ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Betrüger!!! Vorsicht bei Kaufanfragen aus dem Ausland!!!!

Betrüger!!! Vorsicht bei Kaufanfragen aus dem Ausland!!!!

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 10:34

da sind Betrüger im Internet unterwegs:

Neulich erhielt ich aus Spanien eine Kaufanfrage für mein Motorrad. Ich hatte das Moped bei mobile.de inseriert.

Der angebliche Käufer hatte verständlicher Weise viele Fragen und irgendwann sagte er zu er würde das Fahrzeug zu 100% kaufen.

Dann erhielt ich folgende Mail:

Ich nehme eine Entscheidung! Ich kaufe Ihr Motorrad! Der einzige Weg, um Ihr Motorrad zu kaufen, ist ein Transportunternehmen zu verwenden, die in bar bei Abholung bezahlen. Auch wenn ich persönlich kommen wird, ist die Versandkosten ca. 550 €.

Wir können diesen Verkauf zu tun mit Barzahlung bei Abholung (COP / Cash on Pickup), mit einer britischen Transportunternehmen:

http://www.egm-log.com/cash-on-pickup-works.html

Die beste Lösung ist eine Zahlung in bar bei der Abholung. Sie sollten eine Reservierung für den Transport, erstellen Sie einen Tag zur Abholung wählen. Und nachdem dieser Vorgang gestartet wird, erhalten Sie eine Tracking-Nummer für die Reservierung erhalten.

Weil Sie die Versandkosten bezahlen, sollten Sie eine Reservierung machen bei Endpreis von 17.100 € (16.500 € + 600 €). Also werde ich zahlen Sie zusätzlich 600 € für den Transport und andere Kosten für den Export.

Um eine Reservierung vorzunehmen Sie gehen können:

http://www.egm-log.com/CreateNewShipment.html

Meine vollständige Informationen:

Name: Kellner Juan Phillip

Adresse: Calle de Lérida, 1

28020 Madrid (Madrid)

Spanien

Ich legte meine Passkopie und Kopie meines Zulassungsbescheinigung der EU-Bürger. Jetzt werde ich nur auf eine Bestätigung warten!

Ich habe dann die Reservierung durchgeführt und die 550 Euro bezahlt.

Ich erhielt eine Zahlungsbestätigung und eine Trackingnummer vom Transportunternehmen.

Und das war es dann: Keine weiteren Nachrichten vom Käufer, keine weiteren Nachrichten vom Transporteur, keine Rückerstattung der 550 Euro.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 6:33

Moin,

um eines einmal eines klar zu stellen und um den Meckerköppen und Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich jammere nicht und scheiße auf die 550 Euro!!!

Ich will hier nur warnen, damit nicht noch mehr auf diese Masche hereinfallen.

Nichts für ungut, aber rumstänkern und schlau daher reden bringt niemanden weiter.

Also lasst eure unqualifizierten Kommentare.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Tja, was soll man da sagen?

Wieder ein Rumäne oder Nigerianer mehr, der sich über 550€ freut

Wie oft muss eigentlich vor diesen Maschen gewarnt werden? Käufer aus Spanien beauftragt ein britisches Transportunternehmen und der Verkäufer soll die Kosten vorab überweisen. Stinkt gewaltig.

So blöd das klingt: PP. Gängige Masche, Chancen auf Geld zurück liegen wohl im Promillebereich, erst recht bei dieser geringen Summe.

am 7. Mai 2018 um 17:07

Ganz einfgach: NIE gegenVorkasse iregdnwas bestellen. Seriöse Transportunternehmer verlangen keine Vorkasse. Wenn Vorkasse, dann Unseriös.

Im gewerblichen bereich ist es übrigens üblich, das der Käufer die Transportkosten übernimmt. Alles Andere wird fast nie gemacht.

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen bzw. ist gar nicht existent. Wer sich auf diese wirklich Uralte Masche abzocken lässt, hat es nicht anders verdient. Es wird doch schon seit Jahren darüber in allen möglichen Medien vor gewarnt. Aber: "Bei Geld schaltet das Hirn aus".

Es steht wohl immer noch jeden Tag ein Dummer auf der auf diese schon vor Abzocke triefenden Mails und Kommunikationen reinfällt. C'est la vie ;)

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 6:33

Moin,

um eines einmal eines klar zu stellen und um den Meckerköppen und Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich jammere nicht und scheiße auf die 550 Euro!!!

Ich will hier nur warnen, damit nicht noch mehr auf diese Masche hereinfallen.

Nichts für ungut, aber rumstänkern und schlau daher reden bringt niemanden weiter.

Also lasst eure unqualifizierten Kommentare.

Zitat:

@Rolloharley schrieb am 8. Mai 2018 um 08:33:56 Uhr:

Moin,

um eines einmal eines klar zu stellen und um den Meckerköppen und Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich jammere nicht und scheiße auf die 550 Euro!!!

Ich will hier nur warnen, damit nicht noch mehr auf diese Masche hereinfallen.

Nichts für ungut, aber rumstänkern und schlau daher reden bringt niemanden weiter.

Also lasst eure unqualifizierten Kommentare.

Ist ja nicht so, als gäbe es hier im Forum nicht schon genug Warnungen zu exakt derselben Masche.

Warum genau bist du eigentlich darauf hereingefallen? Weil du nicht vorher darüber nachgedacht hast, dass das vielleicht Betrug sein könnte? Wird jemand, der genauso denkt wie du, deine oder die gefühlt 100 anderen Warnungen hier im Forum oder sonstwo im Internet lesen? Eben. ;)

Zitat:

@Rolloharley schrieb am 8. Mai 2018 um 08:33:56 Uhr:

 

Ich jammere nicht und scheiße auf die 550 Euro!!!

Genau *lol* ... weil Du so viel Kohle hast und das Angebot doch so verlockend (weil kein deutscher Dir Deinen Traumpreis zahlen wollte) hast Du hier Gedankenlos zugeschlagen.

"Ich jammere nicht und scheiße auf die 550 Euro!!!"

Geht doch gar nicht mehr, das Geld hat doch jetzt ein anderer :p.

Dass Betrüger im Internet unterwegs sind, ist übrigens so neu nicht. Gerüchte weise aber nicht nur dort.

am 18. Mai 2018 um 16:19

Zitat:

@Rolloharley schrieb am 8. Mai 2018 um 08:33:56 Uhr:

Moin,

um eines einmal eines klar zu stellen und um den Meckerköppen und Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich jammere nicht und scheiße auf die 550 Euro!!!

Ich will hier nur warnen, damit nicht noch mehr auf diese Masche hereinfallen.

Nichts für ungut, aber rumstänkern und schlau daher reden bringt niemanden weiter.

Also lasst eure unqualifizierten Kommentare.

am 18. Mai 2018 um 16:22

Hallo !

Ich habe soeben auch ein Kaufangebot von diesem Kellner bekommen.

Ich habe ihm geantwortet, das Fahrzeug muß bei Übernahme bar bezahlt werden und habe eine Frist von 2 Wochen gegeben. Einer Transportfirma gebe ich keinen Auftrag, oder gar eine Bezahlung, vermutlich hat sich dann die Angelegenheit in 0 aufgelöst.

am 22. Mai 2018 um 7:53

Hallo, auch ich habe ein Angebot von H. Juan Phillip Kellner aus Madrid erhalten, ebenfalls mit der Bitte das englische Transportunternehmen zu beauftragen. Er hat mir sogar eine Kopie seines Ausweises zukommen lassen. Ich habe ihn nun gebeten, mir eine Anzahlung für die Fahrzeugreservierung wie auch für den Transport zukommen zu lassen. Mal sehn was geschieht !

Kurios: die Adresse existiert real

Dass ihr überhaupt antwortet finde ich schockierend. Schon in der Tatsache steckt doch irgendwelche Hoffnung...

am 24. Mai 2018 um 20:37

Zitat:

@Rolloharley schrieb am 8. Mai 2018 um 08:33:56 Uhr:

Moin,

um eines einmal eines klar zu stellen und um den Meckerköppen und Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich jammere nicht und scheiße auf die 550 Euro!!!

Ich will hier nur warnen, damit nicht noch mehr auf diese Masche hereinfallen.

Nichts für ungut, aber rumstänkern und schlau daher reden bringt niemanden weiter.

Also lasst eure unqualifizierten Kommentare.

sorry, wer auf diese dämliche Masche noch reinfällt sollte nicht von „schlau daher reden“ schreiben.

Keine Frage also wer hier unqualifiziert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Betrüger!!! Vorsicht bei Kaufanfragen aus dem Ausland!!!!