ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Bitte um Hilfe bei Quadkauf - 300er

Bitte um Hilfe bei Quadkauf - 300er

Kymco
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 20:38

Hi Leute,

habe mir letzten Sommer (entschuldigt mich dafür) ein Explorer Bullet 50 gebraucht gekauft und nach mehreren Stunden schrauben, viel Fahrspaß im Wald und einem nun nicht mehr anspringenden Quad (liegt warscheinlich am Vergaser) überlegt, wenn ich in einem halben Jahr 18 werde, ein größeres Quad mir zu zulegen. Da mich dieses dann zur 12km entfernten Schule und auch zum Arbeiten in den Weinberg bringen soll, habe ich da schonmal an ein Kymco mxu/maxxer 300 oder an ein smc Canyon/Titan 300 gedacht. Nun.... Ich hatte genug Probleme mit meinem jetzigen, kleinen, Quad, wo warscheinlich vorher ein Schrauber mit keinem passendem Werkzeug am Werk war (vielleicht kennt das jemand.. :) ) und solche Probleme möchte ich in Zukunft nicht mehr haben. Da ich natürlich noch zur Schule gehe und meine Eltern mich finanziell beim Kauf nicht unterstützen werden, habe ich vor es gebraucht zu kaufen und mein Geldbeutel wird dann hoffentlich knapp über 2000€ reichen. Hoffentlich etwas mehr...

Denkt ihr mit den oben genannten Modellen mache ich nichts falsch? Oder habt ihr sonst noch Vorschläge? Gerne auch mit Schaltung und keiner Vario.

Danke im Vorraus,

Koelner14 ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Und mal zum Vergleich,- selbst ein Trabant mit, ich weiss nicht, 600 KG Gewicht und ca. 20 PS hat es mitunter auf seine 100 / 110 geschafft und war dabei so aerodynamisch wie ne Schrankwand. Was denkst, was so eine SMC wiegen wird? Es ist nichts unmöglich. Ich sage nicht, das dies ein schönes fahren war. Etliche Teile durch Vibrationen abgefallen. Selbst mein LED Rücklicht hat es zweimal kurz hintereinander in alle Einzelteile zerlegt, aber ich bin ja auch nicht ständig Vollast gefahren. Mir war primär wichtig, mich auf der Bundesstraße an einem LKW vorbeischieben zu können. Und das ging sehr gut...

das mit den 20ps(min 40) war nur eine pauschale die ich denke das man sie braucht um vernünftig auf dieses tempo(120km/h gps) zu kommen...

schonmal trabi gefahren? um nen vergleich zu heute zu ziehen setz dich in nen polo mit ~50ps und versuch nen lkw zu überhohlen das machst du genau 1mal und das wird beim quad, in dieser Leistungsregion, nicht anders sein. dafür sind die dinger einfach zu "lahm".

Abgesehen davon ist das umritzeln für die smc modelle gewagt da die echt winzig sind im vgl zu quads die das von haus aus schaffen. da sieht jeder 1,8m mensch wie nen affe aufm schleifstein aus um es überspitzt auszudrücken...also ich hätte da angst :o

@te

Ich würde die quadwahl nicht nach der vmax festmachen. Wenn du nen smc und Kymco händler in der nähe hast dann nimm das was du willst. wenn nicht dann ebend das was in der nähe verfügbar ist. Schalter fahren sich im gelände (trial) anstrengender und blöder weil man ständig kuppeln muss da hat nen automatik nen riesen vorteil

Punkt 1,- ich bin 37 und im Osten aufgewachsen und auch noch dort wohnhaft. Also ja, ich bin Trabi gefahren. Punkt 2,- es ging, so denke ich, nicht darum die 120 Km/h komfortabel, bzw. leicht erreichen zu können, sondern darum, DAS man sie erreichen kann. Das Quads solcher Leistungsklasse/Preisklasse darauf nicht ausgelegt sind, ist mir klar.

Und das man den Quadkauf nicht von VMax abhängig machen soll,- das kann ich auch unterstreichen. Viel wichtiger ist ein gutes Händler Netz, Ersatzteilbeschaffung, Haltbarkeit. Das weiss ich ich mehr zu schätzen, als 10 Km/h mehr zum Konkurrenz Modell.

PS: Aktuell fahre ich ein 700er UTV und komme auch bloß auf 80... ;-)

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:17

was die Inspektionen angeht sieht es bei Kymco besser aus oder?

Zitat:

@koelner14 schrieb am 28. Januar 2015 um 18:17:44 Uhr:

was die Inspektionen angeht sieht es bei Kymco besser aus oder?

Hast du nen Kymco Händler in der nähe und keinen SMC Händler? dann ja dann is kymko besser.

es kommt immer auf die händler in deiner umgebung an

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:37

Kymco Händler ist der nächste 20 km entfernt, nach smc habe ich noch nicht geschaut..

Aber die Kymco 250 braucht doch alle 2500 km ne Inspektion und die smc 250/300 mein ich alle 2000..

Zitat:

@koelner14 schrieb am 28. Januar 2015 um 21:37:37 Uhr:

Kymco Händler ist der nächste 20 km entfernt, nach smc habe ich noch nicht geschaut..

Aber die Kymco 250 braucht doch alle 2500 km ne Inspektion und die smc 250/300 mein ich alle 2000..

nach 500km fragt niemand...is idr ehh nur der ölwechsel...verschleiß kommt erst ab 5000km

Vielleicht kann ich auch nochmal eine Anregung geben!? Für 2k bekommt man mittlerweile auch vernünftige TGB Blade 250, bzw. auch 325 zu kaufen. Für das Geld bekommst dann ein Riesen ATV, die Geräte sind zuverlässig und leistungsstark. Zu beachten gilt halt nur, wenn iwie mal kaputt, dann kosten die Teile schon etwas mehr, doch die Ersatzteilbeschaffung ist in jedem Fall gesichert. Sollten Teile benötigt werden, kann auch ein Blick zu SYM Outlander lohnen, da einiges identisch nur eben billiger wäre. Zudem erobert TGB immer mehr Marktanteile, was auch dafür sorgt, dass immer mal ein Schnapper zu machen ist, wenn jemand seine Biene u.U. geschrottet hat... Sollte man mit auf dem Plan haben, Verarbeitung und Materialen passen. Insgesamt sehr wertig so eine Blade und Spassfaktor ohnehin ganz weit oben. Der Wertverlust bei der Gebrauchten hält sich ebenfalls in Grenzen. Sollte das Brett dann irgendwann mal weg müssen, dann nur mit minimal Verlust. Ist also ein Händler in der Nähe, dann könnte das ja vllt ne Alternative sein!??

Mit nem bisschen Glück ist sogar ne TGB Target drinnen für Deinen finanziellen Rahmen. Für den Fall das das sportliche eher Dein Ding ist... ;-) Sieht auf jeden Fall richtig gut aus! (zumindest nach meinem Geschmack)

PS: Gerade mal geschaut,- da wäre Roller Ranch wohl Dein Ansprechpartner,- zumindest dann, wenn Du erstmal schauen möchtest...

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 17:03

Okay danke für deine Tips, schaue mich jetzt mal im Internet um nach Händler und der TGB ;)

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 17:24

Also von den Händlern her ist das bei Tgb auch kein Problem. Die Tgb blade ist so ungefähr um 2300 zu kriegen gebraucht. Die Target jedoch eher so um die 3000.. Also ich muss sagen das die blade wirklich nach ner alternative zum kymco aussieht. Sieht aus wie ne 500er die blade und das gefällt mir :)

Hier lohnt das geduldige warten... bei Kleinanzeigen z.B. findest auch mal für1300 - 1500 Euro ne blade. Und die sind alle von der Größe her gleich, also 325, oder 425, 550. Ausser natürlich die mit langem Radstand. Da muss die Kymco ja klein gegen aussehen...

Heute bei Kleinanzeigen... ;-)

Screenshot-2015-01-29-20-57-38
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 20:06

ja die habe ich auch gesehen..aber muss jetzt erstmal sparen :) Danke für deine Hilfe

Nicht dafür... ;-) Wollte auch bloß nochmal zeigen, das dein genannter Rahmen dann passen würde. Und oftmals wird auch übersehen das zumeist ein VHB dahinter steht. Wünsche Dir Glück bei der Suche, wenn es soweit ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Bitte um Hilfe bei Quadkauf - 300er