Bin arbeitslos , alle Projekte gestoppt , sorry aber ich muss es
sorry aber ich muss es einfach schreiben
Hallo Feunde ,
ich weiss , das gehört hier nicht , aber ich wollte
auch hier mitteilen dass ich ab dem 1.03 zu Hause bleiben darf
nach 16 Jahren
Ich muss es esmal das ganze verarbeiten und mit meinm Pontiac und Oldsmobile reden
ganz alleine in der Garage , vielleicht mal ein Schluck dabei
Gruß
Jack
Beste Antwort im Thema
Lass Dich nicht unterkriegen.
Keiner weiss heute noch, wie es weitergehen wird.
Aber es WIRD weitergehen für uns alle.
Und Du musst Dich in keiner Weise für irgendetwas entschuldigen. Ehrlichkeit ist kein Mangel.
38 Antworten
ich habe wirklich den ganzen Abend in der Garage gesessen ( -2Grad) und meine Stahlfreunde
berührt und mit dem Motor geredet , egal ob das der Motor war oder der Spiegel
es hat geholfen , der Vergaser hat ein Glas Vodka bekommen , egal , es war von mir , von dem Vater
von dem Retter , von dem der Ihn einfach liebt .
DANKE
Bei solchen Stimmungslagen fallen mir immer zwei Merksprüche ein, die der Generation meiner Großeltern entstammen:
Und immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Lichtlein her
Wo Gott eine Tür zuschlägt, macht er ein Tor auf
Ich hab früher drüber gelächelt, aber zurückblickend muß ich gestehen - da ist was dran...
Genauso ist es.
lass die ohren nicht hängen, mich hat es im dez. erwischt.
arbeitslos nach 12 jahren in der firma.
ich war zu teuer, musste für zwei billigkräfte weichen.
das schlimme, meine lebensgefährtin hat noch nie (leider)
ein jahr am stück gearbeitet.
soll heissen ich muss von meinem arbeitslosen geld 1 noch ihre krankenversicherung bezahlen, da wir zusammen in meinem eigenen haus wohnen.
lange rede kurzer sinn, wir zwei müssen mit 770 euro auskommen, obwohl alle kosten noch bezahlt werden müßen.
unsere oldies stehen auch in der garage und wir wissen nicht wie es weiter geht.
aber es geht weiter, keine sorge!
gruß bianca und sven
heisst, keiner von uns bekommt harz4.......
geht für zwei alles an kosten ab von meinem arbeitslosen geld1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jack1969
sorry aber ich muss es einfach schreibenHallo Feunde ,
ich weiss , das gehört hier nicht , aber ich wollte
auch hier mitteilen dass ich ab dem 1.03 zu Hause bleiben darf
nach 16 Jahren
Ich muss es esmal das ganze verarbeiten und mit meinm Pontiac und Oldsmobile reden
ganz alleine in der Garage , vielleicht mal ein Schluck dabeiGruß
Jack
Hähä, ging mir 2005 genauso, ebenfalls nach auf den Tag genau 16 Jahren im Betrieb.
Lass den Mut nicht sinken, es wird schon wieder. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du auch so viel Glück hast wie ich und Du bald wieder in Lohn und Brot bist.
Grüsse
Franz
wünsche gut Holz 🙂
wird scho wieder
Ich(Offsetdrucker) wurde letztes Jahr im Frühjahr auch überraschend arbeitslos(mein Chef hatte aufs falsche Pferd gesetzt-Automobilindustrie) betriebsbedingt nach Sozialplan...einfach so. Für mich brach eine Welt zusammen ich hatte noch soo viele Wünsche und Ziele !!
Im Endeffekt kam nach nur 3 Wochen(und nur 2 abgeschickten Bewerbungen*Schäm*) der erlösende Anruf ! Bin nun in einer der Top-Druckereien in Süddeutschland, nur modernstes Gerät(Maschinenpark im Wert von über 40Millionen Eur), Festvertrag und sehr gute Bezahlung.
Man hat sogar meine Fähigkeiten erkannt und fordert bzw. fördert diese ! Desweiteren bin ich für die Lehrlinge verantwortlich-->Ausbilder sozusagen.
Also besser konnte es nicht laufen und den Arbeitsweg von knapp 50km(nur Autobahn) nehm ich sehr gerne in kauf !!
Was ich damit sagen will: Kopf hoch es geht immer weiter man darf nur den Kopf nicht hängen lassen 😉
Hallo an alle
ich möchte mich nochmal bedanken für die Unterstützung , ich weiss dass dieser Tread
gehört nicht , aber :
Bianca und Sven , DANKE , , einfach Danke
allen anderen auch ;DANKE
das soll uns helfen , und es hilft !!!!!!!!
ohne Forum ????? kann ich mir kaum vorstellen ,
LEBEN WIR NOCH AUF DEM PLANET ERDE?????
Mal nen Tip.Buch bei HRS.com nen Zimmer irgendwo (wir fahren immer nach Hamburg),pack deine Frau ein und setz dich mal 2 Tage am Wochenende ab.Glaubs mir,Tapetenwechsel wirkt Wunder.Andere Leute,andere Umgebung,Ablenkung...meist sieht die Welt dann schon völlig anders aus.Auch wenn du das Geld jetzt anders verwenden willst/musst.Muss ja keine 5 Sterne Absteige sein.
Hat mir auch schon diverse Male geholfen...
Mit so einer schönen Frau die auch US-Cars von Herzen mag hast du doch schon ein riesen Glück gehabt. Wenn du 16 Jahren in einen Betrieb gearbeitet hast, warst und bist du ein sehr guter Arbeiter. In der Krise wird zwar gespart, aber gute Leute kann man immer brauchen! Und wie schon meine Vorredner geschrieben haben, es geht weiter! und ich bin überzeugt du gehts weiter!
Zu deiner Frage:
Ja wir leben auf dem Planeten Erde und ja es kann noch schlimmer werden! Aber wie es dich wiederfährt das bestimmts DU!
Gruss
Robi
Ja, was soll ich meine Engel sagen
aber wir kommen schon weiter , durch euere Hilfe , durch euere Tipps
es wird weiter gehen , den Mut haben wir , Ihr seit Frende , Virtuell aber Freunde
und das ist manchmal besser als Freund der um die Ecke wohnt
JAAAAA so ist das
Zitat:
Original geschrieben von Mommel
Mal nen Tip.Buch bei HRS.com nen Zimmer irgendwo (wir fahren immer nach Hamburg),pack deine Frau ein und setz dich mal 2 Tage am Wochenende ab.Glaubs mir,Tapetenwechsel wirkt Wunder.Andere Leute,andere Umgebung,Ablenkung...meist sieht die Welt dann schon völlig anders aus.Auch wenn du das Geld jetzt anders verwenden willst/musst.Muss ja keine 5 Sterne Absteige sein.Hat mir auch schon diverse Male geholfen...
Genau so würd ich das auch erst mal machen...
Wenn es finanziell irgendwie geht, erstmal Urlaub - der nächste stressige und fordernde Job kommt schon noch...
Beste Grüsse nach Hause!
So ist es LEIDER heutzutage in der Arbeitswelt. Man wird herumgeschoben wie eine Schachfigur, gnadenos ausgenutzt und wenn man Forderungen stellt bekommt man die Antwort, dass man sich ja auch einen anderen Job suchen kann. Was die Arbeitswelt angeht bin ich auch sehr unzufrieden.
Leider ist es so, dass bei jedem kleinen "Huster" die Firmen sofort anfangen Kosten (Mitarbeiter) zu reduzieren. Leider auch das einzige was dem Management einfällt. Und wenn es dann wieder neue Aufträge gibt jammern die Firmen in der Presse herum, dass sie keine "Fachkräfte" finden. Liegt wohl auch oft daran, dass das Verhalten eben am Arbeitsmarkt auch nicht so gut ankommt. Wenn ich von einer Firma weiß, dass sie die Mitarbeiter mies behandelt, warum sollte ich dann dorthin wechseln. Vom Regen in die Traufe, oder was!
Ich will mal noch ein Beispiel bringen. Ich war beruflich vor paar Jahren auf der Brau Beviale Messe in Nürnberg. Wenn man sich den Parkplatz angesehen hat, hätte man meinen können es ist eine Premiumautomesse. Unter 5er BMW oder Mercedes E-Klasse (diese Modelle auch nur in Topversionen) stand da nix. Dort habe ich auch zum ersten mal einen Maibach in freier Wildbahn gesehen. Porsche, Hummer, diverse Premium-SUV usw. Und jetzt das beste: Kaum kommt man in die Hallen jammern einem die Anbieter doch alle vor wie schlecht es ihnen geht.
Ich habe zum Glück noch meinen Job (auch wenn er mir nicht gefällt, so ernährt er mich doch), kann aber die Arbeitslosensituation gut nachvollziehen, da es mich vor ca. 5-6 Jahren erwischte. Damals war ich fast 9 Monate ohne Job und das nagt. Ich wünsch dir die Kraft nach vorne zu blicken und die Dämpfer, welche evtl. durch Absagen kommen, zu überstehen. VIEL GLÜCK!
@jack1969,
nachdem ich 2009 meine Firma verloren habe und im selben Moment meine Frau mit nem Anderen abgehauen ist und meinen heiß geliebten Sohn mitgenommen hat, weiß ich das selbst nach einem verdammten Tief auch ein geiles Hoch kommt! Das gehört nun mal zum Leben dazu.
Besinne Dich auf das was da ist und lerne in der kommenden Zeit für den Moment zu leben. Genieße die Zeit mit Deiner Partnerin!