! Angeboten ne Anleitung etc. für 35 € zu kaufen, allerdings spare ich die dann doch lieber für wichtigeres).
Nun zu meinem Vorhaben: (Die Preise sind alle aus der aktuellen Car&Hifi)
Folgende Vierkanalendstufen habe ich in die engere Wahl genommen:
1 Wahl: Carpower Wanted 4/320 250 €
2 Ground Zero GZHA 4125 255 €
3 Sony XM 754 SX 358 €
Frontlautsprecher:
1 Wahl: Axton CAC 2.17 130 €
2 Helix Blue 62 128 €
3 Ground Zero GZRC 16 125 €
falls dies schon gut klingt sollte dies fürs erste genügen..... ansonsten würde ich noch einen Subwoofer gebrückt anschließen. Da ich mir einen Eigenbau noch nicht zutraue, würde ich wenn auf etwas fertiges zurückgreifen. Was könnt ihr mir da so empfehlen (er soll nicht allzu viel Stauraum verschlingen.) Lieber weniger Bass, dafür mehr Klang...
Mein Musikgeschmack: Hip Hop / R&B
Preisrahmen: Endstufe zwischen 150 – 230 €
Front Compo Max. 130 €
Letzte Frage : Weiss jemand, wann Sony den Car Hifi Katalog 2003 rausbringt?
Schon einmal danke, für die Leute, die bis hier hin gelesen haben. Wäre echt nett, wenn ihr mir noch ein Kommentar geben würdet, da ich noch nicht so bewandert bin. 🙂
Mit freundlichen Grüßen
18 Antworten
Hallo Leute!
Kurze zwischen Info...
Ich war gerade unten beim Auto und habe einmal die untere Türverkleidung abgemacht, und den TMT abgemacht. Der hatte einen Plastikrahmen und die Membran war komischerweise 15 cm breit, allerdings müsste der Plastikrand ca. 1 cm gewesen sein.
Bezüglich der Einbautiefe sehe ich fürs erste keine Probleme.
Da ich noch zum Hochtöner Kabel verlegen muss, kann mir mal jemand sagen, wie ich diesen blöden Hebel vom Fensterheber abmachen kann..., da ich auch den Türseitenrand aus Stoff abmachen möchte..., muss ich ja eh, wegen dem verlegen des Dämmmaterials...
P.S. den Artikel in der Car Hifi hatte ich gelesen, aber trotzdem danke...
Werde ihn bezüglich der Doorboards mal ansprechen.
THX
Hinten an der Fensterkrubel ist ne kleine Klammer (in der Form von nem U), die musst du rausdrücken (dauert etwas bis man das hinbekommt ;]) und dann geht die Kurbel ganz leicht ab!!
Hallo Leute,
ich wollte Euch ja mal auf dem laufendem halten...
Habe mir jetzt für vorne das Canton CS 2.16 gekauft und als Endstufe die Car Powerwanted 4/320.
Als ich jetzt das Originalkabel an der Tür abmachte bemerkte ich, dass aus der
Türe 3 Lautsprecherkabel herauskommen. Kann das sein?
Sie haben, soweit ich mich dran erinnern kann die Farben (Braun/Gelb/ und Weiss).
Könnt ihr mir sagen, was Plus und Minus ist, und was das dritte Kabel für eine Bedeutung hat...???
Ansonsten muss ich nämlich noch das neue Kabel durch die Tür verlegen... (sollte eigentlich erst im Innenraum miteinander verbunden werden und dann zur Endstufe laufen...)
Mit freundlichen Grüßen
Prof.