Bitte um Hilfe! Cls W219
Guten Tag Leute,
hab ne Frage an euch. Bitte nur Leute schreiben die sich auch wirklich auskennen keine Wichtigmacher!
Hab von nem Kollegen sehr schöne Felgen+ Reifen bekommen und möchte von euch wissen ob das keine Probleme macht. (Das es nicht eintragbar ist weiß ich bzw. ist nicht wichtig für mich)
Es geht um die Dimension 215/35 R19 vorne und hinten 265/25 R20
Abrollumfang ist nahe zu gleich nur 2cm Unterschied.
Ist 215 zu schmal? Was sagt Ihr? Abs Probleme müsste ich nicht bekommen da bei einer gleichen Zoll Bereifung (Mischbereifung) auch ein minimaler Abrollumfang Unterschied ist.
Danke für eure Hilfe im Voraus!
13 Antworten
Wie breit sind die Felgen? Welche Einpresstiefe? Haben die Reifen eine ausreichende Tragfähigkeit?
Hallo,
wenn Eintragungen egal sind. Knall sie unter Deinem CLS. Die Räder sind alle nur Rund. Wenn sie nicht schleifen, viel Spass.
Spass bei Seite.
Der CLS kommt mit min. 245'er Bereifung auf die Welt. Und Du möchtest an der VA Fahrradreifen drunter schrauben!
Das müssen ja besondere Felgen sein.
Daten und Bilder währen interessant.
Einpresstiefe, Lockkranz, Breite.
Grüße
Hab im Internet bischen herum geschaut da steht das auf 8.5 Felgen min. 225-245 rauf gehören stimmt das? wäre dann 215 ein zuschmaler reifen für die felge?
ist das gefährlich oder kann man da schon ohne bedenken fahren? oder stimmt das gar nicht? was sagt ihr dazu?
danke für eure hilfe!
hatte die selben felgen schon mal vor einem jahr bevor ich sie verkaufte hatte damals waren es beide 20zöller auf 285 und vorne 245 oder 255 denke ich was ich in erinnerung habe
deswegen jetzt auch die bedenken da ich jetzt vorne 19 hinten 20 zoll habe und auf 215/35 und 265/25
Ähnliche Themen
Schmidt Felgen sind schon was gutes.
Aber Lochkreis 5x120 passt auf BMW.
Für Mercedes brauchst du 5x112.
Also was würdest du sagen? Macht das Probleme oder müsste das passen?
Hab ich da ne möglichkeit die trotzdem auf meinen Cls zu packen?
Gibts da nich Adapterpaltten?
Sind das die richtigen?
https://www.amazon.de/H-R-40575571-Lochkreisadapter/dp/B002OEXIVI
Zitat:
@DaniCls schrieb am 9. Juli 2017 um 00:47:56 Uhr:
Hab im Internet bischen herum geschaut da steht das auf 8.5 Felgen min. 225-245 rauf gehören stimmt das? wäre dann 215 ein zuschmaler reifen für die felge?
Wo hast du das im internet gefunden?
Alles was offiziell für den c219 erlaubt ist findest du hier:
Für alle anderen kindergartenbastelkonfigurationen wäre wohl der tüv mit einer einzelabnahme zuständig.
Zitat:
@DaniCls schrieb am 8. Juli 2017 um 19:22:43 Uhr:
(Das es nicht eintragbar ist weiß ich bzw. ist nicht wichtig für mich)
Und eigentlich sollten autos mit mehr als 100 ps nur nach verherigem intelligenztest gekauft werden dürfen!
Zitat:
@DaniCls schrieb am 9. Juli 2017 um 08:04:04 Uhr:
Sind das die richtigen?
https://www.amazon.de/H-R-40575571-Lochkreisadapter/dp/B002OEXIVI
Wenn du nen Audi fährst schon...
Mercedes hat 66,6mm Naben, nicht 57 irgendwas.
Außerdem bringen die jedes einzelne Rad 20mm weiter raus.
Passt das noch?
Was du auch noch nicht beantwortet hast, ist die Tragfähigkeit der Reifen.
dj-lille hat schon recht. Der CLS kommt nicht ohne Grund mindestens auf 245ern.
Immerhin passen die auf 8,5" Felgen...
Mit den 215ern baust du dir auf jeden Fall längere Bremswege und Untersteuern ein.
Ich glaube, du brauchst mal ein persönliches Gespräch mit jemandem mit Erfahrung auf dem Gebiet. Geh mal zu einem guten Reifenhändler in deiner Nähe und zeig ihm, was du vor hast.
Ist nicht herablassend gemeint.
Greets, Stefan
Danke dir nochmal dast dir hier Mühe machst mir das ganze zu erklären, bin dir echt dankbar hab da nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet.
Hab das schon rausgefunden mit den 66,5. Hab welche gefunden mit 66,5 112 auf 120 72,5 die müssten passen. Dass er dann um 20 bzw. 25mm pro Rad breiter ist geht sich aus.
Also auf die 8,5er die derzeit auf 215ern sind könnte ich auch 245 raufmachen?
Werd mich mal umhören und danke nochmal für deine Hilfe!
Grüße Dani
Vor allem braucht er mal ne gute rechtsberatung. So wie er es sagt, sinngemäss dass ihm die vorschriften ziemlich egal sind, läufts wohl vor gericht dann auf "vorsätzlich" hinaus.
Für ein anständiges tuning sollte man genügend geld in die hand nehmen und das von profis oder zumindest leuten die sich damit auskennen, durchführen lassen. Kann sein dass die "star performance" reifen für nichtmal 50 euro das stück theoretisch rollen können. Ich würde mich bei über 200 aber nicht auf die verlassen. Auch die beabsichtigte bastelei an der auspuffanlage ist völliger kindergarten. Natürlich auch da "mal mit der flex" "vorschriften egal.
Für nen 18jährigen wäre ein 3er golf mal ein sinnvoller einstieg.
Geb dir völlig Recht, nur paar Sachen muss man noch dazu sagen. Warum ich geschrieben hab das die Eintragung irrelevant ist, nur damit mir hier nicht jeder genau mit dem kommt. Weil ich nicht wissen wollte ob das "erlaubt" ist sondern ob es zu Problemen führen kann und was genau weswegen usw. Ob das einen großen Unterschied macht ob ich 215er oder 245er oben hab, da ich damals 245er x 285er ohne Probleme eintragen ließ.
Das mit dem Auspuff, hab schon einige 500er mit x bzw. straight pipes gesehen finde den sound einfach kerniger und schöner wenns bischen lauter ist. (Naturlich auch nicht zu übertrieben)
Deswegen wollte ich wissen obs da einen unter euch gibt der weiß wieß da bei nem 350ziger Cgi aussieht.
Amg Auspuffanlage ist da meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld da die wie ich finde sehr dezent sind vorallem bei einem V6. Wollte nur wissen ob jemand weiß wie er sich anhört wenn man den Mittelschalldämpfer ab macht und mit nem Rohr verbindet. Ob das was kann Sound mäßig. Oder klingt der dann einfach nur krässlich?
Klingt für den ein oder anderen nach nem Pfusch Tuning aber manchmal geht es auch billig und gut. :-)
Weiß nicht was daran so falsch wäre, aber verstehe dich schon.