ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bild vom neuen V30

Bild vom neuen V30

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 11:25

Laut der schwedischen Teknikens Värld erscheint vom C30 demnächst eine fünftürige Version namens V30. Hier findet sich ein Bild von der Titelseite der Zeitschrift. Da ich keinen Zugriff auf den Artikel habe, kann ich nichts über die vermutete Zeitplanung etc. sagen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Ja, ich war einer, welcher angenommen hatte, dass der C30 das meistverkaufte Auto bei Volvo werden wird. Da wußte ich allerdings noch nicht, dass Volvo so eine Hochpreispolitik bei diesem Auto fahren wird. Sorry, mir wäre der C30 für das Gebotene einfach zu teuer. Und ich bin ein eingefleischter Volvofan, aber nicht um jeden Preis.

Grüße,

Michael

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Gefällt mir außerordentlich gut. Gibts auch Frontshots ?

Im Eröffnungsbeitrag eine Fast-Kavalierperspektive.

Der sieht allerdings anders aus. Klassischer. Der neue hat hundert Pro ne andere Front.

Hab bisschen gegoogelt und muss sagen die Front geht mal überhaupt nicht. Das ist

alles außer Volvo...

 

Sieht aus wie gegen die Wand gefahren.

Volvo-v30-side-big

Sowas würde man von Franzosen erwarten... Igitt !!!

Der C30 macht ja noch Sinn - die Grösse fehlte noch bei Volvo.

Aber V30 oder sogar XC30 ??? Welche Kundschaft wollen die wohl damit ansprechen?

Zitat:

Original geschrieben von $id

 

Aber V30 oder sogar XC30 ??? Welche Kundschaft wollen die wohl damit ansprechen?

Vermutlich dieselbe Kundschaft die einen A5 Sportback für dringend nötig erachtet.

Gibt zwar schon nen A4 und nen A6, aber man braucht ja uuuuunbedingt eine Zwischengröße für alles...

Das wird wohl die Kundschaft sein, die auch einen Audi A3 Sportback kauft. Kleines Auto mit Kombiheck und 4 Türen, das preislich unter einem V50 positioniert ist. -Also zwei Leute die keine Komforteinbußen wie in einem C30 hinnehmen wollen. Wäre aber schön, wenn das Auto in der Silhoutte weniger an einen Seat Leon erinnern würde.

Wenn ich ein Auto in Richtung V50 nehme, dann sicher nen 3er oder A4 aber keinen A3 Sportback.

Wenn man nicht neu ab Werk kauft preislich kaum ein Unterschied.

Und wenn mir die Neuwagenpreise meiner Wunschklasse davonlaufen ist so ein PKW dann plötzlich interessant.

Gruß

Ich frage mich halt wozu neu kaufen wenn man seine Wunschausstattung für 30% weniger kriegt nur

weil der Wagen schon 100km gelaufen ist ? "Neu" ist auch ein Wagen nicht wenn man ihn vom Händler holt.

Hat dann halt 5 oder 10km drauf. Und ob 5 oder 100...da nehm ich lieber den Rabatt.

 

Frage der Philosophie halt. Ein Neuwagen ist in meiner niemals seinen Preis Wert. Der "wahre Preis" den

ein Wagen wirklich wert ist sieht man sobald er mal nen Monat stand. Dann kracht ein 50.000€ 335er mal

lässig auf 40.000€ runter. Ist es einem bei 10.000€ in einem Monat wert erster drin zu sitzen ?

 

Aber ich glaub da drifte ich zu weit ab.

Ich finde dass ein C30 ein C30 bleiben sollte. Ein kleines Coupe und nicht daraus ein Kombi, Halb-SUV

oder sonst ein Scheiss gemacht wird. Will ich Kombi nehm ich V50 oder V70. Will ich Limo S40 oder S80.

 

Ein V30 ist dann was ? V50 für Arme die aber uuuuunbedingt trotz Geldmangel einen Kombi fahren müssen ? :confused:

ich find ihn hässlich...wie ein Vorredner meinte..gegen die Wand gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

..................................

.............................

Ein V30 ist dann was ? V50 für Arme die aber uuuuunbedingt trotz Geldmangel einen Kombi fahren müssen ? :confused:

Riiiiiiichtiiiiiiich

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

..................................

.............................

Ein V30 ist dann was ? V50 für Arme die aber uuuuunbedingt trotz Geldmangel einen Kombi fahren müssen ? :confused:

Riiiiiiichtiiiiiiich

Wärs dann nicht besser wenn man sich in Richtung Skoda Fabia Kombi preislich orientiert ?

Wenn man sich eine gewisse (aber gewünschte) Autoklasse (BMW, Audi, Volvo, Mercedes) nicht leisten kann

muss man halt entweder sparen oder seinen Anspruch anpassen.

Ich glaub kaum dass ein V30 besonders günstig wird. Im Moment sieht er noch nichtmal besonders hübsch aus :(

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

 

Riiiiiiichtiiiiiiich

Wärs dann nicht besser wenn man sich in Richtung Skoda Fabia Kombi preislich orientiert ?

Wenn man sich eine gewisse (aber gewünschte) Autoklasse (BMW, Audi, Volvo, Mercedes) nicht leisten kann

muss man halt entweder sparen oder seinen Anspruch anpassen.

Ich glaub kaum dass ein V30 besonders günstig wird. Im Moment sieht er noch nichtmal besonders hübsch aus :(

Nun schweifen wir immer mehr ab.

Schönheit ist subjektiv.

Mir gefallen die äußeren Erscheinungen des C30 u. V50 nicht sehr.

Individualität, das Innendesign, Innengeräusch, die Materialien und das Raumgefühl sind z.B. für mich sehr wichtig, und der Fahrersitz superwichtig und natürlich die Ergonomie.

Eine Limo möchte ich nicht mehr, das in den Kofferraum gekrieche kann ich nicht ab.

Außerdem macht VOLVO jetzt anscheinend den Trend mit, dass die neuen Autos der Klasse richtig entwachsen. Das war vom V40 -> V50 in der Länge nicht so, die 6cm Zuwachs sind im Vergleich zu den "Mitbewerbern" wohl nicht der Rede wert. Also würde für mich bei Gefallen die Premium-PKW einer Klasse drunter interessant werden.

Und was letztlich jemand bereit ist zu zahlen und auch warum, steht wieder auf einem anderen Blatt, ob für einen Neu- oder was auch immer -wagen.

Gruß

am 31. Juli 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Ein V30 ist dann was ? V50 für Arme die aber uuuuunbedingt trotz Geldmangel einen Kombi fahren müssen ? :confused:

...so ein Quatsch!!!

Ich fahre derzeit einen Alfa 156 Kombi 2.4 JTD (5-Zylinder Diesel). Ein größeres und unhandlicheres Auto möchte ich nicht, aber eine 4-Zylinder Hausfrauenmaschine finde ich auch vollkommen unakzeptabel.

Audi A3 Sportback wird leider nicht als >4-Zylinder im Dieselbereich angeboten. A4, 3er, C-Klasse, 159, Peugeot 407, Citroen C5, Renault Laguna (also die Autos, die als >4-Zylinder Diesel angeboten werden), sind alle größer als mein 156er.

Wenn Volvo einen V30 mit D5 Motor bringt, dann könnte es mein nächtes Auto werden ...und ich denke es ist eine gewagte Aussage, dass ein V30 D5 mit Vollausstattung gekauft würde, weil das Geld nicht da ist...

...da sind wohl erstmal die Leute drann, die sich zwar mit Volvo eine "etwas bessere Marke" kaufen, aber dann einen Familienkutschenmotor nehmen!

Gruß, Jörn

Zitat:

Original geschrieben von understatement

 

...so ein Quatsch!!!

Ich fahre derzeit einen Alfa 156 Kombi 2.4 JTD (5-Zylinder Diesel). Ein größeres und unhandlicheres Auto möchte ich nicht, aber eine 4-Zylinder Hausfrauenmaschine finde ich auch vollkommen unakzeptabel.

...da sind wohl erstmal die Leute drann, die sich zwar mit Volvo eine "etwas bessere Marke" kaufen, aber dann einen Familienkutschenmotor nehmen!

Ein 4zyl ist für dich eine Hausfrauenmaschine ? Bist du als Alfa-Fahrer nicht schon auch so geplagt genug ?

Ich glaub ein Evo X fährt Kreise um dich mit seinem "Hausfrauenmotor" ;)

Abgesehen davon...einen 156er 2.4 Diesel macht jeder moderne 4zyl auf Standgas naß. Welchen hast du denn ?

150 oder 175PSer ? Vergleich mal seine Werte mit denen eines 320er Diesels.

Was ist denn der Sinn eines Minikombis für dich ? Lifestyle ? Ganz ehrlich ein 3er sieht nicht sonderlich größer aus.

Und laut Datenblatt 15cm länger. Das ist gerade mal eine Hand. Wirds da schon schwer mit einparken ? :D

Wohl kaum. Geht also schlicht um den Preis. Was du natürlich von dir weist. Natürlich gehts hier nuuur darum

dass der 156er soooo viel handlicher ist. :rolleyes:

am 31. Juli 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Bist du als Alfa-Fahrer nicht schon auch so geplagt genug ?

Abgesehen davon...einen 156er 2.4 Diesel macht jeder moderne 4zyl auf Standgas naß. Welchen hast du denn ?

150 oder 175PSer ? Vergleich mal seine Werte mit denen eines 320er Diesels.

...ich weiß nicht was Du meinst ...ich habe über 170.000 km mit dem ersten Turbolader, der ersten Hochdruckpumpe und den ersten Injektoren gefahren und das liegt definitiv über dem Durchschnitt anderer Hersteller und ist bei Alfa eher die Regel, als die Ausnahme ...und zum Thema Rost mußt Du heutzutage einen Mercedes, oder Mazda nehmen, statt eines Italieners!

Ich fahre nur die alte 150PS Version und habe von den Berichten auch schon gehört, dass ein 320d sogar die neueren, höherPSigen Versionen des Alfa outperfomen soll. Glaub es, oder lass es, aber ein 320D (auch die aktuelle 177PS Version) hat zwischen 80 und 200 km/h überhaupt keine Schnitte! (was die Jungens regelmäßig ärgert, wenn sie hinter mir, hinter einem LKW auf der linken Spur, sind und ich nach dem LKW-Rennen wieder beschleunige) Erst bei ca. 200 km/h gewinnt der BMW langsam wieder an Boden, weil er mit seinem 6. Gang dort besser in sein Drehmoment- und Leistungs-maximum kommt, als mein altes 5. Gang Getriebe es ermöglicht.

Da man sich auf der Autobahn höchstens 10% seiner Zeit über 200 km/h befindet, aber 90% im Bereich ziwschen 80 und 200 hm/h, belegt sogar der hochgelobte BMW 320d eindrucksvoll, dass er eben ist, was er ist ...ein 4-Zylinder!

Gruß, Jörn

am 31. Juli 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von $id

Sowas würde man von Franzosen erwarten... Igitt !!!

Der C30 macht ja noch Sinn - die Grösse fehlte noch bei Volvo.

Aber V30 oder sogar XC30 ??? Welche Kundschaft wollen die wohl damit ansprechen?

Ich denke das ergibt durchaus Sinn. Momentan hat Volvo zwei Kombis: V50 (ein eher kompakter Mittelklasse-Kombi, für manche schon etwas zu knapp geschnitten) und V70 (ein riesiges Schiff, in der aktuellen Version fast 20 cm länger als der Vorgänger). Da wäre es durchaus passend, wenn der nächste V50 ein paar cm größer würde und diese Lücke füllt, und dafür im kompakten Bereich der V30 nachrückt.

Und mit dem Geldbeutel hängt das nicht wirklich zusammen: Ein kräftig motorisierter V50 oder C30 kann schnell teurer sein als ein V70 in der Spar-Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen