ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Bild mit Symbolcharakter

Bild mit Symbolcharakter

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:39

Bild mit Symbolcharakter

Obwohl Tesla, passt es hier schon besser. Oder?

Für alle die nicht wissen was ich meine:

Shell bringt am Tesla Supercharger ein Plakat an mit dem Text:

Zitat:

Das Leben ist zu kurz, um Benzinpreise zu vergleichen!

:D :eek: :D

11402306-1012698382115704-8241130534476773141-o
Beste Antwort im Thema

Man ist schneller Tot :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Erstaunlich!

am 19. Juni 2015 um 12:44

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 12:39:38 Uhr:

Bild mit Symbolcharakter

Obwohl Tesla, passt es hier schon besser. Oder?

Für alle die nicht wissen was ich meine:

Shell bringt am Tesla Supercharger ein Plakat an mit dem Text:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 19. Juni 2015 um 12:39:38 Uhr:

Zitat:

Das Leben ist zu kurz, um Benzinpreise zu vergleichen!

:D :eek: :D

Das Leben ist auch zu kurz um an irgendwelchen versifften Autohöfen und Schnellrestaurants dauernd Zwangsaufenthalte einzulegen , es sein den man steht auf ungesund und viel ( das Essen ist gemeint ) .:)

am 19. Juni 2015 um 15:10

Du hast recht. besser ist es das Auto in die Garage zu fahren und einzustöpseln. Morgens ist es dann voll.

Ein Zitat zu der Shell Werbung:

DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM BENZINPREISE ZU VERGLEICHEN!

Deshalb gibt es jetzt bei Shell eine ClubSmart-Preisgarantie.

Für alle registrierten ClubSmartkunden .

Preisgarantie für ShellFuelSave Super, ShellFuelSave E10 und ShellFuelSave Diesel.

Shell frägt über die Markttransparenzstelle die Benzinpreise der (Luftlinie) nächst gelegenen 10 Markentankstellen (geöffnet)

ab und ermittelt so den ClubSmart Garantiepreis. Dieser liegt maximal 2 Cent/Liter über dem günstigsten Preis.[/i]

Ja, klar, fragt nicht, zapft.

Na, wenn das keine Markenbindung ist. Der registrierte ClubSmartkunde soll doch nicht nachdenken.

Fällt der Preis, hat man Pech gehabt. Außerdem wird es garantiert nicht der günstigste Preis sein.

Der Bigboss registriert alle Bewegungsprofile.

Für die nicht ganz so schnellen:

Paradox ist es wenn an einem Umsonstzapfhahn etwas von verlorenen Zeit beim Preisvergleich zu lesen ist. :D

MfG RKM

am 21. Juni 2015 um 8:33

Die paar Minuten für einen Kaffee oder ein Mineralwasser, oder zum Strecken und Durchatmen oder Telefonieren / Mails schreiben sind für viele doch recht vereinbar was man so hört - vorallem jene die das Auto haben sagen da gerne: ja klar, vorallem gratis.

Wer es sich leisten kann Sprit fett zu bezahlen weil jede Minute warten sein Geld ist, macht eh etwas falsch (Zitat eines im Außendienst tätigen Tesla Fahrers).

Zitat:

@driver191 schrieb am 19. Juni 2015 um 14:44:33 Uhr:

Das Leben ist auch zu kurz um an irgendwelchen versifften Autohöfen und Schnellrestaurants dauernd Zwangsaufenthalte einzulegen , es sein den man steht auf ungesund und viel ( das Essen ist gemeint ) .:)

Worin liegt dann der Vorteil, stattdessen an übelriechenden Zapfsäulen beim Betanken Kraftstoffdämpfe einzuatmen? :eek:

Man ist schneller Tot :D

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Juni 2015 um 12:38:44 Uhr:

 

Worin liegt dann der Vorteil, stattdessen an übelriechenden Zapfsäulen beim Betanken Kraftstoffdämpfe einzuatmen? :eek:

Also mein Tankanschluß ist Gasdicht

Das ist natürlich ein Vorteil für dich, aber leider immer noch nicht wirklich Standard.

am 21. Juni 2015 um 14:13

Zitat:

@viktor12v schrieb am 21. Juni 2015 um 15:23:23 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Juni 2015 um 12:38:44 Uhr:

 

Worin liegt dann der Vorteil, stattdessen an übelriechenden Zapfsäulen beim Betanken Kraftstoffdämpfe einzuatmen? :eek:

Also mein Tankanschluß ist Gasdicht

Das ist mein Typ 2 Ladeanschluss auch.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Juni 2015 um 15:34:56 Uhr:

Das ist natürlich ein Vorteil für dich, aber leider immer noch nicht wirklich Standard.

Bei LPG schon. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:13:45 Uhr:

Zitat:

Also mein Tankanschluß ist Gasdicht

Das ist mein Typ 2 Ladeanschluss auch.

Wieder nichts mit Power2Gas ;)

btw. auch CNG ist Gasdicht.

Seit 2003 müssen alle neu errichteten Zapfsäulen ein Absaugung der Gase bzw. eher des verdunsteten/verdampften Kraftstoffs haben.

Ist natürlich nicht Gasdicht, aber die hier zitierten Kraftstoffdämpfe sollten auch nicht mehr signifikant auftreten.

mfg

Peter

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 23. Juni 2015 um 13:00:22 Uhr:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:13:45 Uhr:

Das ist mein Typ 2 Ladeanschluss auch.

Wieder nichts mit Power2Gas ;)

btw. auch CNG ist Gasdicht.

.....

mfg

Peter

Beim berühmten "Zisch" beim Abstöpseln der Zapfpistole allerdings geht sogar mehr Gas nach draußen, als beim Benzin tanken. Bei LPG macht es nichts, zumal ich mit einer Ladung etwa 450...500km komme. Methan (doppelt sooft "Zisch" hat allerdings die 20-fache Treibhauswirkung von CO2, also frei von Auswirkungen ist das ganz sicher nicht!

Das ist der TYP2 nunmal auch hier deutlich im Vorteil ;)

am 23. Juni 2015 um 12:33

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 23. Juni 2015 um 13:09:28 Uhr:

Beim berühmten "Zisch" beim Abstöpseln der Zapfpistole allerdings geht sogar mehr Gas nach draußen, als beim Benzin tanken. Bei LPG macht es nichts, zumal ich mit einer Ladung etwa 450...500km komme. Methan (doppelt sooft "Zisch" hat allerdings die 20-fache Treibhauswirkung von CO2, also frei von Auswirkungen ist das ganz sicher nicht!

Hast Du jemals CNG getankt? Hast Du Dich jemals gefragt, warum da 2 Schläuche zur Kupplung gehen?

Und ca. 450 bis 500km komme ich mit einer Füllung auch!

am 23. Juni 2015 um 17:58

Wie ist das eigentlich nun mit zuviel im Tank ist schlecht und zuwenig auch?

irgendwas mit im Sommer kanns austreten wegen Überdruck usw.

Wollte ich immer schon mal wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen