Bigster Fernlichtautomatik und ACC nachcodieren?

Dacia Bigster I (2025)

Hallöle zusammen,

besitze ab August einen Bigster Hybrid155 in der Variante Expression.

Ich hab erfahren das nur ab der Variante Journey die Fernlichtautomatik sowie der ACC vorhanden sein soll.

Da ich bei meinem Wagen die Multieview-Kamera im Paket dazu gebucht habe besitze ich diese schonmal.

Meine Frage ist:

Kann ich per Software die beiden funktionen mit Renault Clip bzw. DDT4ALL freischalten oder muss dazu noch weitere Hardware verbaut werden damit diese Funktionen freigeschaltet werden können?

Lieben Dank für eure kurze Rückmeldung

5 Antworten

Komponenten Schutz und keine Dateien.

Wird wohl nichts werden.

Danke dir für deine Antwort.. Gibt es da noch Hardware die zusätzlich verbaut werden muss? Bis auf die Abstandstaste am Lenkrad? Oder ist das eine reine Softwareseitige Sache?

da bin ich überfragt.

Aber warum bestellt man bei der geringen Konfigurationsmöglichkeit nicht gleich richtig? Der Konfigurator ist doch (im Gegensatz zum Beispiel bei Audi) nun wirklich kein Hexenwerk. Oder was gibt es für diese Fehlbestellung noch für Gründe?

Die Fernlichtautomatik ist bei den allermeisten Herstellern sowieso oft fehlerhaft in ihrer Erkennung, ACC ist meist Hard - und (oder) Softwareseitig nicht möglich, da hier viele Systeme eingebunden sind.