ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. BF GOODRICH All Terain

BF GOODRICH All Terain

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 19:10

Würde gerne wissen was ihr so von dem Reifen haltet würde ihn auf der Straße und im Gelände benutzen Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Landi,

ich kaufe keinen anderen mehr!

BFG AT

 

Bin sehr zufrieden (31x10,5), werde aber nächstes Frühjahr wohl den BFG MT aufziehen lassen.

Hallo Landi

so pauschal ist es mit den Reifen nicht zu sagen, mit meinem kurzen Maverick kam ich mit dem Goodrich nicht so klar und habe im Yokohama Geolander die beste Reifenwahl getroffen, andere, wie Pirelli Scorpion o.ä. konnte ich testen waren bei weitem da nicht so sicher bei Nässe und Eis, im Gelände war kaum Unterschied.

Also Fahrzeug ist da genauso wichtig zu wissen.

Nordjoe

Hallo Landi90,

Nehme mal an Du fährst einen 90er Landy ? !

also ich kann mich Loeti nur anschließen, der BFG ist ein super Reifen für jeden Einsatz (außer Hardcore). Im Gegensatz zum M/T auch im Winter gute Eigenschaften, jedoch nicht mit einem reinen Winterreifen zu vergleichen. Den M/T kannst im Winter bei Schnee oder Eis vergessen, der rutscht nur so dahin. Eine bekannte kam letzten Winter mit dem M/T nicht mal vom Lidl Parkplatz weg. (Die Frau kann fahren) Mit einem Toyota HJ 61 eine echt peinliche Geschichte.

Laufleistung hat der A/T so um die 70“ bis 130“ Km, je nach Fahrzeug-Gewicht und Vollgasfahrten aber 70“ sind Minimum immer drinnen.

@ Nordjoe: Ist der Pirelli Scorpion nicht ein reiner Straßenreifen ?. Hab den mal bei einem Landcruiser 100 Neufahrzeug gesehen. Hat für mich ausgesehen wie ein Hochgeschwindigkeitsreifen. Kann mich auch täuschen, klär mich mal auf. Danke.

Gruß R

Fahre ihn in 30x9,5 auf meinem Terrano, bin bisher sehr zufrieden.

@Robert:

Scorpion ist bei Pirelli der Oberbegriff für die Reifenserie, so wie Wrangler bei Goodyear. Es gibt verschiedene Profile für die verschiedenen Einsatzgebiete, wird durch Zusatzbezeichnung angegeben wie zero, S/T, A/T, STR.

OT: Wie wars in Italien?

Gruss suzi

Hallo Suzi,

Ahhhhhhh.... so ist das.

Man lernt nie aus, aber das kommt daher weil ich nie für einen Pirelli Interesse gezeigt hab.

Hab mir sagen lassen das die Reifen Flanke bei denen sehr dünn ist, und daher für mich nicht geeignet ist.

Der Scorpions der auf dem Toto 100 drauf was ist ein ZERO gewesen. Dachte mir noch : Schau mal einer an, da kaufst einen Geländewagen für 68" Euronen und dann muss man gleich als erstes die Reifen wechseln. Na ja, wir sind halt die Minderheit und die wird nicht gefragt was gewünscht wird und sinn macht auf so einem Auto.

@ Italien:

War keiner von MT dort. Sind halt alle leider nicht so flexibel wie ich dachte. Aber am 5. bis 8. Mai 05 möchte ich wieder ne runde plantschen fahren.

Vielleicht reicht das als Vorbereitungszeit für die MT ler. Würde mich echt freuen wenn da einige kämen.

Gruß R.

Fahre den BF Goodrich auf meinem Jeep jetzt ca. 15.000 km.

Bin sehr zufrieden damit.

Abrollgeräusch ist angenehm, nicht laut für einen A/T.

Die Kilometerleistungen sind beeindruckend.

Ich kann bei meinem noch keinen Verschleiss feststellen.

Für den Winter nur bedingt geeignet, allerdings hat der Reifen nicht nur die M/T Bezeichnung, sondern sogar das Schneeflockensymbol, was ihm echte Wintereigenschaften bestätigt.

Ich fahre ihn das ganze Jahr.

Der Reifen ist klassifiziert 50 / 50 Gelände/Strasse

Von der Optik her sieht das Profil agressiv aus, eben gut.

Ich fahre die 30ér. Gehen allerdings in der Dimension nur bis 160 km/h.

Gruss Michi M.

PS. Mein Schwager fährt den Pirelli Scorpion A/T.

Ist klassifiziert 40% Gelände / 60% Strasse.

Er ist hoch zufrieden mit den Reifen. Sehr leise. Sogar im Gelände überraschend gut.

Bei ihm ist vermutlich die Hälfte abgefahren, nach ca. 30.000km.

Überzeugend ist bei diesem Reifen auch der Preis, der um einiges unter dem BF Goodrich liegt.

Gruss Michi M.

ich habe mir für meinen 110'er gerade die All Terrain (235/85 R16) bestellt - die Track Edge gibt es ja nicht mehr.

Gruss, Bit996

Hallo,

also um noch einmal meine Aussage zu begründen....

Ich fahre den BFG-AT seid ca. 3 Jahren und 25.000km ganzjährig auf einem Frontera.

Zusätzlich fahren wir ihn seid 2 Jahren und 15.000km auf einem Vitara Cabrio.

Beim Frontera bisher 2mm von 12mm abgefahren.

Beim Vitara bisher so gut wie kein Verschleiss feststellbar.

Auf Strasse wie auch im Gelände immer beste Traktion. Egal ob Nass, trocken oder sonstwie....

Sicherlich hat er trotz Schneeflockensymbol nicht die Wintereigenschaften wie ein Lammelenreifen und ist auf Eis und Schnee mit Sicherheit nicht die erste Wahl. Aber ein Lammelenreifen bringt es im Sommer dann auch nicht so dolle wie ein BFG :-)

Ich halte ihn für einen sehr guten (für mich persönlich den besten) Kompromiss, gerae wenn man nicht im Hochgebirge wohnt und einen Ganzjahresreifen für alle Lebenslagen sucht.

Pirelli Scorpion in der Straßenversion hatte ich kürzlich zur Probefahrt auf einem Terrano R20 2.4i und war schier entsetzt wie wenig Grip der Reifen hat. Für Leute die gerne driften sehr zu empfehlen ;-)

Ein Conti auf dem gleichen Fahrzeug bietet da schon deutlich mehr!

Hallo!

Ich fahre BF Goodrich All Terrain 235/85 R16 schon seit 52.000 km auf einem Defender 110 SW. Immer noch den ersten Satz. Habe noch ca. 8-9 mm Profil. Finde die Reifen absolut perfekt. Trocken und nass - sehr gut. Schnee - ganz ordentlich, besonders mit ABS. So lange der Reifen nicht rutscht, bringt er Kraft gut auf den Boden. Im Gelände - von "Sehr gut" bis "unbrauchbar". ABER! Man muß verstehen, was mit den Reifen geht und das konsequent nutzen. Dann wird "Sehr gut" und "Gut" zu meisten Noten. Also: Dank 3-Lagigen Seitenwanden sind die Reifen sehr stabil. Ich fahre im schwerem Gelände mit vermindertem Luftdruck (ca. 1,5 Bar). Wegen Alufelgen würde ich auch nicht drunter gehen, sonst beschädigt man die Felgen. Genau so kann es passieren, daß der Reifen von der Felge rutscht. Ein Radwechsel im Match wird man danach lange im Errinerung behalten. Bei Geschwindigkeiten bis ca. 50 km/h und wenig km bis zur nächsten Tankstelle (ich habe keinen Kompressor) überstehen das die Reifen mit Brawur. Mit dem 1,5 Bar Druck gehen die Reifen hervorragend auf den Steinen, im nassem und schwerem Sand und festgefahrenem Matsch. Sie sind absolut unbrauchbar auf dem nassem Lehmboden und enl., wo der Profil sich momentan zusetzt und die Reifen sehen aus wie Slicks. Aber dort haben auch MT's nicht leicht zu kämpfen. Mehrere Pyrenäen-Reisen und 8.000 km durch Osteuropa (Ukraine) haben die Reifen genau so mühelos weggesteckt, wie die Ausflüge ins schwere Gelände. Viele MT-Fahrer sind verbluft, wenn ich ihnen mühelos hinterher fahre. Dann haben sie öfters die Ausreden wie: "Du hast doch ETC...", aber meine ETC (Elektronik Tractions Controll) ist nicht besser als die zwei Sperren, die sie selber haben. Ich habe Videobeweis, wo ich auf altem festem 1m dickem Schnee in den Bergen mit Leerlaufdrehzahl fahre und ein Defender 90 mit MT's sich eingräbt und nur mit Winde rauskommt. Reifendruck war damals normal (2,5 - 2,8 Bar). Also wenn ich meine Reifen abfahre, denke so nach noch ca. 20-30 t.km, dann nehme ich bestimmt wieder die gleiche.

Wenn man wirklich SEHR viel Gelände fährt, dann braucht man die MT's. Sonst muß man nur mit AT's gut umgehen können.

MfG

Daniel

Hallo Loeti

Du schriebst:

Pirelli Scorpion in der Straßenversion hatte ich kürzlich zur Probefahrt auf einem Terrano R20 2.4i und war schier entsetzt wie wenig Grip der Reifen hat. Für Leute die gerne driften sehr zu empfehlen

 

da kann ich Dir nur zustimmen, kaufst nen Kellyreifen für den kurzen TerranoII/Maverik, hast dazu das Gefühl der Eisbahn an jeder nassen Autobahnausfahrt.

Reifen kann man eben nur spezifisch bei Geländewagen für einen Wagen sehen, beim anderen kann es sein, das die Total nicht passen, so erlebt mit den Fulda-Tramp, Bekannter hatte die schon auf den Suzuki Vitara long automatik, da waren es wirklich erste Wahl-Reifen, deswegen kaufte er für den Terrano II lang auch diese Sorte, es war nur sehr mäßig damit zu fahren, vorher hatte auch er den Yokohama Geolander AT, nun haben wir die Fulda vom Terrano runtergenommen und versteigert und wieder die Yokohama raufgemacht. Er ist wieder bestens zufrieden.

Aus diesem Grunde ist es immer gut, Meinungen zu lesen, die von Ihrem Fahrzeug schreiben, wie deren Erfahrungen sind. Denke dazu sollte solch ein Forum wie dieses sein.

1A Reifen! Ich hatte die 265er 70 16 auf meinem alten Tahoe. Auf meinem Jetzigen sind Wrangler ATs und ich ueberlege mir schon die DInger gegen die Goodrich's einzutauschen.

Wenn Du die Teile alle 5000 meilen rotierst und den Luftdruck optimal haeltst, sollten die eigentlich gut 40,000 meilen mitmachen.

Was serienmaessig am Hummer verbaut wird kann doch nicht schlecht sein ;))

Zitat:

Original geschrieben von mckinneyhoe

Was serienmaessig am Hummer verbaut wird kann doch nicht schlecht sein ;))

Da stimme ich zu, die Reifen vom Hummer sind echt gut. (wenn es wirklich BF Goodrich sind)

Aber der Rest am Fahrzeug. ????????????? (Witzel

Gruß Robert

Eigentlich wollte ich ein Video anhängen.

Aber des geht ned. Sch..... .

Versuch Nr. 2

Gruß R.

Geht nicht. Na dann halt nicht.

ABER WARUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. BF GOODRICH All Terain