Beverly 500 nach dem Winter kein Zündfunke mehr
Alsoooooo:
Meine Beverly 500 ist bis November ganz normal gelaufen. Dann habe ich sie über den Winter eingemottet und wollte sie vor einigen Wochen starten. Batterie eingebaut und los geht’s (dachte ich).
Zündung eingeschaltet und gestartet.
Sie sprang nicht an.
Kein Zündfunke.
Erstmal ne neue Zündkerze spendiert. Nix
Zündkabel plus Stecker gemessen. I.O.
Zündspule getauscht (nur zum Testen). Die ist es auch nicht.
Runschalter gemessen, auch I.O.
Da sie draußen steht, ist mein Verdacht, daß es irgendwo Korrosion gegeben hat. Denn sie ist ja ganz normal gelaufen….
Hat jemand ne Idee, wo ich suchen sollte?
20 Antworten
Keine Sorge, ich nehme bei Kontakten kein WD40, sondern Kontaktspray 😉. Aber ich bin jetzt echt ratlos. Sicherungen hab ich alle getauscht. Nix, kein Zündfunke.
boah, meine Tenere hatte ich sooo lange, hatte zwar auch immer wieder Probleme (hatte 110.000km). Das mit dem Zündfunken hatte ich auch. Da war es die Zündbox. Aber die ist während der Fahrt kaputt gegangen 😖.
Würde ja einfach das Zündschloss mal wechseln (zum Testen), geht aber ja wegen der Wegfahrsperre nicht. Wobei ich die eh nicht brauche. Gibt es eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu ‚entfernen‘ ?
Welchen Motor hat die Möhre?