Betrug beim Autokauf
Guten Tag,
Ich habe schon ein Problem mit dem Autokauf.
Mein Bruder hat schon vor 3 Monaten Audi A6 beim Autohandler gekauft. Es gibt immer mehr Problemen damit, weil das Auto leistungsfahig sein soll und es is nicht..
Wie sieht das alles? Mein Bruder hat das Auto im Autohandel im Internet gefunden und das was genau was er wollte. Baujahr 2012, Xenonlicht, nidrige Km-Zahl, leisungsfahig. Er konnte das Auto nicht fruher sehen, weil der Autohandler nicht genug Geld hatte. Mein Bruder musste Kredit dafur aufgenommen und er musste auch den Vertrag ohne Auto unterschreiben.
Jetzt wissen wir, dass das ein anderer Wagen ist, als mein Bruder gewahlt habe (der Autohandler hat das selbst uns gesagt). Es gibt zu viele Probleme damit - Kuhler lauft aus, mein Bruder musste Akku austauschen, wir hatten falsche Reifen und Felgen dazu gekriegt (in Dokumenten steht das die Reifen 17 Zoll sein sollen, aber die sind wirklich16 Zoll), er hat nur ein Schlussel dazu gekriegt und das Auto sollte Xenonlicht haben, aber hat anstatt normale Lampen und noch die Kilometerzahler is um 20.000 Km hoher...
Wir wissen nicht genau was wir damit machen konnten, weil das schon ein Betrug ist und dieses Auto kostet viel weniger, als dieses, das mein Bruder kaufen wollte. Was konnen wir machen?
Beste Antwort im Thema
nunja ... ich habe die Erfahrung gemacht, dass hierzulande z.B. ein türkischer Deutscher nach Möglichkeit überwiegend zu seinen türkisch-deutschen Händler-Kollegen geht, wenn er was braucht oder haben will. Die kennen sich ja alle untereinander bzw. sind um 100 Ecken verwandt.
Möglicherweise ist dann der türkisch-deutsche Händler ein bisschen der Meinung, dass er es mit seinem Cousin oder "guten Kollegen" ja mal versuchen kann - bleibt ja in der Familie 😉
Dann wird ein bissl gemotzt, gemosert, gehandelt, Tee getrunken und man wird sich einig... meistens.
Wenn ich mir das etwas holprige Deutsch des TE so angucke, könnte dieser Fall in diese Kategorie Autoverkauf fallen... ansatzweise 😉