Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1000 Antworten
Zitat:@Daniel0602 schrieb am 12. Juni 2025 um 19:02:16 Uhr:
Was ist los hier? Holt keiner mehr sein Auto ab???? Keine Fotos mehr????? 🤔
Meiner kommt erst im Oktober. Weil mein jetziger RS Combi bis dahin noch läuft.
Zitat:@ToniX20SE schrieb am 12. Juni 2025 um 20:10:04 Uhr:
Letzte Juliwoche. Ich hoffe ja mittlerweile, dass es sich ein wenig verzögert, damit ich sicher das MJ26 bekomme. 🙂
Meiner ist schon gebaut. Abholung 21.06.
Zitat:@damitfahrenlaeuft schrieb am 12. Juni 2025 um 20:22:08 Uhr:
Zitat:@Daniel0602 schrieb am 12. Juni 2025 um 19:02:16 Uhr:Meiner kommt erst im Oktober. Weil mein jetziger RS Combi bis dahin noch läuft.
Ist dein tayron schon eingeplant für die Produktion?
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 12. Juni 2025 um 20:19:19 Uhr:
Ändert sich beim Tayron eigentlich was
von MJ25 auf MJ26 ??
Nach meinem Kenntnisstand soll das Fahrassistenzpaket noch eine Ampelerkennung beinhalten. Dafür muss wohl eine andere Kamera verbaut werden. Und ggf. noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ob man diese braucht, gute Frage. Ein nice to have ist es sicherlich.
Kann mir jemand sagen, ab wann das Fahrzeug in der App zu sehen ist?
Mein Händler hat mich bei pre delivery eingetragen, das ist 2 Wochen her. Bestellt wurde anfang Mai.
Das Fahrzeug ist nicht in der App, VW Digital Services weiß nicht woran es liegt, sie sehen über meine Email keine Fahrzeugbestellung.
Händler sagte gestern dass das Fahrzeug Anfang Mai bestellt wurde und dass ich das Fahrzeug erst in der App mit der FIN sichtbar machen kann. Die Produktion verfolgen ging früher mal, jetzt aber nicht mehr.
Bei euch anderen scheint es ja zu funktionieren mit dem pre delivery enrollment. Oder wurde das Auto erst nach einigen Wochen angezeigt bei euch?
Mfg Heiner
Zitat:@Heiner84 schrieb am 13. Juni 2025 um 09:14:18 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ab wann das Fahrzeug in der App zu sehen ist? Mein Händler hat mich bei pre delivery eingetragen, das ist 2 Wochen her. Bestellt wurde anfang Mai.Das Fahrzeug ist nicht in der App, VW Digital Services weiß nicht woran es liegt, sie sehen über meine Email keine Fahrzeugbestellung. Händler sagte gestern dass das Fahrzeug Anfang Mai bestellt wurde und dass ich das Fahrzeug erst in der App mit der FIN sichtbar machen kann. Die Produktion verfolgen ging früher mal, jetzt aber nicht mehr.Bei euch anderen scheint es ja zu funktionieren mit dem pre delivery enrollment. Oder wurde das Auto erst nach einigen Wochen angezeigt bei euch?Mfg Heiner
Hallo Heiner
Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass es über die MyVolkswagen App nicht funktioniert. Versuche es mal über einen Browser.
Lg
Für alle die schon ihr Auto in der Autostadt abgeholt haben!
Wie läuft das? Kann ich zusehen wie mein Auto aus den Turm geholt wird? Oder sehe ich ihn erst wenn er zur Übergabe bereit ist?
Zitat:@Heiner84 schrieb am 13. Juni 2025 um 09:14:18 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ab wann das Fahrzeug in der App zu sehen ist? Mein Händler hat mich bei pre delivery eingetragen, das ist 2 Wochen her. Bestellt wurde anfang Mai.Das Fahrzeug ist nicht in der App, VW Digital Services weiß nicht woran es liegt, sie sehen über meine Email keine Fahrzeugbestellung. Händler sagte gestern dass das Fahrzeug Anfang Mai bestellt wurde und dass ich das Fahrzeug erst in der App mit der FIN sichtbar machen kann. Die Produktion verfolgen ging früher mal, jetzt aber nicht mehr.Bei euch anderen scheint es ja zu funktionieren mit dem pre delivery enrollment. Oder wurde das Auto erst nach einigen Wochen angezeigt bei euch?Mfg Heiner
Ohne FIN nix Auto in der App - die kommt erst mit der Produktion - auf der Website www.Volkswagen-Nutzfahrzeuge.de war meiner sofort zu sehen mit Status 1-Bestellung eingegangen.
Habs grad über PC versucht, ich sehe nur mein bisheriges Auto. 😭
Scheint irgendwas bei der Anmeldung für pre delivery nicht geklappt zu haben.
Also warten bis der Anruf kommt. Unverbindlich September, ich hoffe natürlich früher.
Daniel, du siehst ihn erst im Auslieferungcenter.
Kann jemand von Euch ungefähr sagen, wie lange es vom Status "Zur Produktion eingeplant" bis "Produktion abgeschlossen" ungefähr dauert?
Meiner ist seit heute zur Produktion eingeplant.
(bestellt am 29.03.)
Danke und LG
Hier sind alles halbwahre Antworten!
Wenn dein Händler dich für das „Pre delivery enrollment“ angemeldet hat ist dein Auto ( Farbe, Felgen, Aussenausstattung relativ zeitnah sichtbar. (1-2 Tage).
Damit du überhaupt was sehen kannst musst du nicht in der App sondern online auf der Volkswagen Nutzfahrzeuge Seite gucken.
Hier der Link:
Dann steht dort in aller Regel: FIN noch nicht bekannt aber man kann trotzdem das Fahrzeug sehen und den Status. (Bestellung, in Produktion) usw.
Zitat:@Poro1 schrieb am 13. Juni 2025 um 09:52:20 Uhr:
Kann jemand von Euch ungefähr sagen, wie lange es vom Status "Zur Produktion eingeplant" bis "Produktion abgeschlossen" ungefähr dauert? Meiner ist seit heute zur Produktion eingeplant. (bestellt am 29.03.)Danke und LG
Also meiner wurde am 17.04. zur Produktion eingeplant aber erst am 24.05. gebaut. 🤷♂️
Auch über deinen Link nochmal versucht bei Nutzfahrzeuge, auch dort ist nur mein jetziges Fahrzeug sichtbar.
Ich denke der Händler hat bei der Anmeldung etwas falsch gemacht.
Zitat:@Heiner84 schrieb am 13. Juni 2025 um 10:42:51 Uhr:
Auch über deinen Link nochmal versucht bei Nutzfahrzeuge, auch dort ist nur mein jetziges Fahrzeug sichtbar.Ich denke der Händler hat bei der Anmeldung etwas falsch gemacht.
Dann solltest du nochmal deinen Händler kontaktieren. 🤷♂️