ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Bin neu hier, brauche eure Hilfe, welches Auto passt zu uns???

Bin neu hier, brauche eure Hilfe, welches Auto passt zu uns???

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:15

Einen guten Abend in die Runde.

Eine Frau kommt euch besuchen und hat ein paar Fragen und ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden.

Ich und mein Mann (beide unerfahren, was Fahrzeuge betrifft) fahren z.Zt. einen Audi A4, Kombi, Bj.98. Wir brauchen ein neues Auto, es soll evtl. ein Geländeauto sein.

Etwas zu unseren wünschen: Wir haben 2 kleine Kinder, es soll hinten viel Platz bieten, sowie im Kofferraum. Ich fahre viel, am Tag ca. 100km, normale Strasse. Mein Mann braucht den Fahrzeug ab und an für den Waldgelände und Baustellen, die auch mal matschig sind. Wir wohnen auf dem Lande, auch in der Gegend wo es im Winter sehr zugeschneit ist, wo ich manchmal Probleme habe/hatte mit dem Audi aus den bestimmten Situationen ohne fremde Hilfe raus zu kommen.das Fahrzeug soll Fahrkompfort bieten, sowie in bestimmten Situationen zuverlässig sein. Wir haben uns schon einige Fahrzeuge angeschaut, die entscheidung zu treffen ist gar nicht so einfach.

Hier sind die Fahrzeuge in bei uns in Frage kommen könnten, ich biete um Erfahrungen mit diesen evtl., welches zu uns am besten passt:

Hyundai Santa Fee,

Jeep Grand Cherokee 2,7 Limited,

Jeep cherokee,

BMW X3, X5,

Toyota Land Cruiser....

die Autos sollen ab Bj.2005 sein, Preis bis ca.28.000 Euro.

Wir wollen einige Jahre an diesem Fahrzeug Spass haben.

 

Danke im Voraus für Kommentare, Ratschläge und Tipps.

 

LG

 

Tanja

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:19

......es soll auch kein Neufahrzeug sein, Gebraucht wäre lieber. Und kein Anhänger, also keine Last zu gtragen.:):rolleyes: Hatte ich vergessen zu schreiben.

Hallo, wie wäre es mit einem neuen (Reimport) Freelander II ?

Als Benziner fahre ich ihn gerade (25.700.-€) und bin sehr zufrieden allerdings für einen Vielfahrer sollte man doch den Diesel nehmen der ist aber auch einige 1000 Euro teurer und ihr habt ein tolles Neufahrzeug.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem...

Viele Erfolg bei der Suche!

moin,

für den preis (28600€) habe ich meinen xc90 volvo verkauft.

3 jahre alt ca 70t km 193 ps diesel allrad.

mit 2 kindern und als vielfahrer wäre das vielleicht eine option.

mit den anderen modellen kenn ich mich nicht so aus.

trotzdem viel glück bei der suche:)

borstel

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

moin,

für den preis (28600€) habe ich meinen xc90 volvo verkauft.

3 jahre alt ca 70t km 193 ps diesel allrad.

mit 2 kindern und als vielfahrer wäre das vielleicht eine option.

mit den anderen modellen kenn ich mich nicht so aus.

trotzdem viel glück bei der suche:)

borstel

***darf ich fragen, warum du den verkauft hast??***

Steht doch drunter, in seiner sig: Q7

anaconda, ohne weitere Infos, wird es echt schwerd. Wo liegt denn der Haup "anspruchspunkt"???

- immer sicher weg kommen? dann ist ein Allradler gefragt

- Preis: dann verlass die üblichen Verdächtigen. Es gibt genug auswahl woanders.

.....

 

Wer schon nen gewissen Anspruch in Sachen Komfort hat und dennoch nicht die überzogenen Preise(Ich weiß,eine Frage der Ansicht) der Münchener bezahlen will/kann,dem empfehl ich den Pajero V60!

Die Aufgabe, die du stellst, ist wirklich schwierig.

Meine Meinung ist folgende:

Der zuverlässigste wäre der Toyota Landcruiser. Ich nehme an, du stellst dir den 95ér mit der 3l Maschine und den 163 PS vor.

Allerdings ist das auch der rustikalste von den dir angesprochenen.

Demnach wird er auch den wenigsten Comfort bieten.

Der Grand cherokee kommt vermutlich deinen Ansprüchen am nächsten. Der 2,7ér Motor ist von Mercedes und wurde in diesem Auto 1 : 1 eingebaut. Also ganz original, wie er auch in den diversen Mercedes verbaut ist.

Der Grand cherokee ist zuverlässig, ausgereift und comfortabel. Die Geländeeigenschaften sind akzeptabel.

Vom Hyundai bin ich persönlich nicht begeistert. Dazu gebe ich keinen Komentar ab.

Die BMW, egal ob der X3 oder X5 begeistern mich genausowenig.

Obwohl ich ein Toyota Fan bin denke ich, dass der Grand cherokee für dich die beste Wahl ist.

Hier wähle auf jeden Fall den Limited, weil der ausstattungsmäßig ziemlich alle Wünsche erfüllt.

Und im Falle eines Weiterverkaufes wirst du ihn in der Limited Ausstattung auch leichter verkaufen können.

Michi

So wie ich es verstanden habe, wird das Fahrzeug jeden Tag viel gefahren, aber nicht jeden Tag im Gelände beansprucht. Wozu dann einen "richtigen" Geländewagen mit viel Verbrauch und wenig Komfort, zumal ja nicht einmal ein Hänger gezogen werden soll. Dann wäre ein geländefähiger SUV die richtige Wahl. Meine persönliche Empfehlung wäre der Mitsubishi Outlander.

Also das musst du mir erklären.

Was hat ein "richtiger" Geländewagen gegenüber einem SUV mit viel Verbrauch zu tun?

Da bin ich jetzt gespannt.

Abgesehen davon dass der Grand ohnehin eher zu den SUV gehört, ist er absolut luxuriös und bequem. Mit dem Auto gleitet man.

Der Verbrauch aus der Praxis (nicht irgendwelche theoretischen Wertelein) liegt bei 11,5 bis 12,5 Liter. Im Drittelmix.

Michi

Man könnte auch für die Familie für 20k € einen schönen Kombi kaufen und für den Papa im Wald einen gebrauchten Fiat Panda 4*4 und es bleibt noch Geld übrig...

Oder für den Preis einen neuen Skoda Oktavia Scout.

*duckundwech*

Ich selber habe mir einige deiner Kandidaten angesehen. Leider ist das Spektrum von dir noch sehr gross.

- jeden Tag 100km, normale Strasse -> kombi, ohne wenn und aber

- Matsch, Schnee. Allrad

Jetzt hast du ein paar Kandidaten genannt.

- Santa Fee: preiswerter Wagen, aber ob man als Audi-Fahrer damit glücklich wird?

- grand Cherokee: ja, ist OK, allerdings ist der Fondsitzaum "begrenzt". Setzt euch mal rein, dann wisst ihr was ich meine. Aber für 28kE gibt es schon prima ausgestattete, junge Wagen.....

- Cherokee: na, ja... ich bin nicht so begeistert... Aber wär auch OK

- Vorschlag bei Jeep: schaut mal auf den commander: der hat platz satt..... ist allerdings nicht wirklich ein Frauenschwarm.

- BMW X5, oh, je, für 28kE..... ich weiss nicht.... für das Geld gibt es anderes.....

- BMW X3: komfort und X3 stehen IMHO erstmal im völligen Widerspruch zueinander.... Du merkst, ich mag den Wagen nicht so. Aber als 2.0D gibt es schon ein paar Wagen.

Allerdings: für gute 25.000E bekommst Du einen Grand Cherokee mit 6-zylinder Diesel, Automatik, weniger kilomertern als limited oder einen 2-liter X3.....

Weitere Vorschlage, alle mehr aus der Ecke komfortabel:

- Land Rover Freelander

- Land Rover Discovery

- VOLVO XC90 (ich denke mal, der würde einen guten Kompromiss bieten)

- der neue ford Kuga (bei guter Verhandlungstaktik und nicht-ausreizen der Zubehörliste, wär der sogar neu drin...)

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Dann wäre ein geländefähiger SUV die richtige Wahl. Meine persönliche Empfehlung wäre der Mitsubishi Outlander.

Stimmt,den hatte ich ganz vergessen!Mit ordentlicher Bereifung kommt der auch schon sehr weit und es gibt ihn mit einem 2l TDI Motor von VW und lässt sich wohl im Schnitt mit 7-8l fahren,was bei den ganzen Lifestyle Geländewägen die hier genannt worden sind,einschließlich den von mir genannten Pajero V60 ein unding ist!Aber es ist wohl wie immer in solchen Themen,im Endeffekt kommt nichts dabei rum

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 15:54

Hallo noch mal an alle,

vielen Dank noch mal für die Antworten. Werde mir etwas Zeit nehmen und mit meinem Mann am Wochenende ein paar von hier genannten Autos noch mal ganz genau anschauen bzw. noch mal Probe fahren wie den VOLVO. Wir finden aber auch den Grand Cherokee Limited ganz interessant, den hatten wir schon mal öfters auf der Liste, nur der Verbrauch macht uns etwas sorgen, da ich viel unterwegs bin.

LG an alle

Tanja

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Steht doch drunter, in seiner sig: Q7

anaconda, ohne weitere Infos, wird es echt schwerd. Wo liegt denn der Haup "anspruchspunkt"???

- immer sicher weg kommen? dann ist ein Allradler gefragt

- Preis: dann verlass die üblichen Verdächtigen. Es gibt genug auswahl woanders.

.....

***es ist schwer zu sagen, wo der anspruchspunkt liegt. Wie ich schon sagte, es soll zuverlässig sein, damit ich auch überall und ich meine wirklich überall weg komme. Viel Raum soll es bieten, das ist auch wichtig, wegen verreisen und den Kindern. Für mein Mann für den Fall der Fälle auch Gelendetauglich sein und da ich mir vorstellen kann hin und wieder auch in den Genuss zu kommen im Gelände meine Kurven zu drehen, mit Auto versteht sich;). Komfortabel, etwas:D. Es ist nicht einfach. Da man viel zu viele Ansprüche hat und sich nicht genau festlegen kann, was einem wirklich am wichtigsten ist, alles scheint wichtig zu sein. ***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Bin neu hier, brauche eure Hilfe, welches Auto passt zu uns???