Bis wann kann ich Schadensregulierung geltend machen?

Hallo zusammen,

mir ist etwas ziemlich blödes passiert. Mein Wagen ist Vollkasko Versichert. Im Januar 2016 vergas ich in Eile eine Schulterblick zu machen und zack hing ich in einen anderen Wagen.
Den Schaden meldete ich noch am selben Tag meiner Versicherung und der geschädigte bekam sein Schaden ohne Probleme reguliert.
Fragt mich nicht warum ich so doof war, aber ich habe meinen Schaden nicht regulieren lassen trotz Vollkasko. Nun bekam ich die Neue Rechnung der Versicherung und als ich sah wie hoch ich gestiegen war, dachte ich erstmal darüber nach, warum ich meinen Schaden nicht habe geltend machen da dass ja der Sinn einer Vollkasko ist.
Jetzt ärgere ich mich sehr über mich selber und habe Sorge dass ich den Anspruch darauf mitlerweile verloren habe 🙁
Ich wollte mich einmal schlau machen, bevor ich selbst bei meiner Versicherung anrufe.
Da zahlt man jahrelang Vollkasko und nimmt es dann nicht in Anspruch 🙁 ich könnte mich Ohrfeigen.

Vielen Dank schon mal für euer Wissen.

LG
Christina

18 Antworten

Zitat:

@celica1992 schrieb am 7. November 2016 um 13:17:14 Uhr:

Man kann den Schaden noch regulieren lassen, ruf doch einfach deine Versicherung an. Den Schaden hattest du ja damals gemeldet.

Danke 🙂 das macht mich gerade etwas fröhlich. Na, ich dachte es geht nicht weil es schon sooo lange her ist und ich es versäumt habe. Vielen Dank. Ich rufe heute nachmittag an.

Normal muss der Kasko-Schaden unverzüglich geltend gemacht werden.

Die meisten Versicherer werden aber aus Kulanz den Schaden regulieren. Ist ja noch im selben Versicherungsjahr. 😉
Einfach schnellstmöglich melden und kurz erklären warum es zu der Verzögerung gekommen ist. Nicht zu viel schreiben und sachlich bleiben.
Sollte die Versicherung sich weigern, evtl. Anwalt konsultieren.

Zitat:

@GustavSturm schrieb am 7. November 2016 um 13:26:33 Uhr:

Normal muss der Kasko-Schaden unverzüglich geltend gemacht werden.

Die meisten Versicherer werden aber aus Kulanz den Schaden regulieren. Ist ja noch im selben Versicherungsjahr. 😉
Einfach schnellstmöglich melden und kurz erklären warum es zu der Verzögerung gekommen ist. Nicht zu viel schreiben und sachlich bleiben.
Sollte die Versicherung sich weigern, evtl. Anwalt konsultieren.

Danke für deine Nette Hilfe 🙂

Wenn die VK teurer wurde, dann schau mal wieso.
Wenn sich die SF-Klasse verschlechtert hat und du sonst keinen Schaden hattest, dann wurde der VK-Schaden wohl bereits im System gespeichert.