ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Betriebserlaubnis weg !!Was tun

Betriebserlaubnis weg !!Was tun

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 12:50

Hallo ihr

Also mein nächtes problem !!

Habe mir ne 50ccm derbi senda gekauft aber ohne papiere .

was meint ihr was kann ich da am besten machen ??

Beste Antwort im Thema

Und am roller schauen?

Etwa im Helmfach?!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benny266

habe gedacht ihr hättet da vieleicht ne idee wie mann da günstieger dran kommen kann .

Der Vorbesitzer kann in keiner Weise mehr behilflich sein?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:07

das war doch nicht böse gemeint !!!

Und der vorbesitzer ist ohne gefahren auch ohne lappen !!

Zitat:

Naja aber immer noch die frage wie komme ich am besten an die drossel ?und was hat die offen an leistung

Ich dachte deine hat Leistung?Ist die nun entdrossel oder willst du die drosseln?

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 15:50

nein ich will die entprosseln ! Die hat nen sport auspuff und den rest weiß nicht genau was der vorbesitze alles dran gemacht hat..!

Wie komme ich denn jetzt an die drossel ?

Und was hat sie an leistung ohne drossel ?

Also wenn die nen Sportauspuff hat, dann ist der nichtmehr viel mit Drosseln.Guck mal, was du für eine Hauptdüse drinne hast und ob unter der Sitzbank der Schnorchel noch drauf klebt.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 16:23

Ich glaube ich werde gleich mal nen foto machen und dann zeige ich euch mal was ich meine .. *g*

wenn du denn schein von der polizei hasst das sie nicht geklaut wurde kannste diereckt zum tüv fahren die machen dann eine komplett abnahme aber wen du das ding getunt hast musste du sie wieder drosseln darauf schauen die vom tüv besonders

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 17:10

cool ..!Aber jetzt muß ich nur noch wissen was der vorbesitzer alles dran gemacht hat !!

Habe jetzt einfach mal eine e-mail an die dekra geschrieben ! Hoffe das sie mir zurück schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Benny266

Aber jetzt muß ich nur noch wissen was der vorbesitzer alles dran gemacht hat !!

Habe jetzt einfach mal eine e-mail an die dekra geschrieben ! Hoffe das sie mir zurück schreiben

Woher soll die DEKRA wissen, was der Vorbesitzer alles dran gemacht hat, ohne die Maschine gesehen zu haben? Da mußt du denen das Teil zur Untersuchung schon auf den Hof stellen.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 17:58

Ne sorry das habe ich wohl falsch formuliert .. Ich habe die dekra gefragt was ich machen soll wenn ich betriebserlaubnis verlohren habe .. Ob das reicht wenn ich mit dem schein der polizei dahin komme usw..

Klick

Das ist das Kit zum entdrosseln, sofern du den Aluprofil-Rahmen hast.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 22:12

ja aber ich habe gehört und es wurde mir gezeigt das bei mir unter so einer komischen platte die mit kugelförmiegen sicherheits schrauben gesichert ist noch eine drossel sein soll ???

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 12:12

Hy leute!!! Also ich war heute beim tüv und habe nach gefragt ob das reicht wenn ich mit motorrad und den schreiben von der polizei vorbei komme für eine neue Betriebserlaubnis..

NEIN REICHT NICHT...!!!

Die kennen noch nicht mal die marke DERBI ..

Die haben keine daten da von derbi deswegen können die keine untersuchung durchführen ..

Scheiß TÜV !!!!

am 14. Juni 2007 um 16:47

hi erstma also hab ne malaguti f12 und die betriebserlaubnis is wech was soll ich machen wurde schon einma erwischt aber bin net zum tüv hab nur abgemeldet was muss ich machen um eine neue betriebserlaubnis zu bekommen bitte hilft mir ich brauch denn wisch unbedinkt

mfg GuTTi -No1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebserlaubnis weg was soll ich machen' überführt.]

Geh zur Polizei mit deiner Fahrgestellnummer und las dir dort ne bescheinigung ausstellen,das Mopped nicht geklaut ist.

Damit gehst dann zum Tüv(wenn du hast nim noch den Kaufvertrag mit) und dort gibts dann glaub ich ne neue.....so wars zumindest bei mir damals mit meim Mofa.....was allerdings schon über 12 Jahre her ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebserlaubnis weg was soll ich machen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Betriebserlaubnis weg !!Was tun