ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?

Billig Reifen? Erfahrung?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:12

Hallo Leute, hab da eine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen geamcht mit BILLIG Reifen?

Hab da eventuell ein paar Hersteller im Auge. Die mich interessieren täten.

http://cgi.ebay.de/...230342672848QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://cgi.ebay.de/...290315583325QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Was sagt ihr zu den Reifen? Ich weis es gibt Seiten da kann man alles nach lesen, aber ich will realitische Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

961 weitere Antworten
Ähnliche Themen
961 Antworten

dass Teamstar zu Conti gehört, heisst nicht, dass die Reifen auch dieselbe Qualität haben...

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Also ich hab für einen bekannten , für heuer, 4 Stück Pneumant PN550 gekauft. da ich an meinen BMW damit zufrieden bin. Bis auf den etwas erhöhten Reifenverschleiss, da der Gummi etwas weich ist, passt eigentlich alles von der Fahrweise her.

Laut Test sind Sie nicht so gut, aber das hat mich nicht beeindruckt. Wollte selbst meine Erfahrung machen, mit so einem günstigen Produkt.

Kein Kommentar?

am 6. Februar 2010 um 15:37

Zitat:

Zitat:

Also ich hab für einen bekannten , für heuer, 4 Stück Pneumant PN550 gekauft. da ich an meinen BMW damit zufrieden bin. Bis auf den etwas erhöhten Reifenverschleiss, da der Gummi etwas weich ist, passt eigentlich alles von der Fahrweise her.

Laut Test sind Sie nicht so gut, aber das hat mich nicht beeindruckt. Wollte selbst meine Erfahrung machen, mit so einem günstigen Produkt.

Kein Kommentar?

wenn du keinen kommentar abgeben willst, wieso scheibst du dann ?!

:D

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:52

Ähm: Ich erwarte von euch einen passenden Kommentar. Ob mein Einkauf in Ordnung war?

Zitat:

Original geschrieben von cocker

dass Teamstar zu Conti gehört, heisst nicht, dass die Reifen auch dieselbe Qualität haben...

-

Das müssen sie auch nicht.

Ich schrieb von "Eigenschaften".

Hauptsache er taugt was - und das hat er.

am 6. Februar 2010 um 20:50

Zitat:

Ähm: Ich erwarte von euch einen passenden Kommentar. Ob mein Einkauf in Ordnung war?

ich schätze das dir nur einer einen stichhaltigen feedback geben kann, der genau den selben reifen = sprich gleiche dimension, auf genau dem gleichen fahrzeug geben kann.

alles andere ist wie immer nur spekulationen, erfahrungen mit anderen im selben preissegment, antipathie in dieser preiskategorie, sympathie in der selben preiskategorie etc. etc. etc. .......

da kommen dann beiträge wie :

- ich hatte mal so einen ähnlichen

- ich würde nie ......

- ich kaufe immer ......

- davon halte ich nicht viel ......

und jetzt der klassiker : achtung finger weg oder lebensgefahr :D

wie immer halt !

selbst ist der mann !!!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:42

Und was soll ich mir jetzt davon kaufen? Jetzt bin ich genauso klug wie vorher. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

-

Das müssen sie auch nicht.

Ich schrieb von "Eigenschaften".

Hauptsache er taugt was - und das hat er.

zwischen "Eigenschaft" und "Qualität" (Nässe-, Trockenverhalten, Verschleiss, ...) seh ich bei einem Reifen nicht viel Unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Sunny Reifen,

das Billigprodukt der Zweitmarke eines großen Chinesischen Reifenherstellers.

Ich kenn die Reifen aus Mannheim, da fahren viele mit dem "Dreck" rum. Dicker BMW, teure Alufelgen, Ampel grün, Durchstart, Räder drehen durch, mein Polo mit gescheiten Reifen war schon längt von der Stelle. Bei ca. 50km/h in der Stadt wude wieder überholt um an der nächsten Ampel vor mir zu stehn. Kurz vor dieser wird dann heftigst abgebremst, der Wagen rutsch und schlingert leicht. Ich bekomm jedes Mal einen Lachanfall.

Bei Regen wird das gefährlicher, da wird gern mal der weiße Strick vor der Ampel überrutsch.

Aber hauptsache schnelles Auto, fette Alus und breite, schwarze Reifen.

SUNNY REIFEN; NEIN NIE!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

lt. Reifentest.com

Reifen aufsteigend von 36 bis 160 Euro

Sunny Note 2,4

Hankook Note 2 - 2,4

Dunlop Note2,1 - 2,2

Bridgestone Note 2,1

Michelin Note 1,9

Wenn man übern weißen Strich gerutscht ist, war man zu schnell und ist nicht angemessen gefahren.

Man sollte immer die Grenzen seiner Handlungen kennen und wenn nicht, sie auf einer abgesperrten Strecke kennenlernen, ansonsten bringt dir vor lauter Selbstüberschätzung ein super TEUERREIFEN genausowenig.

Ich bin schon vor über 30 Jahren mit einem R4 mit breitem Grinsen auf dem Gesicht durch das Gelände gebügelt, sicherlich nicht so flott wie mit den 16 nachfolgenden wesendlich leistungstärkeren PKW, aber wenn man sich den gegebenen Umständen anpasst, passiert auch nichts!

Gefährlich ist alles.

Gehst aus dem Haus, rutschtst auf dem Gehweg aus, schlägst dir die Birne auf und schon ist es vorbei.

Am besten immer im Wohnzimmer auf dem Stuhl sitzenbleiben, aber da wird man irgendwann verhungern.

Wer nichts wagt - der auch nichts gewinnt

Ich habe bis jetzt noch NIE Probleme mit den sogenannten "Billigreifen" gehabt.

Selbstverständlich ist ein 200 Euronen-Reifen ( siehe oben) besser als ein 40Euronen-Reifen. Aber halten tun sie beim richtigen Umgang alle.

Wäre ich von Beruf SOHN und PAPI würde immer schön zahlen, würde ich erst garnicht an so einer Diskussion teilnehmen.

Für mich rersönlich (und NUR für mich) ist es sehr wohl eine Alternative,

ob ich im Jahr 1600 EURONEN oder 300EURONEN verbrate.

Zähle ich noch den Zweitwagen, den PKW meiner Frau und den meiner Tochter hinzu sprengt es ruckzuck den 2000Euronen-Rahmen

Zitat:

zwischen "Eigenschaft" und "Qualität" (Nässe-, Trockenverhalten, Verschleiss, ...) seh ich bei einem Reifen nicht viel Unterschied...

-

Einfach mal kaufen und fahren - nicht immer gleich schlechtreden.

Zitat:

Und was soll ich mir jetzt davon kaufen? Jetzt bin ich genauso klug wie vorher. :confused:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ist dir die Kohle Sch..... egal, nimm den teuersten und besten.

Willst du wie ich die lieben Reifenhersteller nicht unbedingt noch reicher machen, reicht auch ein preiswerter Reifen.

Selbst ausprobieren wird am besten sein.

Letztenendes ist es dann der Reifen,

mit dem du am besten klar kommst.

am 7. Februar 2010 um 18:38

Zitat:

ich schätze deine redewendung, " was soll ich mir jetzt davon kaufen, ich bin genau so klug wie vorher ", müssen wir beide noch vertiefen.

was genau hast du denn nicht verstanden ?

Zitat:

-

Wenn Du Deinen Wagen noch länger fahren willst und öfter mal schnelle AB oder Landstrassenetappen "abreitest", solltest Du Dir einen guten Markenreifen gönnen.

Bist Du haupsächlich in der Stadt unterwegs und nutz die zul Höchstgeschwindigkeit nicht aus, wärest Du auch mit einem Reifen der preislichen Mittelklasse Hankook, Teamstar, Barum, Pneumant usw. gut bedient.

Lediglich von der unteren, ganz billigen Charge würde ich die Finger lassen.

Reifentests kannste Dir auch durchlesen, die variieren aber von Jahr zu Jahr und wer in einem Jahr Testsieger ist, kann im nächsten Jahr schon Durchschnitt sein.

Und dann noch: Ein guter Reifen ist immer ein Kompromiss - einer kann nicht alles.

Der eine ist weich und hat gute Haftung - dafür aber mehr Verschleiss.

Der andere ist gut im Regen, rollt womöglich dadurch lauter ab.

am 9. Februar 2010 um 8:24

Hallo,

habe für das Auto meiner Tochter (kia Picanto) NEUE Winterreifen (Rotex Z3000) m. Stahlfelge über Ebay bei dem Verkäufer Reifenvertrieb24.de gekauft.

Die Reifen wurden schnell geliefert, aber da fing das Problem erst an.

Die Reifen wurden in einer Fachwerkstatt moniert, dann stellte sich heraus das eine Unwucht auftrat.

Also wurden die Reifen neu ausgewuchtet, was aber nichts brachte, da die Reifen eine Unwucht bzw. beschädigt waren.

Dann Reifen zurück zu Reifenvertrieb24.de, dort wurde bestätigt das die Reifen defekt sind.

Jetzt warten wir seit über 14 Tagen nach einigen Mails u. Telefonaten auf unser Geld, die wollen erst das Geld zurück senden, wenn der Reifenhersteller die Reklamton angenommen hat.

Wir werden jetzt unseren Rechtsanwalt einschalten und die Geschichte an die Medien bringen!

Soviel zu billigreifen bei sogenannten Händlern!!

Es gibt nartürlich auch seriöse Händler wie z.b.

Reifendirekt.de (Delticom)

Gruss

studebakes

so isses!

Bestelle seit Jahren bei Reifendirekt.de, bis jetzt noch keine Probleme.

Gibt noch zusätzlich ADAC-Rabatt.

Nach Bestellung sind sie spätestes nach3 bis7 Tagen nach kostenloser Lieferung auch da.

Zahlung geht auch auf Rechnung.

Sind die Reifelchen nach Montage in Ordnung, wird umgehend die Kohle auch überwiesen.

Bieten mit die günstigsten Reifen an.

Deine Antwort