ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Bisher über 100.000 Grandland bestellt, Produktion ab 2019 in Eisenach

Bisher über 100.000 Grandland bestellt, Produktion ab 2019 in Eisenach

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 26. September 2018 um 12:45

https://int-media.opel.com/en/...y-more-100000-orders-opel-grandland-x

Bisher wurden über 100.000 Grandland bestellt. In der EU wurden bis Ende Juli insgesamt 56.524 (2017: 8.971, 2018: 47.553) Fahrzeuge ausgeliefert:

http://carsalesbase.com/.../

Ab 2019 soll es zudem in Eisenach einen weiteren Produktionsstandort geben.

Beste Antwort im Thema

Nein, lieber nicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Weiterer Produktionsstandort? Ich habe das so vernommen dass der GLX dann ab Mitte 2019 exclusiv in Eisenach produziert wird.

Themenstarteram 26. September 2018 um 14:10

Ist auch so:

Zitat:

In the most recent production allocations, Groupe PSA decided that the Grandland X will be made at the Eisenach plant from 2019 onward.

Hatte ich erst anders aufgefasst.

100.000 innerhalb eines Jahres. Gute Zahl an sich. Jetzt würde mich mal interessieren wie viele 3008 und wie viele T-Rocs in dem gleichen Zeitraum bestellt wurden. Einfach damit man mal eine Vorstellung der eigentlichen Dimensionen bekommt.

Im Zeitraum Juni 2017 bis Juli 2018 wurden ca. 230000 3008 in Europa zugelassen. Bestellungen entsprechend höher.

Der T-Roc wird dagegen erst seit November 2017 effektiv ausgeliefert.

Hier sind es bis Juli 2018 etwa 90000 Zulassungen - wobei es wie beim 3008 etwa 13-16k Zulassungen pro Monat sind. Bestellungen auch hier dann entsprechend höher.

 

Quelle:

http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/peugeot

http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/volkswagen

Wenn man bedenkt , dass der sicher künftig beliebteste Benziner mit 180PS erst jetzt in Schwung kommt, ist das wirklich bemerkenswert. Ich bin gespannt, inwieweit der PHEV die Zahlen noch weiter pushen wird.

Bleibt er eine Randfigur oder sehen in ihm die Kunden eine moderne Form des Allradantriebs?

Der 180er der beliebteste? Eher nicht.

Beim 3008 ist es auch der 1.2er. So wird's auch hier sein. Die Lücke musste geschlossen werden ja. Aber ich sehe den großen Benziner in Europa bei < 10-15% Anteil maximal.

Der 180er spielt in Deutschland eine Rolle - aber auch hier eher weniger als der 1.2er - und vllt noch der Schweiz.

Der PHEV wird Image fördern - Verkaufszahlen weniger. Allein schon aufgrund des zu erwartenden sehr hohen Preis

Wenn man sich die Leistungsvorlieben der deutschen Kunden anschaut, dürfte der 180 PS mehr sein, als nur Deko in der Preisliste.

Leistungsstarke Modelle haben dann aber eher keinen Blitz am Kühlergrill, sondern einen Propeller oder Stern. Ich denke auch, dass der 1.6T eine eher untergeordnete Rolle spielen wird.

Denke ich nämlich auch.

Da der 1.6T halt auch nur mit AT8 kommt ist er eben auch kein Schnäppchen mehr.

Sind wir in Deutschland nicht bei ca. 150 PS Durchschnittsleitung? Und da sind eben alle ABM und alle Dienstwagen mit drin.

Die Durchschnittsleistung der Volumenhersteller wird eine Etage tiefer liegen.

Dazu kommt dass der 130er GLX nur in den Köpfen untermotorisiert ist. Wenn man den mal fährt ist er ja doch ausreichend agil.

Da überlegt man sich zweimal ob man deutlich mehr Kohle für den 1.6er ausgibt.

Die Zeit wird es zeigen. So wie ich das hier teilweise lese ist aber ja sowieso keiner vor Januar/Februar bei einem Käufer

Dass 130 PS völlig ausreichen, ist für den deutschen Autofahrer kein Grund, sich damit zufrieden zu geben. Gerade im Flottengeschäft sieht es der Außendienstler als sein einzuforderndes Recht,möglichst viel unter der Haube zu haben.

Beim Astra Sport Tourer würde es zum Vorwärtskommen auch der jetzt gestrichene 1.4 100 PS Vierzylinder tun. Verkauft werden aber die Turbos.

Naja das Flottengeschäft wird zumindest im SUV Segment sicher absehbar noch stark Diesel dominiert sein.

Der 177 PS Diesel also ja - aber 180 schnöde Benziner PS ohne noch aus Hybrid wenigstens Vorteile zu ziehen?

Wie weit sind sie in Eisenach um die Produktion der Grandland X aufzunehmen?

09.09.19 soll Start in Eisenach sein

Danke für die Info und einen schönen Nachmittag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Bisher über 100.000 Grandland bestellt, Produktion ab 2019 in Eisenach