Bitte um Erklärung der Ausstattungsvarianten
Ich will mir einen T-Roc als Gebrauchtfahrzeug kaufen, weiß aber so manche Ausstattungsvariante nicht einzuordnen.
Was bedeuten die folgenden Angaben in ihrer Funktion:
Bluetooth...Verbindung zu was? Handy auf Display spiegeln?
USB...Nur zum Laden?
Abstandswarner...warnt vor geringem Abstand oder bremst auch?
Winterpaket...???
Schlüssellose Zentralverriegelung...???
LED Tagfahrlicht...also Hauptscheinwerfer kein LED?
Radio - Composition Colour...???
Da sind sicher noch mehr Dinge, die ich nicht kenne.
Vielleicht kann sich jemand erbarmen und die obigen Dinge erklären?
Danke.
17 Antworten
Bluetooth damit du dein Handy mit dem Radio und dem Telefon im Auto verbinden kannst
USB zum Laden für Handy oder andere Geräte
Abstandswarner sagt der Name schon
Winterpaket werden wohl auch Winterreifen sein
LED Tagfahrlicht...also Hauptscheinwerfer kein LED?
Wird wohl so sein
Beim Winterpaket sind keine Winterreifen dabei! Dazu gehören beheizte Scheibenwaschdüsen und Sitzheizung.
Schlüssellose ZV bedeutet: Du musst den Schlüssel in der Tasche haben und kannst die Türen öffnen, ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen. Außerdem hast du einen Startknopf statt dem Zündschlüssel und eine Alarmanlage ist auch dabei.
Wie alt ist den der T-Roc denn im Laufe der zeit ist die Ausstattung auch verändert worden.
LED-Tagfahrlicht heißt, dass nur das TFL in LED ist. Die Hauptscheinwerfer konnten meines Wissens aber extra bestellt werden. Der Unterschied ist leicht erkennbar, siehe Fotos (grau: Halogen, blau:LED).
Nochmal zu Bluetooth:
kann ich damit in jedem Fall das Navi vom Smartphone auf das Display des Radios spiegeln und dort bedienen?
Dass man damit ggf. Mp3 abspielen kann, war mir schon klar.
Telefon freisprechen geht auch oder nicht?
Sorry, ich kenne mich da nicht aus mit diesem neumodischen Kram.
Abstandswarner sagt schon der Name, er warnt bei zu geringem Abstand...wie? Akustisch oder optisch?
Selber bremsen tut er aber nicht?
Zitat:
Abstandswarner sagt schon der Name, er warnt bei zu geringem Abstand...wie? Akustisch oder optisch?
Wenn es sich um das ACC handelt gilt Folgendes:
Die optionale automatische Distanzregelung ACC hilft Ihnen, eine zuvor von Ihnen eingestellte Höchstgeschwindigkeit sowie Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Im Stau kann das Auto so automatisch abbremsen und wieder anfahren (bei optionalem Automatikgetriebe DSG). Bis max. 210 km/h
Zitat:
@rekar1 schrieb am 24. März 2023 um 12:53:59 Uhr:
Nochmal zu Bluetooth:
kann ich damit in jedem Fall das Navi vom Smartphone auf das Display des Radios spiegeln und dort bedienen?
Nein
Der Abstandswarner warnt durch Anzeige im Display und ggf. akustisch. Ich habe das ACC. Das hält den eingestellten Abstand, bremst und beschleunigt bei Bedarf selbsttätig. Das System kann auch das Auffahren auf ein Hindernis z.B. beim Einparken verhindern.
Ob es den Abstandswarner auch ohne ACC gibt, kann ich nicht sagen.
Mit Bluetooth kann ich Musik vom Smartphone abspielen und über das Infotainment telefonieren.
Bluetooth hat meines Wissens nichts mit dem Spiegeln des Smartphones zu tun.
Ich würde ungeprüft jetzt auch mal ganz keck behaupten, dass die Bluetooth-Datenrate auch gar nicht reicht für eine stabile Display-Spiegelung. Da dürfte wohl eine WiFi-Verbindung für nötig sein.
Bluetooth langt maximal für Audio-Übertragungen, also Telefonate und Musik. Alle Screen-Mirroring-Optionen, die mir geläufig sind, basieren auf WiFi…
...oder per USB-Kabel...
Zitat:
@rekar1 schrieb am 24. März 2023 um 12:53:59 Uhr:
Nochmal zu Bluetooth:
Dass man damit ggf. Mp3 abspielen kann, war mir schon klar.
Telefon freisprechen geht auch oder nicht?
Sorry, ich kenne mich da nicht aus mit diesem neumodischen Kram.Abstandswarner sagt schon der Name, er warnt bei zu geringem Abstand...wie? Akustisch oder optisch?
Hallo das würde nur mit app connect funktionieren das spiegeln vom Handy
Zitat:
@lumo55 schrieb am 24. März 2023 um 18:39:01 Uhr:
...oder per USB-Kabel...
…das hab' ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt. Dass die Bildübertragung per Kabel funktioniert, wissen wir ja schon seit dem Composite-Zeitalter.