Bisschen Ratlos nach allgemeiner Verkehrskontrolle

Hallo,

gestern geriet ich mit meinen guten alten 86c in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dabei stellte der Beamte einen angeblich "riesigen" Fahrzeugmängel fest. Am Scheinwerfer vorne stand eine nicht scharfe Blechkante etwas ab, war mal ein kleiner Schaden. Der allerdings auch komplett hinter der Stossstange liegt. Er hat ein Bild gemacht und meinte dies könnte eine Anzeige geben. Mängelkarte habe ich keine bekommen, auch sonst kein Schriftstück. Kommt sowas auch mit der Post? Schonmal danke im voraus.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Der Schaden liegt hinter der Stoßstange...ist aber nicht sichtbar...wurde aber vom Polizisten erkannt...FOTO!!! 😁

Also deine Verkehrskontrolle kommt mir auch spanisch vor, aber Sachen gibts, die gibts gar nicht!
Musst wohl erstmal abwarten müssen ob, bzw. was dann überhaupt auf dich zukommt.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobias34

Habe ja nicht mal eine Mängelkarte bekommen. Der Mangel ist seit heute nachmittag Geschichte, sprich behoben. Halbe Stunde Arbeit un gut is:-)

Das ist die halbe Miete... Jol.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Edit:
Oder frei nach dem Motto: "Ich hab was gefunden, ich hab was gefunden!!! Mal schauen ob man da was draus drehen kann?" 😕

Willkommen in Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Zitat:

Habe ja nicht mal eine Mängelkarte bekommen. Der Mangel ist seit heute nachmittag Geschichte, sprich behoben. Halbe Stunde Arbeit un gut is:-)
Das ist die halbe Miete... Jol.

Und hätte man besser vorher gemacht...

Fein, haben uns nun alle gefreut......wo bleibt das Foto?

Hole inzwischen Popcorn...was soll das noch werden, hier?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Fein, haben uns nun alle gefreut......wo bleibt das Foto?

Hole inzwischen Popcorn...was soll das noch werden, hier?

Das fragst du uns? Warum weißt du das nicht selbst... schmeiß mal was rüber... aber brösel nicht auf den Boden...

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Edit:
Oder frei nach dem Motto: "Ich hab was gefunden, ich hab was gefunden!!! Mal schauen ob man da was draus drehen kann?" 😕
Willkommen in Deutschland

Gähn....🙄

Zitat:

... Mängelkarte habe ich keine bekommen, auch sonst kein Schriftstück. Kommt sowas auch mit der Post? Schonmal danke im voraus.

Gruss

es gibt fragen, die sind keine.

1. woher soll hier einer wissen ob du zukünftig (!) post deswegen erhälst?
(derjenige der in die zukunft schauen kann, bitte PN an mich...wir spielen lotto.)

2. wie logisch ist es denn bitte, dass die polizei dir keine mängelkarte gibt, dir sonst kein schriftstück (verwarnung, anzeige was weiß ich) mit gibt und dann im NACHGANG per post was in die wege leitet???

Sorry, dachte dass das schonmal jemanden in dieser Art passiert ist. Hätte ja sein können.

Also bekommt man eigentlich direkt was schriftliches mit???

Zitat:

Also bekommt man eigentlich direkt was schriftliches mit???

immer? NEIN!

Ich habe damals nur den mündlichen Hinweis erhalten, daß ich mich (mein Fahrzeug) innerhalb von 2 Wochen vorstellen soll. Diese Frist habe ich eingehalten, es kam nichts nach.

Selbst das wurde nicht explizit gesagt. Nur das es eine Anzeige geben KÖNNTE.

Heute Post von Zulassungsstelle bekommen, zwecks Mangelbeseitigung. Gerade da gewesen, vorgeführt, Problem erledigt. Kosten=0€!

Na ist doch alles super gelaufen. Nur der Kontrollierende hätte es Dir doch gleich sagen können 🙄

Deine Antwort