Bitte um einen Rat von Euch...

Hallo erst mal zusammen,

ich bin durch die Suche bei Google auf Euer Forum gestoßen, da ich und mein Freund ein großes Problem haben.

Ich schildere mal alles vom Anfang an, so dass Ihr voll im Bilde seit was die Sache angeht.

Mein Freund war im April / Mai dieses Jahres auf großer Tour mit einen Kumpel, sie hatten sich in den Kopf gesetzt an das Schwarze Meer zu fahren mit dem Auto von meinen Freund.

Als dann die Sache mit Corona losging, haben sie sich schnell auf den Heimweg gemacht. Doch leider kamen sie nicht über die Grenze von Bulgarien nach Ungarn, da musste er sein Auto dort lassen oder verkaufen um den letzten Flieger noch zu bekommen. Da ist ein alter Opel Vectra war hat er ihn verkauf für 1200€ an einen Rumänischen Autohändler.

Nun das Problem, jetzt hat er den Rumänen alles gegeben außer die Schilder des KFZ, so dass er nur einen Kaufvertrag und die alten Schilder des KFZ hatte.
Das dumme ist nun noch, dass er leider den Kaufvertrag nun auch noch verschlammt hat, so dass er nur noch die Schilder hat. Es ist ihn noch eine Handynummer vom Händler geblieben mehr leider nicht, da er den Händler nun endlich nach gefüllten 100 mal anrufen am Hörer hatte und er erfahren hat das der Opel schon verkauft wurde in Rumänien, weiß er nun nicht mehr ein noch aus.
Also ich habe nun die Sache in die Hand genommen und wollte mich bei Euch mal erkundigen was auf meinen Freund für eine Straffe zu kommen tut in etwas?
Den ich denke das so wie er es macht, dass einfach auszusitzen geht gar nicht, da die Versicherung ja weiter auf den Opel laufen tut und er in Deutschland ja noch auf Ihn angemeldet ist.

Was kommt auf meinen Freund an Straffe zu und kann er es noch abmelden nur mit den Schildern ohne irgendwas davon zu haben. Er hat ja nicht mal den Namen des Händlers mehr…

Danke für jeden Tipp schon mal im vorraus
Gabie …

Beste Antwort im Thema

Google sagt, ohne Schein und Brief kann man den Wagen abmelden, wenn man für den Schein eine Eidesstattliche Verlusterklärung unterschreibt.

Also die Schilder hat er ja noch. Dann würd ich das so machen. Die Karre taucht hier eh nie wieder auf. Und wenn, dann findet da unten auch niemand mehr den Kaufvertrag mit deinem Freund, ist ja schon ne Hand weiter. Also abmelden das Ding und die Sache vergessen. Die Gefahr, dass mit diesem Auto hier in Deutschland n Banküberfall durchgeführt wird, ist doch arg gering und würde ich in Kauf nehmen. Ist halt blöd gelaufen. Strafe mit einem f.

Edit: Ach so, und lass Dich nur nicht verrückt machen von den ganzen Endzeitpropheten, die in einem Thread wie diesem auftauchen werden. Wenn es nach denen geht, sitzt dein Freund jetzt schon lebenslänglich. 😁

14 weitere Antworten
14 Antworten

Google sagt, ohne Schein und Brief kann man den Wagen abmelden, wenn man für den Schein eine Eidesstattliche Verlusterklärung unterschreibt.

Also die Schilder hat er ja noch. Dann würd ich das so machen. Die Karre taucht hier eh nie wieder auf. Und wenn, dann findet da unten auch niemand mehr den Kaufvertrag mit deinem Freund, ist ja schon ne Hand weiter. Also abmelden das Ding und die Sache vergessen. Die Gefahr, dass mit diesem Auto hier in Deutschland n Banküberfall durchgeführt wird, ist doch arg gering und würde ich in Kauf nehmen. Ist halt blöd gelaufen. Strafe mit einem f.

Edit: Ach so, und lass Dich nur nicht verrückt machen von den ganzen Endzeitpropheten, die in einem Thread wie diesem auftauchen werden. Wenn es nach denen geht, sitzt dein Freund jetzt schon lebenslänglich. 😁

Zitat:

@Marbak schrieb am 19. Juni 2020 um 07:30:14 Uhr:

Was kommt auf meinen Freund an Straffe zu und kann er es noch abmelden nur mit den Schildern ohne irgendwas davon zu haben. Er hat ja nicht mal den Namen des Händlers mehr…

Eine Strafe ist mir nicht bekannt. Eine Abmeldung ist beim Straßenverkehrsamt möglich. Man muss halt nur unterschrieben, dass man die Unterlagen verloren hat.

Welche Strafe soll wofür drohen?
Nichts verbotenes ist geschehen?!
Keine Strafe ohne Gesetz! (Art. 103 Abs. 2 GG).

Danke das klingt ja gut.

Nun werde ich Ihn am Montag zur Kfz-Zulassungsbehörde fahren so das er die Sache endlich erledigt und wir die Sorgen vom halz haben. Danke euch schon mal für die Tipppppssss...

Zitat:

@Marbak schrieb am 19. Juni 2020 um 08:01:13 Uhr:

...

Nun werde ich Ihn am Montag zur Kfz-Zulassungsbehörde fahren so das er die Sache endlich erledigt und wir die Sorgen vom halz haben. Danke euch schon mal für die Tipppppssss...

Vorher dort schlau machen, falls nur mit Terminvergabe.

Im APRIL \ MAI war da nicht schon längst alles dicht?
Grenzen zu? Da hätte er doch gar nicht mehr fahren können???
Am 20.März hat der Söder in Bayern doch schon alles dicht gemacht.
Jedenfalls durften wir zu Ostern Mitte April nicht mal zur Oma fahren, von Bayern nach Sachsen.
Komisch!!!

Fake

Da ihr nichts genaues über diese Geschichte wisst, auch nicht wann der Freund die Reise angetreten hat, solltet ihr euch mit euren Mutmaßungen etwas zurückhalten.
Außerdem hat das nichts mit der Frage der TE zu tun.

Wann der Freund unterwegs war und/oder ob die Sache „Fake“ ist, spielt hier überhaupt keine Rolle.

Die Frage wurde im Übrigen bereits beantwortet.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 19. Juni 2020 um 17:46:39 Uhr:

Da ihr nichts genaues über diese Geschichte wisst, auch nicht wann der Freund die Reise angetreten hat,...

"Mein Freund war im April / Mai dieses Jahres auf großer Tour .... Als dann die Sache mit Corona losging, haben sie sich schnell auf den Heimweg gemacht."

Corona ging im März los...also bevor die beiden "auf großer Tour" waren.

Sie hat nicht geschrieben wann die Reise losging.

Also drehe es jetzt nicht so hin dass es für dein Fake-Gerede passt.
Vielleicht sind die schon vor der ganzen Sache losgefahren. Da das aber nicht Teil des Themas ist, ist das alles OT.

Ungarn hat Mitte Mörz seine Grenzen geschlossen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 19. Juni 2020 um 17:56:52 Uhr:

OT

Ist das zu schwer für dich?

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 19. Juni 2020 um 17:58:22 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 19. Juni 2020 um 17:56:52 Uhr:

OT

Ist das zu schwer für dich?

Jaja...Traffic um jeden Preis ohne nachzudenken. Schon klar. Schönen Abend noch.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 19. Juni 2020 um 17:37:10 Uhr:

Fake

Nicht schon wieder... 🙄

Nichts ist für einen fake langweiliger, wenn auf eine nette Geschichte nur eine Sachliche Antwort kommt, und das Thema dann vorbei ist. 😉

Also sollte es einer sein, oder sollte mal wieder einer kommen, einfach nicht ärgern lassen.

Deine Antwort