Bezugsquellen Autopflegeprodukte
Hallo an Alle !
Gibt es eigentlich außer Internet bestimmte Bezugsquellen für Autopflegeprodukte, also die speziellen (Megiuire, Chemical Guys etc.) und nicht die Standards (Sonax, A1, Nigrin) wo man sich mal auf die Schnelle, also hinfahren und mitnehmen, eindecken kann oder man mal schnell ein gutes MFT oder Waschhandschuh oder Detailer oder Politur braucht ?????
Interessieren würde mich München und Umgebung ???
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@blackwood-polish schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:58:25 Uhr:
oh mein Gott...ich sagte nicht, das polieren schadet!
Ach nein? Ich darf dich da mal zitieren:
Zitat:
@blackwood-polish schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:02:28 Uhr:
ich hab mir viel gedanken gemacht wie man den leuten schonend beibringt das polieren schadet und versiegeln die bessere alternative ist.
Deine Aussage war da ausgesprochen eindeutig.
Zitat:
..ich seh es jeden tag in unserer Werkstatt...die wollen immer polieren...keiner agt ihnen aber dass, wenn zu oft poliert wird, dann früher oder später kein Klarlack mehr drauf ist
Auch diese Aussage ist so nicht haltbar. Bei einer fachgerechten Politur wird so wenig Lack abgetragen, dass man diesen Vorgang ohne Probleme mehrfach (auch über ein gesamtes Autoleben) wiederholen kann. Dies gilt insbesondere, wenn man von Hand oder mit einer einfachen Exzentermaschine poliert. In kritische Bereiche stößt man beispielsweise mit Rotationsmaschinen vor, weswegen hier im Forum auch immer wieder auf deren Vor- und Nachteile hingewiesen wird.
Zitat:
Ich möchte die Leute aufklären, wo der Unterschied ist und sie nachdem sie ihr Auto aufpoliert haben lassen bei mir, auch eine Versieglung machen lassen oder auch dass sie selber eine drauf machen...das der Lack eben nicht mehr so schnell verkratzt und verwittert aussieht..Vorbeugung ist besser als dauernd was wegschleifen..so war das nu deutlich..?
Welche Versiegelung schützt denn bitte vor Kratzern?
Ich sage es jetzt mal ganz deutlich: Du verdienst vielleicht dein Geld mit Fahrzeug-Aufbereitung. Das qualifiziert dich aber augenscheinlich überhaupt nicht dafür, Einsteigern hilfreiche und sinnvolle Tipps zu geben. Im Gegenteil, deine Beiträge strotzen nur so vor inhaltlichen Fehlern.