Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. bin enttäuscht

bin enttäuscht

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 1:49

also ich bin enttäuscht das ich den 190 er gekauft

habe

die verbrauchen viel jede woche volltank

es ist 2 liter maschine

was meint ihr wie lange kann man mit volltank 50 liter fahren

53 Antworten

Habe einen 1,8L gehabt je nach fahr weise zwischen 450 und 550km mit voll tank

 

 

Gruß ibo..

@ marcodetschmann

Du wirst es nicht glauben, aber ich schaffe eine Tankfüllung sogar in weniger als 4 Stunden. ;)

Je nach Fahrweise (zurückhaltend oder sportlich) und Einsatzort (Stadt, Land oder AB) liegt der Verbrauch des 190 E 2.0 zwischen 8 und 14l/100km.

Wenn Du unzufrieden bist oder einen Defekt vermutest, dann solltest Du uns sowohl deinen gemessenen Verbrauch (also x Liter auf 100 km), wie deine Fahrweise erläutern.

Grüßle

Frank

Also ich bin damit voll zufrieden, meiner hat ne 2Liter maschine mit 118PS und schluckt 8,9 Liter bei teilweise Sportlicher fahrweise.

Soviel hat damals mein Golf 2 1,3Liter mit 55PS auch geschluckt... :)

Und Du bist nicht so kompfortabel unterwegs gewesen.

Zitat:

meiner hat ne 2Liter maschine mit 118PS und schluckt 8,9 Liter bei teilweise Sportlicher fahrweise.Soviel hat damals mein Golf 2 1,3Liter mit 55PS auch geschluckt...

ja das kann ich nur bestätigen!

und bei 150 iss schluss.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ja das kann ich nur bestätigen!

und bei 150 iss schluss.

Berg runter auch 155 ;)

ja, aber nur mit neuen zahnriemen...

sonst wickelt er sich bei 154,5 um die wasserpumpe...

am 25. Februar 2006 um 17:50

Mach´ `ne Gasanlage rein.

Hallo

Also Ich habe nen 2 Liter 190er mit 215er Reifen drunter und der brauch damit bei sehr flotter Fahrweise zwischen 10,5 und 11 auf 100Km. Das Limit ist eigentlich 11,5 gewesen. Aber da bin ich auch gefahren wie der Teufel persönlich.

Und schneller als ein Standart Golf ist er sowieso. Laut Tacho macht er auf gerader Strecke etwa 210. Das ist eigentlich ganz ordentlich für nen 2 Liter mit der Reifengröße.

Und nochwas. Der Tank fasst im 190er 55 Liter. Nicht 50

MFG Timo

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 19:39

ja

 

ja aber die letzten 5 liter sind reservwe die zähle ich nicht

Hallo

Also ich habe schon 53 oder 54 Liter getankt. Ist aber auch eigentlich egal. Entscheidend ist der -durchschnittsverbrauch auf 100 KM. Dann kann man sich ein Bild machen. Und das sollte ja jeder ausrechnen können mit nem normalen Dreisatz.

MFG Timo

Re: bin enttäuscht

 

Zitat:

Original geschrieben von marcodetschmann

also ich bin enttäuscht das ich den 190 er gekauft

habe

Falsches Auto erwischt. Neuere Modelle wollen 5-7l. Der Klassiker ist wahrscheinlich nix für dich. Verkauf ihn mir bitte.

Re: ja

 

Zitat:

Original geschrieben von marcodetschmann

ja aber die letzten 5 liter sind reservwe die zähle ich nicht

Der 190er hat nen 55 Liter Tank, davon sind 7Liter Reserve.

Also ich komme mit einer Tankfüllung, ca. 63€ je nach Preis (Super) ca. 680 Km und finde das für einen alten 2 Liter motor schon okay.... :)

Kauf Dir nen 190er Diesel, fang zu Pölen an und Du brauchst Dir keinen Kopf mehr machen.

Zum anderen natürlich die üblichen Sachen checken wie Lmbda,Luftfilter,Kühlwassertemperaturfühler (NICHT der im Ausgleichsbehälter sondern den am Motor).

Viel Spaß