Bin wieder da
Nach 3 Jahren Volvo-Abstinenz bin ich nun zurück im Reich der Elchtreiber. Nein. Noch kein XC90 II, der kommt wenn ausgereift. Habe Mittwoch meinen Albino-Dickelch abgeholt und auch den Rappen meines Vaters. Tolles Paar.
Die R-Klasse war auch ein tolles Auto - Motor, Luftfederung und Panoramaglasdach waren nice. Aber so richtig vermissen werde ich den R nicht. Jetzt freue ich mich auf ein Auto mit Seele, Flair und tollen Sitzen.
Ist einer der letzten R-Designs, EZ Mai'14. ziemlich voll und mit Polestar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Da man 4 Pötte mit 4,5L fahren kann, bei sportlicher Fahrweise 5,0L, kann ich auf den 5. Pott verzichten 😉
Warum schreibst du das nicht einfach im Skoda-Forum? Oder irgendwo sonst, wo sich jemand für diese fantastischen Verbräuche "deines" Wunderwagens interessiert?
🙄
@doxc: Willkommen zurück und allzeit gute Fahrt mit dem XC!
29 Antworten
Zitat:
Da man 4 Pötte mit 4,5L fahren kann, bei sportlicher Fahrweise 5,0L, kann ich auf den 5. Pott verzichten 😉
Warum schreibst du das nicht einfach im Skoda-Forum? Oder irgendwo sonst, wo sich jemand für diese fantastischen Verbräuche "deines" Wunderwagens interessiert?
🙄
@doxc: Willkommen zurück und allzeit gute Fahrt mit dem XC!
Wenn man schon tschechisches Dünnblech vergleichen will, dann bitte aber in der gleichen Gewichtsklasse. Der C30 passt vom Gewicht oder 😉 😁 D5 180PS 400Nm beim 5 Zylinder, wie siehts aus Gilera ?
docx natürlich willkommen
Zitat:
Original geschrieben von KJ121
Zitat:
Alles unter 5 Zylinder ist assozial! 😁
KJ, man sollte Gilera zugestehen, seine Meinung ändern zu dürfen.
🙄 Hauptsache der Skoda ist so gut, daß sich das Interesse Mitteilungsbedürfnis in den Teil von MT verschiebt.
Joarrrr - ich gestehe ja zu.
Ich bin halt nicht so ... schnell und flexibel, was aber ganz klar mein Defizit ist.*g
Ansonsten stimme ich Deiner Aussage auch 100% zu!😁
Und wieder mal fangt jeder damit an, schön langsam wirds echt unterhaltsam und ich muss bei solchen Beiträgen nur noch müde lächeln...
Hallo gilera94,
schreib Deinen Mist über Deinen pseudo VAG-Traktor bitte im Skoda-Forum und gib hier endlich Ruhe!!! Einer mit "tschüss Volvo..." braucht hier keinen Kommentar mehr abgeben!!! Danke für Dein Verständniss!!!
Ich lasse mich von den ganzen Platzhirschen hier nicht vertreiben und ich lasse mir sicher nichts verbieten!🙄
Zitat:
Mal sehen ob's mich wieder zu den Schweden zieht... eher schon 😉
5 Zylinder sind einfach eine unheilbare Krankheit 🙂
Stimmt wohl - hatte mal einen 5-Ender bei Audi (Audi 100 mit 136PS). Tja, und jetzt der Volvo mit 5 Töpfen. 😁
Gute Fahrt und Gratulation!
Wäre toll wenn Du mal was über Deinen Verbrauch und Topspeed schreiben könntest. Mit der aktuellen PoleStar wäre das mal ganz interessant. Ob sich da viel ändert zur Standard Ausführung ? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TomWalker
Gute Fahrt und Gratulation!
Wäre toll wenn Du mal was über Deinen Verbrauch und Topspeed schreiben könntest. Mit der aktuellen PoleStar wäre das mal ganz interessant. Ob sich da viel ändert zur Standard Ausführung ? ;-)
Mache ich zu gegebener Zeit. Der Vorbesitzer, der 🙂, hatte den über 10' km über 4 Monate. Die Verbrauchsanzeige lag bei 9,8 ohne polestar.
N´abend zusammen.
Naaa, sieht doch gut aus der Dicke!!!
Da ich selber erst seit 5 Monaten einen R fahre (aber schon seit 18 Jahren Volvo)
kann ich nachvollziehen wie es ist im Dickschiff angekommen zu sein.
Weiß wäre jetzt nicht so meine Farbe, aber ich habe mich auch schon in meinen schwarzen Hammer verliebt.
Also steht´s ne Handbreit Luft um den Elch und viel Spaß mit dem Dicken.
Bis die Tage
(an Guilera:
mit so einem ¨rasenden Staubsauger¨ als Bild würde ich mich hier nicht zu Wort melden...! Klar, das du auch von einem 5-Ender träumst!!!)
Bis die Tage
Zitat:
Original geschrieben von ddv70xc
(an Guilera:
mit so einem ¨rasenden Staubsauger¨ als Bild würde ich mich hier nicht zu Wort melden...! Klar, das du auch von einem 5-Ender träumst!!!)
Bis die Tage
Hi,
ich vermute, es wird noch ein paar Jahre dauern, bis er hier wieder auftaucht. Dazu müsste er auch erstmal volljährig werden ... (
Klick!😉).
Tach auch nochmal.
Übrigens schöne Grüße an Fulda.
Mein Neffe hat sich da mit seiner Familie niedergelassen.
Kann diese Ecke von Deutschland also auch empfehlen.
Bis die Tage
(aus´m Pott)