BITTE HILFE - POLLENFILTER V50????

Volvo C70 2 (M)

Hallo!

Hoffentlich gibt es jemanden, der mir eine Anleitung zum Wechsel des Innenraumfilters bei einem V50 geben kann????!!!!!

Danke

Beste Antwort im Thema

Von Bosch gibt es eine bebilderte Montageanleitung: http://rb-aa.bosch.com/.../1987432E49.pdf

Alces Alces

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,
Gaspedal ( 3 Muttern ) raus, Stecker ab. Deckel ( rechte Seite ) 3 Schrauben 7ner Nuss bzw. eine Flügelschraube raus und dann den Filter heraus ziehen. Auf die Durchflussrichtung achten. Geht nicht ganz einfach rein.

MfG

hallo,

bei mir musste zuerst das Mittelteil weg (hinter dem Radio/ Heizung usw.), dann dann die Verkleidung über den Pedalen und erst dann kam ich an die Schrauben des Gaspedals, wobei das "Einführen" des neuen Filters auch nicht ohne ein bischen knicken möglich war.

Larboman

kommt aufs bj an, wenn du noch nen alten hast musst vllt erstmal kurz die verkleidung unterm lenkrad abnehmen, oder im eingebauten zustand den teil der ganz recht an der letzten schraube übersteht abschneiden, danach wie beschrieben gaspedal 3 muttern, 2 oben udn eine unten udn denn recht die klappe...

mfg

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfestellungen - wirklich extrem nett von Euch!

Ich habe einen V50 2006 - gibt es da einen Unterschied beim Ausbau?

Noch eine Frage: Ich habe zuerst TDI gefahren, jetzt mit 1,6D soll es ein CommonRail sein - der aber spübar und hörbar rauher ist - handelt es sich um das normale Motorgeräusch?

Danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gustav Halvar

Noch eine Frage: Ich habe zuerst TDI gefahren, jetzt mit 1,6D soll es ein CommonRail sein - der aber spübar und hörbar rauher ist - handelt es sich um das normale Motorgeräusch?

Richtig leise ist der 1.6D gar nicht, und sicher nicht wann er arbeiten muß.

Meiner ist aber leiser wie ein (1.9 90/105 PS) TDI mit Pumpdusen.

Hallo Gustav Havlar

Hättest doch gleich den 2.0D genommen.
Der ist wirklich sehr Laufruhig & Kultiviert!
Der 1.6D klingt wie der 3.0L Sternen-Benziner im Mercedes-Benz 300 TE. *graus*

Gruss Howard

Danke, ist aber leider schon passiert....

Hallo!

Pollenfilter ab 2004-
S40,V50

Grüss

Vs51
Vs52
Vs53
+1

HALLO!

VIELEN DANK FÜR DAS BILDMATERIAL - ECHTE HILFESTELLUNG!

GUSTAV!

Von Bosch gibt es eine bebilderte Montageanleitung: http://rb-aa.bosch.com/.../1987432E49.pdf

Alces Alces

Ich danke Euch allen für die superschnelle Hilfe! Viele Grüße

Der Tausch des Pollenfilters ist fast schon vorsätzliche Körperverletzung!
So kompliziert und unzugänglich baut man doch kein Verschleißteil ein!
Das soll doch der Konstukteur mal persönlich tauschen!

Hatte auch mal vor meinen Pollenfilter zu wechseln! Bekomme aber die dritte Mutter nicht ab geschraubt vom Gaspedal. Die sche... Schraube dreht sich immer mit. Muss mir jetzt was einfallen lassen!

Jemand eine Idee??

Zitat:

Original geschrieben von kawavali

Hatte auch mal vor meinen Pollenfilter zu wechseln! Bekomme aber die dritte Mutter nicht ab geschraubt vom Gaspedal. Die sche... Schraube dreht sich immer mit. Muss mir jetzt was einfallen lassen!

Jemand eine Idee??

das gewinde im loch oder von der schraube ist beschädigt, du musst beim rausdrehen der schraube

auch gleichzeitig die schraube ziehen , das geht nur mit einer zange

und hinterher das gewinde nachschneiden

Deine Antwort