Bilder, Bilder, Bilder

BMW

Wer Bilder vom i5 mit der Community dikutieren möchte, egal ob aus Begeisterung oder um den Würgereiz zu unterdrücken:
Hier sind alle Bilder gern gesehen, egal ob aus dem Nezt oder der privaten Sammlung.

110 Antworten

Schöne Farbe, gefällt mir

Sodele, hier mal unser G61 eDrive 40 in Saphirschwarz und ohne M-Pakete.
Hab sogar die Standardsitze ohne Steppung drin, da ich jede Ritze für Krümel oder anderes vermeiden wollte bei unserer 18 Monate alten Tochter. Dafür dann lieber die Technologie-Pakete. 😁

Img
Img
Img
+3

Die silbernen Spangen hinten sind irgendwie schon sehr Geschmacksfrage.

Ansonsten solides Fahrzeug.

Die könnte man ja schwarz folieren, oder Auto in weiß, da fallen die nicht weiter
auf....trotzdem chic,,,,,

Ähnliche Themen

Ja, oder BMW bringt mal ne Option für in Wagenfarbe oder lässt sie gleich ganz weg. Das ist auch das einzige was ein kleines bisschen stört - wobei es auch wieder zu den Akzenten in den Rücklichtern passt.
Ansonsten bin ich top zufrieden - zu jammern findet man ja immer was wenn man sucht.

Ich finde die Schwellerleisten mit der Kontur so schön.
Bezüglich der Krümmel auf dem Sitz in den Nähten: wenn im Auto Kekse gegessen werden dürfen, musst eh aussaugen. Das meiste bleibt ja im Schalensitz. Eine Unterlage unter der Schale tut ihr übriges.

Die Unterlage hatte ich auch schon direkt vor der Auslieferung beim großen A bestellt. Genau wie die digitale Parkscheibe. Bei den ganzen perforierten Sitzen mach ich mir eigentlich nur Sorgen um Flüssigkeiten etc. Den Rest frisst wie du ja schon sagtest der Staubsauger.

Unser Baby und voll zufrieden ... :-)

I5 edrive 40.jpg

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 31. August 2024 um 13:47:29 Uhr:

Hab sogar die Standardsitze ohne Steppung drin, da ich jede Ritze für Krümel oder anderes vermeiden wollte bei unserer 18 Monate alten Tochter. Dafür dann lieber die Technologie-Pakete. 😁

Danke Michael für die Bilder. Hab ihn genau so heute bestellt (ohne Sportpakete). Nur in weiß.
Hast du eigentlich die Boost Wippe am Lenkrad? Hab gehört, dass die ohne Sportpakete nicht dabei sein soll

Zitat:

@SimonD888 schrieb am 2. September 2024 um 20:34:23 Uhr:

Unser Baby und voll zufrieden ... :-)

Sehr geil!

Zitat:

@halbberliner schrieb am 2. September 2024 um 21:16:36 Uhr:

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 31. August 2024 um 13:47:29 Uhr:

Hast du eigentlich die Boost Wippe am Lenkrad? Hab gehört, dass die ohne Sportpakete nicht dabei sein soll

Immer gern - genau das war auch mein Problem damals dass überall nur die M-Pakete gezeigt wurden, sogar mein Vorführwagen für die Probefahrt hatte das M-Lenkrad und damit die Boost-Wippe. Die ist auf jeden Fall beim normalen Lenkrad nicht dabei. Denke die vollen 340PS liegen somit nur im Sportmodus an. Ich hab sie aber noch nicht vermisst.

Die vollen 340 PS liegen auch nicht mit der Boost-Wippe auf magische Weise an. Die liegen am Nennpunkt an. Also an einem bestimmten Punkt der Drehzahl-Drehmoment-Kennlinie.

Der eDrive40 hat eine Nennleistung von 250 kW (340 PS) und ein Nenndrehmoment von 400 Nm.
Die Boost-Taste erhöht das maximale Drehmoment für 10s von 400 Nm auf 430 Nm.
Soweit die Angabe von BMW.

Die Boost-Taste hebt auch im Sportmodus das Nenndrehmoment an. Macht ja Sinn, denn die 430 Nm sind eine kurzzeitige maximal Belastung für den Motor, die er nicht lange aushält. Gibt ja danach auch ne „cooldown“ Phase. Also dauerhaft boost geht nicht.

Daraus folgt: ohne die Boost-Taste ist eine Erhöhung auf kurzzeitig 430 Nm nicht möglich. Egal in welchem Modus.
Ob man das braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Faktisch ist es so: wer den Mehrpreis für Sportpaket bezahlt, kann auf Wunsch kurzzeitig auch etwas mehr aus seinem i5 raus holen.

Ist hier definitiv der falsche Thread - sorry Admins - aber ich hab bisher das Gefühl, dass er im Sportmodus schon anders beschleunigt. Das kann nun entweder daran liegen, dass im Sportmodus ein andere Fahrpedalkennlinie eingestellt wird, oder daran, dass in den anderen Modi die Nennleistung ggf. gedrosselt ist. Aber dazu habe ich bisher keine Informationen gefunden bei BMW.

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 3. September 2024 um 09:37:51 Uhr:

Ist hier definitiv der falsche Thread - sorry Admins - aber ich hab bisher das Gefühl, dass er im Sportmodus schon anders beschleunigt. Das kann nun entweder daran liegen, dass im Sportmodus ein andere Fahrpedalkennlinie eingestellt wird, oder daran, dass in den anderen Modi die Nennleistung ggf. gedrosselt ist. Aber dazu habe ich bisher keine Informationen gefunden bei BMW.

Ich habe zwar den i5M60, aber im Sportmodus ist die Kennlinie spürbar steiler. Merkt man am Einfachsten, wenn man während der Fahrt in den Modi wechselt, ohne den Druck am Gaspedal zu ändern.

Deine Antwort