bitte einmal durchlesen und drüber nachdenken!

Opel Omega B

Was zum Nachdenken

Bitte nehmt Euch die Zeit, diese Zeilen durchzulesen!!!!

Denkt doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte:

Andi schaute kurz noch einmal auf seinen Tacho, bevor er langsamer wurde: 79
innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl von Monaten. Wie
konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h
abbremste fuhr Andi rechts ran.

Der Polizist, der ihn angehalten hatte stieg aus seinem Auto aus, mit einem
dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche? Andi sank
tiefer in seinen Sitz.

Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt
einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas angespannt war,
nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte. Als
er aus seinem Auto sprang erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in
der Kirche sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.

"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"

"Hallo Andi." Kein Lächeln.

"Ich sehe Du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine
Frau und Kinder zu sehen."

"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.

"Ich bin die Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass
ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe."

Andi war nervös und ungeduldig. "Verstehst Du, was ich meine ?"

"Ich weiß, was Du meinst. Ich weiß auch, dass Du soeben ein Gesetz gebrochen
hast."

Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.

"Bei wieviel hast Du mich erwischt?"

"Siebzig. Würdest Du Dich bitte wieder in Dein Auto setzen?"

"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho
geschaut, als ich Dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Andi
konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.

"Bitte Andi, setz Dich wieder in Dein Auto."

Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall. Türe
zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am schreiben auf
seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen?
Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in
der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde.

Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand.

Andi öffnete das Fenster, maximal 5 cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu
nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Andi konnte die
Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder ins
Auto ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel
zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?

Hej! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel. Andi las:

"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt
war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell
gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war
wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei
konnte er wieder liebhaben. Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis
ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausend
Mal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausend Mal habe ich gedacht, ich
hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muß immer wieder
an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi.
Mein Sohn ist alles was ich noch habe.

Gruß Christian"

Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße
wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15
Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause
angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie
ganz fest.

Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Dies ist eine sehr
wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle anderen Freunde.

Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber.

Vergiß nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will.

Menschenleben aber ...

Schon komisch, man bekommt 1000 "Witze" per Email zugeschickt und sie
verteilen sich wie ein Feuer, aber wenn man anfängt nachdenkliche Briefe zu
versenden, die auf das Leben anspielen, denken die Menschen zweimal nach bevor
sie diese verteilen.

Komisch, wenn Du diese Email weiter schickst, wirst Du sie sicher nicht jedem
aus Deinem Adressbuch schicken, oder!?

Polizeipräsidium Karlsruhe
Beiertheimer Allee 16

D-76137 Karlsruhe

37 Antworten

delisches...

DIESER beitrag hat wirklich für sich etwas ganz eigenes !!

ich danke dir dafür aus vollem herzen !!!!!

...wenn ich ehrlich sein soll, wünsche ich mir, das es auch nur bei diesen einzigen zeilen bleibt, und sie nicht weiter diskutiert werden !

und ich garantiere dir...

jeder vielfahrer der regelmäßig auf der bahn unterwegs ist, und schwere unfälle `live` mitbekommt, wird den sinn der aussage recht schnell verstehen können...
viele andere LEIDER NICHT !

dabei ist es eigentlich so einfach...

man(n) sollte einfach dafür nur hier und da sein gehirn `einschalten`...

betrübter gruß

Ich muss jetzt mal meine schlafenden Pänz herzen!

Zitat:

schlafenden Pänz herzen!

was heißt den das?

"Pänz" sind Kinder! 😁

@delisches

Haste mal gecheckt, ob Du mit dieser mail irgendwelche Viren , Würmer oder Ähnliches bekommen hast?

nein habe ich nicht habe den text aus dem internet und nicht per mail bekommen

Seit ich einen sehr guten bekannten (Vater von 2 Kindern) durch nen autounfall verloren hab (ich war nicht beteiligt)bin ich auch etwas langsamer unterwegs, Leider erwischt man sich doch noch häufig beim Hetzen.

In Wohngebieten bin ich zur schleichgurke mutiert, seit mir ein kind aus einem direkt neben der straße stehenden busch raus direkt vors auto gehüpft ist - Ich hätte nicht mehr anhalten können, aber zum GLÜCK ist das Kind rechtzeitig wieder aus der Bahn. Schock!

Guter Beitrag!

Mein verstorbener Onkel (Fahrlehrer) sagte immer:
"wer rechtzeitig ankommen will, der fährt früher los."

Er hatte Recht, denn durch schnellfahren kann man nicht genug Zeit gut machen. Er belastet zudem seine Nerven, die Nerven der anderen und nicht zu guter Letzt seinen Geldbeutel. Schon 10 minuten früher losfahren wirkt Wunder, man fährt gelassener mit lockerem Blick auf die Uhr und kommt auch gelassener an. Heizer haben angespannte Nerven, Blutdruck 180, fahren verkrampft ... ist das noch Autofahren?

Den Beitrag von @delisches finde auch ich SUPER !!!

Guten Morgen,

dieser Beitrag geht schon an die Nieren. Ich denke, dass so ein zettel mehr nützt als 1000 Strafmandate. Auch ich hatte schon mal das sehr zweifelhafte Glück, ich einer Situation wie Vectrapilot zu sein, und bei mir ist das Kind zum grossen Glück weitergerannt. Und wenn man dann in anderen foren liest, dass der sog. "Autobahnraser von Karlsruhe" unschuldig ist, solange er keinen berührt hat (!), oder an einer Ampel ein Gespräch zwischen zwei Motorradfahrern mithört, in dem sie sich über die gerade auf einer Bundesstrasse gefahren Geschwindigkeit unterhalten, und der eine sagt "250 oder 260, weiss nicht genau", dann kann man schon ins Grübeln geraten.

Jackson5

tja in wohngebieten sollte man sicher nicht rasen.

aber auf der autobahn ist das was anderes. da rennt kein kind auf der strasse. autobahn ist ausserdem immer geradeaus und übersichtlich. im gegensatz zu wohngebieten wo an jeder ecke en busch steht. diese büsche finde ich eigentlich eine frechehit da man da die kinder und andere autofahrer kaum sieht. man sollte auf solchen inseln maximal 50cm hohe gräser oder blumen anbauen dürfen.

also ich selbst hatte schon einen etwas schwereren unfall durch zu hohe geschwindigkeit .. abe rdas habe ich ja schon mal geschrieben roadfly kann sich vielleicht an den beitrag erinnern.

ok ich erwische mich selbst leider auch öfters beim zu schnell fahren aber meisten jedoch halte ich mich +/- 10km/h an die vorgaben. auf der autobahn wenn frei ist und mich die lust packt fahre ich auch schon mal meinen kleinen boliden aus aber wirklich nur dann wenn ich absolut freie sicht habe. klar das wenn ich mit 235 ankomme und ein lkw oder ein sonstiger kurz vor mir rauszieht reicht der bremsweg meist nicht aber ich versuche immer so sicher wie möglich zu fahren. deswegen habe ich meist beim "schnellfahren" die nebellampen an damit man mich früher sieht... der späß hat mich letztens auch 5euro gekostet weil mich die bullen auf der autobahn angehalten haben. ich habe versucht dem polizisten das ganze zu erklären aber naja er meinte nur:
"ich weiß was sie meinen und ich presönlich würde es ja genau so machen , aber vorschrift ist vorschrift!" desweitern meinte er:" Ich schätze mal sie sind mit 5 euro einverstanden oder?"

aber im allgemeinen bin ich einer vor der fraktion die immer mit licht (abblendlicht) fährt. egal ob innerorts oder auf der autobahn. frei nach dem motto:
sehen und gesehen werden!

...da sind mir echt tränen in die augen gekommen, als ich den "strafzettel" des polizisten gelesen habe.

Hi

Ich werd' mich zwar bei manchen ziemlich unbeliebt machen, aber was soll's.

@ delisches

Ich bin nicht so besonders begeistert, wenn ich Autofahrern begegne, die bei schönstem Wetter (wurscht ob Tag oder Nacht) die Nebelscheinwerfer an haben. Von den Nebelschlussleuchten red' ich erst gar nicht. Bist du schon mal eine längere Strecke vor einem mit eingeschalteten Nebelscheinwerfen gefahren? Es blendet zwar ncht so wie die Scheinwerfer, verflucht aufdringlich ist es aber trotzdem.

Nicht falsch verstehen, bei schlechtem Wetter, wie Schnee oder Regen und natürlich bei Nebel, sind die Nebelleuchten kein Thema. Aber gefressen hab' ich die Spezialisten, die bei 30 Grad, Sicht bis zum Horizont mit eingeschalteten Nebelschlussleuchten und 160 Sachen über die Autobahn brettern. Ich glaub' immer, da kommt ein Christbaum mit voller Kampf-Beleuchtung angeflogen. Es steht nicht umsonst in der StVO, wann die beiden Leuchten eingeschaltet werden dürfen. (BMW-Fahrern sollte man die Absätze aus der StVO ins Cockpit tackern. 😉)

Mir wäre bis heute auch nicht aufgefallen, dass ich Autos mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer früher erkenne als ohne. Und schon gar nicht wenn sie so wie so Xenon-Licht haben. (Aus Fahrer-Sicht gibt's bei meinem Wagen eigentlich keinen Unterschied ob mit oder ohne. Ok, die ersten zwei Meter vielleicht, aber die brauch' ich auch nicht besser ausgeleuchtet.)

Ich behaupte mal, wenn jemand einen schnelleren Hintermann mit Licht schon nicht erkennt, dann helfen die Nebelscheinwerfer auch nix mehr. Also könne sie gleich ausbleiben.

So, jetzt könnt ihr mit Steinen werfen...

Chris

Hatte den Text schon einige Ziet zuhause auf meinem PC aber das ist jedes mal wieder irgendwie heftig wenn mans ließt. Ich fahr auch gerne mal schnell aber meist dann auf der AB. Auf den anderen Straßen muss ich mich als Fahranfänger schon allein wegen den Strafen drann halten (Spass beiseite) Was ich sehr schade find ist, dass man sobald man sein Auto optisch bissl schöner macht meist von anderen, egal ob getunt oder normales Auto als Raser angesehen wird. Ich hab meinen Vento bissl tiefer gelegt und schöne Felgen drauf (siehe unten) und seit ich die drauf hab merk ich es immer wieder, da klebt einem sofort einer hinten drauf mit nem BMW oder irgend ein getunter Opel oder auch VW (andere natürlich genauso). Sowas fnd ich echt besch...eiden. Ich will zwar ein schönes Auto aber deswegen doch noch nicht rasen!!
In diesem Sinne..........

Deine Antwort