Bitte um Hilfe !Eilt!
Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung wissen.
Ich Habe vor meinen Civic FK2 auf Autogas umrüsten zu lassen.
Habe mehrere Umrüster angeschrieben wegen einem Angebot.
Nun hat mich einer aus Kempten angerufen und hat mir folgendes Angebot gemacht.
Er hat demnächst eine Schulung bei ICOM in Frankfurt und würde gern mein Auto dazu mitnehmen und umrüsten. Preislich würde er mir entgegen kommen und so 2000-2200€ verlangen.
Sein altes Angebot lag bei 2500.
Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich soll bis morgen Antworten.
Danke schon mal.
Gruß
Danisus
24 Antworten
Re: Bitte um Hilfe !Eilt!
Zitat:
Original geschrieben von danisus
Er hat demnächst eine Schulung bei ICOM in Frankfurt und würde gern mein Auto dazu mitnehmen und umrüsten. Preislich würde er mir entgegen kommen und so 2000-2200€ verlangen.
Sein altes Angebot lag bei 2500.Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich soll bis morgen Antworten.
Klingt etwas merkwürdig die Geschichte- warum kann er keinen konkreten Preis nennen?
Ist das eine Schulung oder seine 1.Schulung?
Wenn du gerne ein Versuchskaninchen sein willst und dein Auto nicht unbedingt jeden Tag brauchst mach es sonst lass es sein.
Da der wagen ja dann bei der Schulung umgerüstet wird, kannst du dir sicher sein das da jemand vor ort ist der sich mit der Anlage auskennt!
mfg Stephan
Ja aber kann auch sein dass dort jemand herumschraubt der sich nicht so gut auskennt. Letztendlich muß ja der Umrüster dafür gerade stehen aber das Risiko besteht dass man das Auto zur Nachbesserung öfters beim Umrüster stehen hat.Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Da der wagen ja dann bei der Schulung umgerüstet wird, kannst du dir sicher sein das da jemand vor ort ist der sich mit der Anlage auskennt!
Wenn er dafür immer kostenlos einen Ersatzwagen rausgibt ist es ja nicht so schlimm wenn die Anfahrt nicht so weit ist.
Ich denke mal das ist nicht die schlechteste Lösung, es ist ein Profi (der Schulungsleiter) dabei, der die Materie kennt. Es sind "Lehrlinge" dabei, die was lernen wollen und keinen Zeitdruck bei der Montage der Anlage haben. Pfuschen wird da keiner, es schauen ja genug andere zu, und keiner will sich bei so was blosstellen. Also, einen besseren Einbau wird man kaum bekommen, denn hier wird nach Lehrbuch gearbeitet. Wärs mein Auto ich würds tun 🙂
Danke bis hierher schon mal.
Werds wahrscheinlich machen.
Meint ihr der Preis is ok?
So wie ich bis jetzt gelesen habe ist die ICOM Anlage am ehesten geeignet für meinen iVtec Motor, oder? 😕
Gruß
Daniel
einbauen lassen aber preis schriftlich feslhalten wichtig!!
und dann der icom erfreuen
Da hätte er vom Preis noch ein bischen mehr entgegenkommen können find ich.
Sag mal kurzfristig ab, und sag "Polen ist billiger" um zu prüfen, wie er reagiert.
Ich würde dann antworten "kein Thema, ich rufe dann den nächsten an, stehen noch 2 andere die wollen vor der Tür".
Ich würde dann schon aus Prinzip nicht mehr zurückgehen 😉
Meiner Meinung nach ist das Angebot gut und der Preis ist auch gut.
Richtig verhandeln kann man auch ohne Druck, ein paar Euros mit dem dezenten Hinweis auf Versuchskaninchen sind bestimmt noch drinne.
Du bezahlst ja auch die Anreise zu seinem Lehrgang 🙂
Wenn er sagt 2000-2200.- dann mach den Preis doch bei 2000.- fest. Er kann dir ja nicht den vollen Preis für die Arbeitszeit berechnen. Und die Anlage selber wird wohl nicht auf 2000.- kommen
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth
Wenn er sagt 2000-2200.- dann mach den Preis doch bei 2000.- fest. Er kann dir ja nicht den vollen Preis für die Arbeitszeit berechnen. Und die Anlage selber wird wohl nicht auf 2000.- kommen
Wenn du so rechnest wären 2000 sogar sehr viel.
Ich würde es nach wie vor nicht machen. Wenn der Umrüster außer der Schulung noch keine Erfahrung hat dann kann er auch schlecht nachbessern wenn etwas nicht richtig läuft.
@sag uns Bescheid wie es ausgegangen ist!
Hallo,
werd es machen.
Das ist er: http://www.bsautomobile-ke.de
Werd euch dann berichten wie es gelaufen ist.
Gruß
Danisus
hast du mal seine website angeschaut?
http://www.bsautomobile-ke.de/index.php?...
wo ist denn da einer ersparnis für dich?
Ich habe mir vorher schon ein Angebot machen lassen von ihm.
Das war letztes Jahr. Da hat er 2500 komplett (FlashLube, TÜV, ASU, Einbau, Anlage) veranschlagt.
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
hast du mal seine website angeschaut?
http://www.bsautomobile-ke.de/index.php?...
wo ist denn da einer ersparnis für dich?
2000 anstatt 2199 sehe ich schon als ersparnis, zumal die Preise und Anlagen warscheinlich die für/mit Verdampfer sind.
mfg Stephan