ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte helft mir!!!

Bitte helft mir!!!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 19:35

Ich habe keine Ahnung von Autos. Aber ich würde gerne mehr wisssen und auch würde ich gerne wissen wie man reparaturen durchführt.

 

Wenn ihr mir helfen wollt dann schreibt bitte eine E-mail an

theheldofmagik@web.de

Ähnliche Themen
14 Antworten

es gibt doch für jedes auto diese bücher "selber machen" oder wie die heißen! Da drin ist alles eigentlich sehr gut beschrieben! versuch es doch mal damit

Re: Bitte helft mir!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von 53225

Ich habe keine Ahnung von Autos.

Du hast auch keine Ahnung, wie man passende Threadtitel formuliert !

:p

am 1. Juli 2006 um 20:06

@Eric L.: ...und Du hast nach über drei Jahren leider keine Ahnung, wie man mit neuen MTlern umgeht! :rolleyes:

 

@53225: Hallo und "Willkommen bei Motor-Talk" ! :)

Falls Du Probleme mit einem speziellen Fahrzeug hast, suche Dir doch am Besten das passende MT-Forum bzw. -Unterforum in der MT-Forenübersicht aus und poste dort Deine Fragen bzw. benutze die MT-Suchfunktion, um eventuell schon vorhandenen Threads zu der Thematik zu nutzen und weiterzuführen! ;)

...und bei zukünftigen Threaderstellungen wäre wirklich ein aussagekräftigeres Topic (die Threadüberschrift!) hilfreich und vonnöten!

 

Gruß, Dynator :)

am 1. Juli 2006 um 20:20

alsoooo... autos repariert man mit

 

werkzeug und fachkenntnis!

im ergebnis kommts drauf an, ob die fachkenntnis nur eingebildet oder eben fundiert (genug) war. und sekundär natürlich noch auf die quellenlage!

am besten kauft man sich dafür also freunde mit geld und/oder bier, die machen das dann schon! alternativ und etwas teurer wird eine werkstatt, im ergebnis leider nicht immer besser.

*SCNR*

tom

 

@ dynator:

der ausgangspost war ja wohl ein schlechter scherz!?

wer mal kurz -gaaaaaanz kurz- nachdenkt, wird wohl merken, daß hier irgendwas nicht ernst gemeint sein konnte... inkl. der antwort nach mailadr.

aber ich will mich nicht gleich unbeliebt machen...

oops, zu spät?

am 1. Juli 2006 um 20:31

Auch hier gilt zuerst die Unschuldsvermutung!

(...was dann natürlich nicht heisst, dass wir es dann den drei Affen gleichtun!)

Ausserdem sollte man sich vielleicht mal ein wenig mit der "Bewertung" von Beiträgen seiner Mit-User zurückhalten und sich ausschliesslich mit dem Topic bzw. der im Eröffnungs-Beitrag geäusserten Absicht bzw. Frage beschäftigen! ;)

 

Ansonsten bitte "Back To Topic" ! ;)

 

Gruß, Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

@Eric L.: ...und Du hast nach über drei Jahren leider keine Ahnung, wie man mit neuen MTlern umgeht! :rolleyes:

 

Hi Dynator,

sorry, ich hab nichtmal den Thread ernstgenommen! Wenn man "keine Ahnung von Autos hat" und dann was "reparieren" möchte.... :eek: Meistens hat man ja als Neuling ein konkretes Problem. Außerdem, wie soll ich jetzt hier vorm Computer jemand beibringen, wie er was repariert (was noch nichtmal defekt ist) ?

aber ich bin jetzt mal lieb :)

@53225

Werd mal bitte bissel konkreter. Was hast Du fürn Auto, was willste denn reparieren? Haste schon gewisse Grundkentnisse, Werkzeug etc...??

eigentlich bin ich ganz nett :)

 

Ciao,

Eric

hier kann man diverse rep. bücher für jedes modell kaufen.....

http://www.motor-talk.de/f44/s/

Re: Bitte helft mir!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von 53225

Ich habe keine Ahnung von Autos. Aber ich würde gerne mehr wisssen und auch würde ich gerne wissen wie man reparaturen durchführt.

Hallo und willkommen auch von mir! :)

Sei mir net bös, aber wenn ich das lese.... klingt irgendwie stupido.

Zitat:

"...wie man reparaturen durchführt."

das ist nicht so einfach "setz dich 2 Stunden neben das Auto und klopfe mit einem Schraubendreher gegen die Tür."

In einem Auto arbeiten viele komplexe Systeme. Bei vielen Fehlern vergeht viel Zeit alleine mit der Fehlersuche. Diese ist (grade bei neueren Autos) häufig nur noch mittels Diagnose-Geräten möglich. Für Reparaturen werden häufig ebenfalls diese Geräte und/oder Spezialwerkzeug benötigt, welches du nicht in jedem Baumarkt kaufen kannst.

Für hilfreiche Tips solltest du also dein Fahrzeug/Modell angeben sowie den Fehler beschreiben. Ggf. wird dann ein Mod diesen Thread ins entsprechende Forum verschieben.

Mfg

dc-viper

am 3. Juli 2006 um 7:29

Zitat:

wer mal kurz -gaaaaaanz kurz- nachdenkt, wird wohl merken, daß hier irgendwas nicht ernst gemeint sein konnte... inkl. der antwort nach mailadr.

Zitat:

Original geschrieben von Warto

wer mal kurz -gaaaaaanz kurz- nachdenkt, wird wohl merken, daß hier irgendwas nicht ernst gemeint sein konnte... inkl. der antwort nach mailadr.

mein erster Gedanke!

warum meldet er sich nicht mehr??

soll ja tasächlich Menschen geben, die neben MT noch ein anderes Leben führen und die arbeiten müssen und/oder deshalb nicht täglich reingucken.

Mfg

dc-viper (vom Arbeitsplatz aus :D )

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

soll ja tasächlich Menschen geben, die neben MT noch ein anderes Leben führen

ja, das sind Außenseiter, Einzelgänger die niemand mag. Ein Leben neben MT ist doch unmöglich... :D :rolleyes:

Ciao,

Eric,

träumt nachts von seinen MT-Buddys :D

Der TE hat mir ebend eine PN geschickt, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Nissan Serena handelt. Warscheinlich habt ihr ihn zu sehr geärgert und nun traut er sich nicht mehr, hier zu posten. :D

@Irgendein Mod

Vielleicht könntest du das Topic ändern und ins Nissan-Forum verschieben? Dann müsste der TE halt dort aktiv werden. Hat ja auch nichts mit "Sagt´s uns" zu tun. ;)

Mfg

dc-viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen