ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bezinfüllstandsanzeige

Bezinfüllstandsanzeige

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 10:52

Hallo, wer weiß Bescheid. Meine Füllstandsanzeige meine CLK für Benzin bleibt bei Null hängen, dann ist Sie plötzlich voll, wieder leer, u.s.w.

Reperatur 325 Euro, gibt es eine andere Lösung?

34 Antworten
am 29. Mai 2006 um 10:56

Laut einer adacliste ist eine defekte tankanzeige das häufigste problem beim clk, gefolgt von dem automatikgetriebe.... ist also ein bekanntes problem :-)

am 29. Mai 2006 um 11:11

Da scheint sich wohl Dein Tankgeber verabschiedet zu haben und das ist (wie bereits erwähnt) ein sehr häufiges Problem beim W208.

325 Euro? ...wo hast du denn nachgefragt? Vielleicht kann das eine andere, freie Werktstatt günstiger machen?

ich habe das auf kulanz von mercedes bekommen.

solltest du aber auch bekommen.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 12:04

wie alt ist Deiner. Meiner ist Bj. 98 und 80000km

am 29. Mai 2006 um 16:02

habe das gleiche problem meiner ist Bj 99 87000 Km und Mercedes übernimmt das nicht.

 

habe vor Zwei Tagen nachgefragt ...

 

@BW-MAN

WIE ALT IST DEINER DAS DIE DAS BEZAHLT HABEN

UNED WIEVIEL Km HAST DU DRAUF??????

am 29. Mai 2006 um 17:58

Tja, Kulanz ist halt nunmal freiwillig. Der Eine bekommt es und der Andere nicht.

Man kann sich aber auch jederzeit direkt an Mercedes wenden:

http://www.mercedes-clk.org/pageID_3366131.html

Das ist ja frech...

Da gibt es keine Kulanz bei einem 7-8 Jahre alten Auto?

Kopfschüttel...

am 29. Mai 2006 um 20:12

Zitat:

Das ist ja frech...

Dem muss ich widersprechen. Mercedes ist im Vergleich zu vielen anderen Marken sogar äusserst Kulant. Selbst ohne gepflegtes Scheckheft gibt es oft die gesamten Kosten (oder zumindestens Teile) erstattet.

Erst ab einem Alter von 8 Jahren gibt es nichts mehr. Aber mal ehrlich, was erwartest Du? Irgendwann ist einfach mal Schluss.

am 29. Mai 2006 um 20:46

ich erwarte von einen 6Jahre altes auto das die Tankgeber nicht Kapputt gehen das die Kofferaumklappe nicht Rostet das die schweller nicht rosten das die hinterachse dicht bleibt das die servopumpe nicht laut ist Kotflügel nicht rosten usw....

 

kann dir noch 20 defekte aufzählen... aber die kennen wir ja alle zu gut.

am 29. Mai 2006 um 20:57

Es gibt immer Ausnahmen. Manche Fahrzeuge neigen zu häufigen Defekten und das ist ohne Zweifel ärgerlich.

Man darf nicht vergessen, dass ein Forum ein Ort ist, an dem sich Leute mit Problemen treffen. Das hat nicht unbedingt statistischen Charakter.

Wenn 5 von 100 Forumbenutzern einen defekten Tankgeber haben, dann haben deshalb nicht 5% aller gebauten CLKs einen solchen Defekt.

Ich bin mit meinem Wagen z.B. hochzufrieden. ;)

am 29. Mai 2006 um 21:00

da gebe ich dir recht aber wenn mann weiß das die Tankgeber heufiger kapputt gehen dann sollten die das doch übernehmen.. werde mich mal persönlich bei MB in Berlin mal melden vieleicht klappt es ja

Zitat:

Original geschrieben von salonika74

da gebe ich dir recht aber wenn mann weiß das die Tankgeber heufiger kapputt gehen dann sollten die das doch übernehmen.. werde mich mal persönlich bei MB in Berlin mal melden vieleicht klappt es ja

Hallo,

natürlich war mein Post bez. "frech..." mit sehr viel Ironie behaftet...

Das irgendein Teil mal den Geist aufgibt ist Stand der Technik, ganz einfach.

Dein Beispiel kann man bis in die Spitze treiben! Jeder Fernseher geht mal kaputt, jeder Motor gibt mal den Geist auf, ebenso der Tankgeber. Aber weder der Fernsehhersteller wird Dir nach 8 Jahren einen neuen bezahlen, nur weil aus dieser Serie <1% defekt waren, noch sonst ein Hersteller.

am 30. Mai 2006 um 20:08

@noch Alpina!

 

Informier dich mal genau über die Tankgeber befor du so ein Schwachsinn hier rein schreibst.. 70% gehen kaputt und nicht 1%

ist definitiv ein fehler von MB

Deine Antwort