1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. bikeunfall

bikeunfall

Hallo an alle
wer von euch hat schon mal nen unfall gehabt wo einem die Vorfahrt genommen wird?
Mir hat heut nämlich ein 7.5t diese genommen auf dem weg zum kundendienst. Arschloch! sorry das musste gesagt werden.
Mein Moped is nun Schrott aber bei mir is alles bis auf ein paar blaue Flecken heil.

Gruß Grimmsn

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von damien_thorn

deshalb sollte man richtig laute pötte legalisieren

so a schmarrn - mehr sog i net.

B.

Danke schön für eure Beiträge.

Ich denke die Rechtslage dürfte ziemlich eindeutig sein. Meine Bremsspur ist laut Aussage der Polizei 14 Meter lang, die Fahrbahn war kalt und leicht feucht und die Reifen meiner schönen roten ZZR 600 (einige Teile selbst erst neu lackiert) waren noch ziemlich kalt.
Was sagt Ihr dazu?
Übrigens ein grosses Lob an "Motorrad Auer" in Bad Aibling. Er hat mir sofort einen Anwalt angeboten der alles übernimmt. Danke! Super service!
Ach ja, die Beine werden langsam gelb, die blaufase ist schon fast vorbei.

Viele Grüße und bleibt auf euren Mopeds sitzen

grimmsn

Glückwunsch! Bei mir war's anders herum. Habe mit meiner 80er damals nem 1er Golf die Vorfahrt genommen. Beides Schrott, ich auch fast. (schon mal mit nem 13 Jahre alten Verbandskasten verarztet worden? starke Sache!)
Hatten beide keinen Anwalt und meine Versicherung hat ohne Murren alles bezahlt.
Bin auch ohne Strafe weggekommen, also alles in allem alles wieder okay.

Fahr selber auch 7,5-Tonner. Mit den Dingern muss man eben noch mehr aufpassen, sind halt einfach nich so spritzig, wie ein Auto. Aber manche peilen's einfach net.

Hallo und Glückwunsch, dass es gut gegangen ist 😉

Bei Unfällen, bei denen nur die Versicherung beteiligt war habe ich und mein (engeres) Umfeld bisher keinen Anwalt gebraucht, das lief bisher prima. Wenn man allerdings selbst Schuld war und ein Bußgeldverfahren inkl. Punkte eingeleitet wurde war der Gang zum Anwalt auch dabei - man gönnt sich ja sonst nix.

Aber ich finde, vor Fehlern ist keine gefeit, meist geht es gut, manchmal eben nicht. Sei froh, dass es glimpflich abgelaufen ist und sei froh, dass du jetzt statistisch gesehen wohl erst mal Ruhe hast *fg*

Ich bin mittlerweile (so blöd das jetzt klingt) dazu übergegangen mich bei Dosen zu bedanken, wenn sie mich in "haarigen" Situationen richtig einschätzen und richtig reagieren. Man kommt ja auch schon mal etwas zügiger an 😉

Deine Antwort