ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bitte um Hilfe - Motorrad gestürtzt

Bitte um Hilfe - Motorrad gestürtzt

Themenstarteram 12. September 2011 um 19:42

Guten Abend,

 

bevor jetzt Leute zu mir schreiben, selber Schuld, Idiot!

Ich weiß! Ja, ich hab einen Fehler gemacht, sehe ich vollkommen ein und wenn es daraus nichts wird werde ich das alles selber bezahlen.

Schonmal vorweg. Ich hab auch genug Ärger bekommen usw. ... glaubt es mir.

Jedenfalls wollte ich trotzdem fragen.

Folgende Situation: Ein Kumpel hat mir angeboten seine 125er auszuprobieren (nicht mein erstes mal das ich eine 125er fahre). Ich hab gesagt cool danke ... fahre ganz normal los. Alles okey, wie gesagt schonmal gefahren hab da bissl Erfahrung (ich fahre nie wieder!). Da war dann eine Kurve .... ich war nicht zu schnell, aber da lagen Steine ... naja ... bin halt ausgerutscht. Mir ist nix passiert, sehr langsam gefahren. Aber die rechte Seite der Maschine (Megelli 125er) sieht bissl schlimm aus. Also 2 Verkleidung zerkratzt, Blinker ab und Bremse verbogen. Und ebenso ist ist wohl die Vordere Bremse bzw. die Bremsscheibe bisschen gebogen. Es schleift halt beim fahren. Ja...ich habe mist gebaut. Lasst uns bitte nicht darüber reden, ganz klar meine Schuld!

Mein Kumpel war anfangs natürlich angepisst, aber das geht schon wieder. Ich hab gesagt ich bezahl alles. Natürlich!

Die Maschine ist neu, also er hat Garantie drauf. Er meinte aber das gilt dann nicht wenn man ausrutscht (auch wenn er sagen würde er wäre ausgerutscht).

Mein Kumpel meinte das wird so ca. 600€ kosten (ja das geht in Ordnung, bezahle ich, selber Schuld).

Gibt es aber da Versicherungstechnisch keine andere Möglichkeit? Also ich hab eine Haftpflichtversicherung, aber eben keinen A1 Führerschein. -.-

 

Ich bitte euch mir objektiv zu helfen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Kann ein anderer Kumpel mit A1 und Unfallversicherung sagen er ist gefahren? Würde die zahlen?

Ich danke für jeden Vorschlag!

Und nochmals. Ich werde niemals wieder etwas einfach so mal ausprobieren! Es ist mir eine Lehre!!!

Beste Antwort im Thema

Hör mal zu mein Lieber. Nur weil Du 5x schreibst, dass Du einsiehst, Scheiße gebaut zu haben, nehme ich Dir nicht ab, dass Du das auch nur ansatzweise ernst meinst und auch kapiert hast, was Du gemacht hast, wenn Du gleichzeitig hier versuchst, auch noch einen Versicherungsbetrug zu begehen und auch noch andere mit hineinziehen willst.

 

Hast Du eigentlich noch alle Latten am Zaun????

 

Sag Deinem Kumpel, er soll den Schaden reparieren lassen, zahl die Rechnung und lad ihn zum Essen ein.

 

Alles andere macht die Sache nur noch schlimmer.

 

Es ist wirklich beschämend, was für Vollpfosten unter der Sonne unterwegs sind.

 

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. September 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Gibt es aber da Versicherungstechnisch keine andere Möglichkeit?

"Versicherungstechnisch" gibt es überhaupt keine Möglichkeit, da…

 

Zitat:

Also ich hab eine Haftpflichtversicherung, aber eben keinen A1 Führerschein. -.-

Du nicht mal eine Fahrerlaubnis hast, insofern würde eine VK - sofern vorhanden - auch nicht einspringen.

 

Zitat:

Kann ein anderer Kumpel mit A1 und Unfallversicherung sagen er ist gefahren? Würde die zahlen?

Unfallversicherungen decken Personenschäden infolge von Unfällen ab, keine Sachschäden. Davon abgesehen wäre ein derartiges Vorhaben Versicherungsbetrug und macht sich im Lebenslauf sehr gut, dagegen sind die 600 EUR Peanuts.

 

Dir bleibt nur den Schaden aus der eigenen Tasche zu begleichen.

Hör mal zu mein Lieber. Nur weil Du 5x schreibst, dass Du einsiehst, Scheiße gebaut zu haben, nehme ich Dir nicht ab, dass Du das auch nur ansatzweise ernst meinst und auch kapiert hast, was Du gemacht hast, wenn Du gleichzeitig hier versuchst, auch noch einen Versicherungsbetrug zu begehen und auch noch andere mit hineinziehen willst.

 

Hast Du eigentlich noch alle Latten am Zaun????

 

Sag Deinem Kumpel, er soll den Schaden reparieren lassen, zahl die Rechnung und lad ihn zum Essen ein.

 

Alles andere macht die Sache nur noch schlimmer.

 

Es ist wirklich beschämend, was für Vollpfosten unter der Sonne unterwegs sind.

 

 

Themenstarteram 12. September 2011 um 19:57

Sehe ich vollkommen ein was du sagst!

 

Stimmt, das würde nicht in Frage kommen - okey, ich werde bezahlen.

 

Dürfte ich noch Fragen ob die Rechnung die er aufgestellt hat ungefährt hinkommt?

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Dürfte ich noch Fragen ob die Rechnung die er aufgestellt hat ungefährt hinkommt?

Zu 1: darfst du.

 

Zu 2: Ja oder auch nein

 

menno.........:rolleyes:

 

woher sollen wir denn das hier Wissen ohne den Schaden zu kennen.

 

Aber ungewöhnlich hoch erscheint die Summe zumindest nicht.

 

mehr kannst du hier aber nun wirklich nicht erwarten.

am 12. September 2011 um 20:02

Ich weiß nicht einmal, wie so eine 125er aussieht… (na gut, zwei Räder, Lenker, Sitz…) ;) Wenn Ihr Kumpels seid, sollte doch zwischen Euch soviel Vertrauen vorhanden sein, dass keiner den anderen in die Pfanne haut, oder?

Themenstarteram 12. September 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Ich weiß nicht einmal, wie so eine 125er aussieht… (na gut, zwei Räder, Lenker, Sitz…) ;) Wenn Ihr Kumpels seid, sollte doch zwischen Euch soviel Vertrauen vorhanden sein, dass keiner den anderen in die Pfanne haut, oder?

Nein nein keinesfalls. Und den Schaden hab ich oben beschrieben.

 

Nur damit ich halt schon vorab weiß wieviel ich ca. zahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Wenn Ihr Kumpels seid, sollte doch zwischen Euch soviel Vertrauen vorhanden sein, dass keiner den anderen in die Pfanne haut, oder?

Ich meine mal gehört zu haben, dass bei Geld die Freundschaft aufhört.

Mfg Zille

am 13. September 2011 um 4:40

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Wenn Ihr Kumpels seid, sollte doch zwischen Euch soviel Vertrauen vorhanden sein, dass keiner den anderen in die Pfanne haut, oder?

Ich meine mal gehört zu haben, dass bei Geld die Freundschaft aufhört.

Mfg Zille

Vor allem wenn eine Partei ein "Pfosten" ist.

Wenn die Maschine Neu ist, hat er die bei einem Händler gekauft.

Der kommt ihm doch sicherlich auch entgegen.

Sprich geht beide hin, fragt was es kostet.

Sagt das es keine Versicherung übernimt, sondern der Kumpel selber zahlen muß.

Einen Kostenvoranschlag einholen und fertig.

Wenn Zufällig in der Nähe noch so ein Händler dann mit dem Kostenvoranschlag gehst du alleine hin. Fragst was es dort kosten würde. Ideale Vergleich.

 

 

@TE:

Bezahle den Schaden und gut ist es.;)

Ändern kannst Du in dieser Situation eh nichts mehr.

Ist eben passiert. Ist nur Blech oder Plastik.

Hauptsache, es sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

Gruß Hope0815:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bitte um Hilfe - Motorrad gestürtzt