BITTE HILFE - POLLENFILTER V50????
Hallo!
Hoffentlich gibt es jemanden, der mir eine Anleitung zum Wechsel des Innenraumfilters bei einem V50 geben kann????!!!!!
Danke
Beste Antwort im Thema
Von Bosch gibt es eine bebilderte Montageanleitung: http://rb-aa.bosch.com/.../1987432E49.pdf
Alces Alces
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von antonovic
das gewinde im loch oder von der schraube ist beschädigt, du musst beim rausdrehen der schraubeZitat:
Original geschrieben von kawavali
Hatte auch mal vor meinen Pollenfilter zu wechseln! Bekomme aber die dritte Mutter nicht ab geschraubt vom Gaspedal. Die sche... Schraube dreht sich immer mit. Muss mir jetzt was einfallen lassen!Jemand eine Idee??
auch gleichzeitig die schraube ziehen , das geht nur mit einer zange
und hinterher das gewinde nachschneiden
Die Schraube ist locker und dreht sich mit wenn ich versuche die Mutter zu lösen. Ein bißchen lösen konnte ich es ja. Nur jetzt geht es nicht mehr weiter. Das mit der Zange hätte ich ja auch gemacht, aber leider ist es die Mutter die rechts oben sitzt. Also quasi die wo man am schlechtesten dran kommt.
Hallo kawavali,
versuch doch in die lose Schraube stirnseits einen Schlitz zu machen (Dremel o. ä.), dann kannst du mit einem Steckschlüssel die Mutter runterdrehen und mit einem Schraubenzieher die Schraube am mitdrehen hindern.
Noch ne Idee: Dreh eine doppelt hohe Mutter halb auf die Sch...schraube. In diese drehst du eine Schraube und konterst sie mit der Mutter. Nun hast du eine Möglichkeit die Schraube gegenzuhalten. Das geht natürlich nur, wenn das Gewinde noch unbeschädigt ist.
Ob das Ganze bei diesen beengten Platzverhältnissen funzt ist aber fraglich?!
Ansonsten: Mutter runter, egal wie (Dremel) und dann eine neue Schraube einschweißen oder das Gaspedal nur mit 2 Schrauben befestigen, was meiner Meinung nach auch ausreichen sollte.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von volvobesitzer
Hallo antonovic,
versuch doch in die lose Schraube stirnseits einen Schlitz zu machen (Dremel o. ä.), dann kannst du mit einem Steckschlüssel die Mutter runterdrehen und mit einem Schraubenzieher die Schraube am mitdrehen hindern.
Noch ne Idee: Dreh eine doppelt hohe Mutter halb auf die Sch...schraube. In diese drehst du eine Schraube und konterst sie mit der Mutter. Nun hast du eine Möglichkeit die Schraube gegenzuhalten. Das geht natürlich nur, wenn das Gewinde noch unbeschädigt ist.
Ob das Ganze bei diesen beengten Platzverhältnissen funzt ist aber fraglich?!
Ansonsten: Mutter runter, egal wie (Dremel) und dann eine neue Schraube einschweißen oder das Gaspedal nur mit 2 Schrauben befestigen, was meiner Meinung nach auch ausreichen sollte.Viel Erfolg!
Hmm danke für die Lösungsvorschläge. Hab da noch garnicht dran gedacht. Werde es die Woche mal versuchen.
Im moment ist das Gaspedal eh nur mit zwei Muttern befestigt. Weil ich die dritte weder lösen noch festziehen kann. Zwei reichen da eigentlich vollkommen aus.
danke nochmal