ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Bilder CLS 63 AMG aus dem Genfer Auto-Salon

Bilder CLS 63 AMG aus dem Genfer Auto-Salon

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 6. März 2011 um 21:52

Hallo Zusammen

 

Ich war letzten Donnerstag am 81. Internationalen Auto-Salon in Genf und habe ein paar Bilder des neuen CLS 63 AMG gemacht, welche ich euch gerne zeige. 

Mercedes-benz-cls-63-amg-2
Mercedes-benz-cls-63-amg-3
Mercedes-benz-cls-63-amg-4
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

sorry aber du redest tatsächlich den alten sauger schlecht gegen einen aufgepusteten turbo? dann hast du von fahrzeugen nichts verstanden.

man könnte sich ein hyundai coupe/nissan 370z mit 313ps und 6zyld kaufen und ein bisschen geld in motortuning investieren und käme recht leicht über 500ps mit einer brachialen beschleinigung, falls das dein "traumwagen" sein sollte dann solltest du dir eher den kaufen.

wer schonmal einen M5/M6 gefahren ist und dann sich in sone turboschüssel setzt und sich auf anhieb wohler fühlt kann ich nichtmehr helfen. wo ist da bitte die laufkultur?

lg,

Wenn Du lächerlicherweise einen AMG 5.5Liter V8 Aggregat mit den Reiskochern vergleichst, ist es leider offensichtlich, dass Du keine Ahnung hast und Deine "Erfahrungen" auf Hörensagen bzw. Autobild durchblättern basieren. Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von einem aufgeblasenen 3 Liter 6-Zylinder., sondern von einem großvolumigen V8. ;)

Es hat auch keinen Sinn auf Deine Stammtischweisheiten weiter einzugehen – Fahr mal den neuen AMG Probe und dann diskutieren wir weiter.

PS: In Puncto Laufruhe gibt es auch absolut keine Defizite zum alten Sauger.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Hallo Zusammen

Ich war letzten Donnerstag am 81. Internationalen Auto-Salon in Genf und habe ein paar Bilder des neuen CLS 63 AMG gemacht, welche ich euch gerne zeige. 

ehrlich gesagt würden mich die hostessen mehr interessieren. :rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2011 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Hallo Zusammen

 

Ich war letzten Donnerstag am 81. Internationalen Auto-Salon in Genf und habe ein paar Bilder des neuen CLS 63 AMG gemacht, welche ich euch gerne zeige. 

ehrlich gesagt würden mich die hostessen mehr interessieren. :rolleyes:

Ich weiss ja nicht. Die waren dieses Jahr wieder mehr als enttäuschend. Nur die Italiener und ich glaube es war Ford hatten noch solche, welche die Blicke auf sich ziehen konnten :cool: Man meint fast, es sei Absicht, extra hässliche Frauen dort hin zu stellen, damit man den ausgestellten Fahrzeugen mehr Beachtung schenkt. :D

Über das Design des C218 kann man mit Sicherheit streiten (mir persönlich gefällt das bullige Exterieur bzw. das wertige Interieur recht gut), dass neue AMG Bi-Turbo Aggregat ist jedoch zweifellos eine Offenbarung. Mein (überaus) Freundlicher, hat mir letzte Woche einen CLS AMG (inkl. Performance Package) für 2 Tage zur Verfügung gestellt.

Motor, Getriebe, Fahrwerk, harmonieren absolut perfekt. Die brachiale Leistung tritt bereits ab Leerlaufdrehzahl ein - man muss endlich wieder nicht über 4000 Umdrehungen orgeln, um adäquate Leistung zu erhalten, wie bei dem (für mich enttäuschenden) Vorgänger, dem Sauger-63 mit Hochdrehzahlkonzept, der sich erst ab 4000 Umdrehungen von dem 500er bemerkbar absetzten konnte.

Besonders überrascht war ich über den Verbrauch, der lediglich ca. 1.5 Liter/100km über dem Verbrauch meines S500 lag (bei gleichem Fahrprofil). Für die gebotene Mehrleistung ist das ein fantastischer Wert. Alles in allem, ein perfekt gelungenes Gesamtpaket.

Was mich persönlich störte war lediglich das mickrig wirkende COMAND-Bildschirm – schade, dass Daimler im CLS nicht das größere Modell aus der S-Klasse verbaut

sorry aber du redest tatsächlich den alten sauger schlecht gegen einen aufgepusteten turbo? dann hast du von fahrzeugen nichts verstanden.

man könnte sich ein hyundai coupe/nissan 370z mit 313ps und 6zyld kaufen und ein bisschen geld in motortuning investieren und käme recht leicht über 500ps mit einer brachialen beschleinigung, falls das dein "traumwagen" sein sollte dann solltest du dir eher den kaufen.

wer schonmal einen M5/M6 gefahren ist und dann sich in sone turboschüssel setzt und sich auf anhieb wohler fühlt kann ich nichtmehr helfen. wo ist da bitte die laufkultur?

lg,

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

sorry aber du redest tatsächlich den alten sauger schlecht gegen einen aufgepusteten turbo? dann hast du von fahrzeugen nichts verstanden.

man könnte sich ein hyundai coupe/nissan 370z mit 313ps und 6zyld kaufen und ein bisschen geld in motortuning investieren und käme recht leicht über 500ps mit einer brachialen beschleinigung, falls das dein "traumwagen" sein sollte dann solltest du dir eher den kaufen.

wer schonmal einen M5/M6 gefahren ist und dann sich in sone turboschüssel setzt und sich auf anhieb wohler fühlt kann ich nichtmehr helfen. wo ist da bitte die laufkultur?

lg,

Wenn Du lächerlicherweise einen AMG 5.5Liter V8 Aggregat mit den Reiskochern vergleichst, ist es leider offensichtlich, dass Du keine Ahnung hast und Deine "Erfahrungen" auf Hörensagen bzw. Autobild durchblättern basieren. Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von einem aufgeblasenen 3 Liter 6-Zylinder., sondern von einem großvolumigen V8. ;)

Es hat auch keinen Sinn auf Deine Stammtischweisheiten weiter einzugehen – Fahr mal den neuen AMG Probe und dann diskutieren wir weiter.

PS: In Puncto Laufruhe gibt es auch absolut keine Defizite zum alten Sauger.

fühlt sich da jemand beleidigt oder wie soll man diese äußerung nun verstehen?

in der tat bin ich den neuen nicht probegefahren, sollte aber keine große debatte sein. du müsstest mir mal erklären wieso ein nissan hinter einem mercedes vorallem im motorenbau stehen sollte? ich bin schon mehrere mal den GT-R gefahren und in den staaten hatte ein kollege den 2010er den er selbst aufgerüstet hat. die leistung war so brachial für geringes geld. die leistung war vergleichbar mit dem eines SL 65 AMG den ich ebenfalls für ein wochenende hatte.

zurück zum thema, die laufruhe eines saugers wird ein turbo niemals erreichen. turbo ist die einzige möglichkeit viel leistung mit wenig geld zu bekommen, ein reiner sauger der obendrein voll ausbaufähig ist -> im vergleich zu den HEMI motoren, bspw. dem V10 8,4L. Wie würde das nun aussehen wenn bspw. dodge seine viper wie BMW downsizen würde und nen doppelturbo ranhängen würde, wäre das dann ein besseres auto?

wegen ein wenig effizienz eine gesamte motorenpalette zum negativen ändern und dann noch als besser verkaufen.. marketing ist eben eine kunst für sich.

Zitat:

fühlt sich da jemand beleidigt oder wie soll man diese äußerung nun verstehen?

lies mal deine postings und wundere dich bitte nicht darüber, wenn es so sein sollte ..... der ton macht die musik, hier schreibt fast immer ein "alles-besser-wisser-der-die-einzige-weisheit-gepacht-hat".

man kann sein wissen durchaus netter an den mann bringen :(

nennt sich ja auch diskussionsforum ..... nur so als anregung zum nachdenken ......

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

fühlt sich da jemand beleidigt oder wie soll man diese äußerung nun verstehen?

lies mal deine postings und wundere dich bitte nicht darüber, wenn es so sein sollte ..... der ton macht die musik, hier schreibt fast immer ein "alles-besser-wisser-der-die-einzige-weisheit-gepacht-hat".

man kann sein wissen durchaus netter an den mann bringen :(

nennt sich ja auch diskussionsforum ..... nur so als anregung zum nachdenken ......

gruß,

christian

magst recht haben, dann tuts mir leid.

trotzdem ist downsizing etwas verschlechtern um bpsw. mehr effizienz rauszubekommen mit dem man mehr kunden ansprechen kann um den angeblichen "fortschritt" auch auf zahlen zu bekommen in diesem beispiel -weniger verbrauch bei gleichzeitig besseren fahrleistungen-. das wusste audi allerdings schon früher und die bauen eigentlich nurnoch turbos, reine sauger kriegen sie nicht sonderlich gut hin (siehe 3.2 FSI). Die TFL-Weihnachtsdekoration stammt ebenfalls von audi, das ist dieser negative trend den ich meine.

der alte CL und SL waren wunderschöne autos, die linie des CLK AMG war um niederknieen aber wenn ich mir jetzt die fahrzeuge anschaue schön aber ohne emotionen. das zeitlose ist verschwunden.

lg,

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

fühlt sich da jemand beleidigt oder wie soll man diese äußerung nun verstehen?

in der tat bin ich den neuen nicht probegefahren, sollte aber keine große debatte sein. du müsstest mir mal erklären wieso ein nissan hinter einem mercedes vorallem im motorenbau stehen sollte? ich bin schon mehrere mal den GT-R gefahren und in den staaten hatte ein kollege den 2010er den er selbst aufgerüstet hat. die leistung war so brachial für geringes geld. die leistung war vergleichbar mit dem eines SL 65 AMG den ich ebenfalls für ein wochenende hatte.

zurück zum thema, die laufruhe eines saugers wird ein turbo niemals erreichen. turbo ist die einzige möglichkeit viel leistung mit wenig geld zu bekommen, ein reiner sauger der obendrein voll ausbaufähig ist -> im vergleich zu den HEMI motoren, bspw. dem V10 8,4L. Wie würde das nun aussehen wenn bspw. dodge seine viper wie BMW downsizen würde und nen doppelturbo ranhängen würde, wäre das dann ein besseres auto?

wegen ein wenig effizienz eine gesamte motorenpalette zum negativen ändern und dann noch als besser verkaufen.. marketing ist eben eine kunst für sich.

Hier fühlt sich niemand beleidigt, wollte lediglich klar verständlich machen, dass Du unsinnig Äpfel mit Birnen vergleichst. Jedoch hast Du mein Post offensichtlich nicht verstanden.

Du vergleichst hier aufgepumpte Asiaten mit relativ kleinem Hubraum (GTR 3.x Liter) mit einem Hubraumstarken 5.5 Liter V8.

Wie gesagt, fahr mal den neuen Probe…

der vergleich hing rein von der fahrleistung her, es gibt keinen anderen grund turbos in ein wundervoll durchdachtes fahrzeug zu bauen. im 500 versteh ich's ja noch aber bitte nicht bei den sportwagen von AMG.

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

es gibt keinen anderen grund turbos in ein wundervoll durchdachtes fahrzeug zu bauen

Doch, natürlich gibt es die: Eines der besten Argumente pro Bi-Turbo sind die wesentlich höheren Drehmoment/Leistungswerte, die auch noch viel früher und über ein längeres Drehzahlband abrufbar sind, als bei einem einfachen Sauger. Somit kannst Du davon ausgehen, dass der Turbo in jeder Lebenslage spürbar schneller ist, als der Sauger - und genau das gehört doch zu den wichtigeren Kaufkriterien bei sportlichen Fahrzeugen, wie dem CLS AMG.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Bilder CLS 63 AMG aus dem Genfer Auto-Salon