Bitte um Hilfe !Eilt!
Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung wissen.
Ich Habe vor meinen Civic FK2 auf Autogas umrüsten zu lassen.
Habe mehrere Umrüster angeschrieben wegen einem Angebot.
Nun hat mich einer aus Kempten angerufen und hat mir folgendes Angebot gemacht.
Er hat demnächst eine Schulung bei ICOM in Frankfurt und würde gern mein Auto dazu mitnehmen und umrüsten. Preislich würde er mir entgegen kommen und so 2000-2200€ verlangen.
Sein altes Angebot lag bei 2500.
Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich soll bis morgen Antworten.
Danke schon mal.
Gruß
Danisus
24 Antworten
habe 2100 mit ihm ausgemacht.
Die Preise im net sind anscheinend ohne Tüv und FlashLube.
Deswegen hat er da auch immer ca. stehen.
dann ists ja ein bescheisser... was will ich mit einer anlage ohne tüv? dann könnt der auch 800 euro hinschreiben und dann zzgl. arbeitskosten.
Zitat:
Original geschrieben von danisus
Die Preise im net sind anscheinend ohne Tüv
Dann könnte man das Ding aber wirklich besser selbst einbauen! So hättest man dann auch Gewißheit, das in den Ansaugkanälen keine
Metallspäne verbleiben, und die vielen Bohrungen in der Karossiere ordentlich geschützt werden.
So habe das ganze jetzt abgesagt.
Ich habe ihm die Maße für den Tankeinbau gesagt, woraufhin er gesagt hat das es keinen Tank gibt der da reinpasst. Einen Zylindrischen wollte ich nicht. Er wollte dann auch nicht in ein Honda Autohaus gehn (zu viel Aufwand) und sich das selber mal anschaun, und einfach so rumdoktoren lassen ohne das er einen Civic jemals voher gesehen hat wollte ich dann auch nicht.
So das wars dann.
Gruß
Danisus
Ich meine, eine richtige Entscheidung. Du hast genug Zeit um Informationen einzuholen ... spare nicht am falschen Ende, aber nimm einen erfahrenen Umrüster.
Hallo Danisus,
habe mein FK2 mit einer Prins-Anlage umrüsten lassen beim Autogaszentrum Niedersachen ,Kosten 2390 € incl. Flashlube etc .
fahre seit 7000 Kilometer ohne Probs ,Verbrauch ca 8 liter ,Tank netto 31 Liter eingebaut unter der Mulde im Kofferaum
Gruß Ralf P.
Das PRoblem ist, dass bei Icoms LPI Anlage nur 2 Radmuldentankgrößen zugelassen sind.
Beim Verdampfer hätte er vermutlich kein Problem gehabt einen Tank zu besorgen. Aber ist schon doof wenn man zum Lehrgang muss und dann keinen zugelassenen Tank einbauen kann hehe.
Hättest nicht absagen müssen.
Der Preis ist ziemlich hoch, zugegeben.
Für mein Schulungsobjekt bei ICOM in Lippstadt (Ford Explorer, SOHC, 204 PS, 95l Unterflurtank) nahm ich seinerzeit lediglich die (Einkaufs-)Kosten für die Anlage selbst. Die Schulung ist kostenlos, lediglich die Anreise könnte man berechnen...
Tankgrößen bei der ICOM?
Du bekommst ALLES...Innentank in diversen Größen, Unterflurtank in Dutzenden Varianten, Zylinder sowieso...
Wo liegt das Problem?
Greetz
Micha
Hab nur gehört, das 2 Icoms Tanks zertifiziert sind. wegen der Pumpe.
ich glaube waren um die 60 Liter und um die 80 Liter.
Kann sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist.
ODer war es die Vialle?
ich glaube doch Vialle war es die sich da querstellen wenn Probleme auftreten. Dann muss ich sorry sagen hehe.