ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Bitte um Entscheidungshilfe

Bitte um Entscheidungshilfe

Themenstarteram 22. August 2007 um 16:43

Hai @ll,

leider bin ich nach Durchsicht der Forenbeiträge nicht mehr sicher, ob ich mir einen Antara/Captiva zulegen soll.

Also, ein FOH hat einen Antara 20DTI/AT Cosmo (inkl. Leder, TPM, Metallic etc....) als Vorführwagen stehen (ca. 2500 km) und würde mir diesen um  ca. € 37.000 verkaufen.

Nun ging ich frohen Mutes in dieses Forum um meine (schon getroffene) Wahl zu bestätigen....

Was muss ich sehen, gute Statements sind zu dem Fahrzeug fast keine vorhanden, ich lese immer nur Probleme hier, Antrag auf Wandlung, Schreiben vom Anwalt usw, usw.....

IST DAS AUTO WIRKLICH SOOOOOO SCHLECHT?????

Ich bin den Chevy wie auch den Antara Probegefahren, und da muss ich sagen, der Opel hat mir Innen wesenlich besser gefallen.

 

Also meine Bitte an Euch, was sagt Euer Gefühl, ist das ein gutes Angebot oder sollte ich die Finger davon lassen. Zur Zeit fahr ich einen Skoda Octavia, der ja den Antara bzgl. Kofferraum um 100% schlägt...

 

Danke für Euren Input.

 

Lg

 

Kindsy

 

   

 

16 Antworten

Habe mir im April auch den Antara Cosmo 2,0 Ltr Diesel gekauft inclusive Navy, Xenon, usw für 32000€,der Wagen hatte auch gerade einmal 3000 km runter, das einzige problem was ich bis jetzt hatte waren wie auch von anderen Antara Fahrern beschrieben Anfahrtschwäche was aber fast behoben ist (ich hoffe endlich auf ein neues Update) das Ruckeln und der Verbrauch ansonsten sieht der Antara mit grosser Sicherheit besser als der Captiva aus sowie Innen (Ausstattung) als auch Äußerlich (Luft schlitze im Kotflügel) und für 37000€ bekommst du das Fahrzeug auch Neu.

Hallo Kindsy!

Auch ich fahre einen Cosmo 2l Diesel. Neupreis 28.600 €. Bekam ordentlich Prozente. Ich kann mich OWP nur anschließen: hoher Verbrauch ca.11 l, er bockt immer noch, und hat die lästige Anfahrschwäche.

Ehrliche Meinung???!!! : Kauf dir lieber einen X-Trail, Freelander oder Doge Nitro

Gruß Bernd

am 22. August 2007 um 18:21

übrigens : 37 ooo für einen antara vorführwagen /was ist den das für ein händler ! der antara ist nicht gerade der verkaufsschlager von opel und ab herbst

kommt es noch viel schlimmer für die lieben verkäufer einen antara an den mann

zu bringen ! vw kommt mit dem tiguan. und wie bei vw üblich wird das teil verkauft werden wie warme semmeln !

wollte eigentlich auch einen antara bestellen, aber dieser schlechte motor war für mich

das ko kriterium !

am 22. August 2007 um 18:45

Also so schlecht ist der Antara nicht. Der Verbrauch ist ein Problem, aber davon mal abgesehen ist das Auto in seinen Eigenschaften gut. 

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Antara im VW Forum schlecht gemacht wird und fast schon mit Korea Schrott bezeichnet wird. BMW und Mercedes bauen Ihre SUV´s in den USA und da ist mir Korea fast schon lieber, was die Arbeitsmoral dort angeht.

Ich denke ein Hauptproblem sind die FOH`s, die nicht wirklich eine Unterstützung darstellen und für weiteren Ärger sorgen. 37.000 Euro für eine VFW sind zu teuer. Mehr als 34.000,- würde ich nicht bezahlen. Biete es doch mal an. Mal sehen, wie die Reaktion ist.

Grüße

Frank2203 

am 22. August 2007 um 19:41

AAARRRGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Zitat:

... als Vorführwagen stehen (ca. 2500 km) und würde mir diesen um ca. € 37.000 verkaufen

 

Auf keinen Fall kaufen.

Ich habe für mein Cosmos 2.0d, 30.320,00 €, gezahlt.

Der Wagen wurde vom Chef des Autohauses und seiner Sekretärin, 1 Wochenende gefahren.

Übernommen habe ich das Auto mit 389 km.

Der einzige Unterschied liegt darin, dass ich kein Leder, Navi, sprich Cosmos Paket habe.

Dafür Metalliclack und Schiebedach.

.. und lass dich nicht mit dem hohen Verbrauch wahnsinnig machen. Die anderen SUV verbrauchen auch nicht viel weniger Sprit. Ich bin jetzt (mit defensiver Fahrweise) unter 10l.

Ein tolles Auto das Spass macht und gut aussieht.

Hallo Kindsy,

also, ich fahre den Antara seit 04/2007 und bin im eigentlich sehr zufrieden.

Der Wagen sieht sehr modern aus (schaue Dir mal den langweiligen Innenraum vom Tiguan an),

die Verarbeitung ist für diese Klasse wirklich gut (Vergleich zum Santa Fee, Captiva u.s.w.).

Er läuft meiner Meinung nach sehr leise (ein Freund von mir fährt einen X3 mit 150 PS, dieser ist um einiges rauer und lauter

im Innenraum, fast schon ein wenig unangenehm). Desweiteren kostet der X3 mit weniger Ausstattung fast 7000 Euro mehr!!!!!

Gut, der Verbrauch beim X3 liegt hier bei ca. 8 Litern.

Was ich auch noch super am Antara finde, das es er nicht so sehr verbreitet ist, d.h. man sieht Ihn noch recht selten auf der Straße.

Wenn der Antara so zwischen 8-9 Litern zu bewegen wäre und er nicht von Zeit zu Zeit rucken würde, wäre ich 100% zufrieden.

P.S. Vergleiche auch mal den Tiguan mit dem Antara von den Abmessungen im Innen- und Außenbereich, ein weiteres Plus für den Antara.

Viele Grüße

knutmail

Nur mal so am Rande,

Es ist leider eine Deutsche tugend immer nur die negativen Seiten zu betrachten,

die positiven werden als normal angesehen...und dabei leicht vergessen...

Meiner Meinung nach ein absolut Geiles Auto...die anderen kochen auch nur mit Wasser...

Themenstarteram 23. August 2007 um 7:51

Danke für Eure zahlreichen Kommentare,

 

ich hab nun genauere Auskünfte über den VFW bekommen:

EZ 03.2007

KM 6.000

Ausstattungspaket ist noch das alte, dh. kein Xenon, kein Solarglas, usw.

Ich denke, ich werd vom Kauf Abstand nehmen......

 

Danke trotzdem,

 

LG

 

Kindsy

 

am 23. August 2007 um 10:31

gute entscheidung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kindsy

Danke für Eure zahlreichen Kommentare,

 

ich hab nun genauere Auskünfte über den VFW bekommen:

EZ 03.2007

KM 6.000

Ausstattungspaket ist noch das alte, dh. kein Xenon, kein Solarglas, usw.

Ich denke, ich werd vom Kauf Abstand nehmen......

 

Danke trotzdem,

 

LG

 

Kindsy

 

Hallo Kindsy

 

was hälst Du von einem neuen mit 20% Nachlass.

 

 

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

 

Gruß Twix333

Themenstarteram 23. August 2007 um 12:21

was hälst Du von einem neuen mit 20% Nachlass.

 

 

www.neuwagen-schnaeppchen.de/

 

 

Halt ich sehr viel, aber da ich in Österreich zu Hause bin, wird sich der Weg nicht wirklich rechnen....

 

Danke

 

LG

 

Kindsy

am 23. August 2007 um 13:01

in österreich beträgt der neupreis des antaras 2.0 cdti mit cosmo-ausstattung und automatikgetriebe 40.811.--. also knapp nen preisnachlass von 4000 euro. hm, da läßt sich jetzt ein wenig streiten ob gut oder schlecht, hast probiert ihn  zu drücken?

 

hab den antara jetzt seit nem monat und ich kann mich nicht beklagen. bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Kindsy

 

was hälst Du von einem neuen mit 20% Nachlass.

 

 

www.neuwagen-schnaeppchen.de/

 

 

Halt ich sehr viel, aber da ich in Österreich zu Hause bin, wird sich der Weg nicht wirklich rechnen....

 

Danke

 

LG

 

Kindsy

 Hallo, Grüße nach Österrreich,

 

den Opel-Händler an den der neue Antara ausgeliefert werden soll kannst Du Dir bei der Bestellung aussuchen.

Müsste auch in Österreich gehen.

 

Grüße von einem Österreich Fan !!!

Themenstarteram 24. August 2007 um 15:20

Danke an alle,

 

aber das Problem hat sich erledigt.

 

Ich hab heute eine Probefahrt mit einem (baugleichen) Captiva gemacht.

 

Was soll ich sagen........

 

Ich bring das Auto nicht in meine Garage :(

 

Tja, hab ich mir halt massig Geld gespart.

 

LG

 

Kindsy

Deine Antwort